Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

• Zitat

Tarifwechsel von Smartmobil zu Winsim kostet aber 24,95€. Dafür ohne Portierung möglich. Vielleicht kann man noch etwas runterhandeln. Ich hab es nicht geschafft...

Danke für die Info, wie gehe ich da am besten vor dass ich von Smartmobil in den Aktions-Winsim Tarif wechseln kann? Per Hotline oder besser Online?

Zitat

Bumm! Du bist genau auf den Punkt gestoßen, den ich mit dem letzten Satz beschreiben wollte: Du kannst ja die Grundgebühr drei Monate lang sparen, wenn du eine 24-monatige Vertragslaufzeit eingehst. Im Fall des 1GB-Aktionstarifs von WinSim wären das eben 3x6,99 €.

Aber wer kann dir sagen, dass du im o2-Netz keine Probleme haben wirst? Oder irgendwie Stress mit Drillisch bekommst, weil etwas bei dir schiefgeht? Und bedenke auch: Drillisch hat jetzt mehrfach bewiesen, dass es immer noch günstiger gehen kann. Sie müssen die Auslastung der Netzkapazitäten mit aggressiven Angeboten gewährleisten. Die Netzbetreiber selbst lassen eher die Preise steigern...

Wenn du monatlich kündigen kannst, hast du in allen Punkten mehr Freiheit. Wie gesagt, 21 € (oder genauer gesagt: 20,97 €) wäre mir das definitiv noch wert. Aber letztlich musst du wissen, was gut für dich ist.

Prinzipiell mag dies die richtige Sichtweise sein.

Aber dieses Angebot kommt mir so günstig vor dass ich durchaus eine "24 Monate Vertragslaufzeit" als eigenen Vorteil bzw. eigene Sicherheit sehe.
    Denn wie kann man ausschließen dass diese Preisstruktur wieder erhöht wird?

Bei den DSL Preisen habe ich auch immer gemeint es immer nur in eine Richtung und zwar nach unten.

Seitdem kein Provider mehr kostenfreie bzw. reduzierte Fritzboxen zum Vertrag dazugibt sind die Preise meiner Meinung nach eher gestiegen.

• Du meinst, dass Drillisch die LTE-Exklusivrechte verliert. Bei Drillisch wird sich dadurch nichts ändern - aber bei Mobilcom-Debitel und anderen Resellern und Discountern. Mob-Deb hat ja schon mehrfach in der Vergangenheit Drillisch-Tarife kopiert, aber es fehlte dann immer ds LTE. Dieses Manko fällt dann weg, sodass ich dann ein Battle zwischen Mobilcom-Debitel und Drillisch erwarte.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Was passiert eigentlich im Sommer, wenn Drillisch die LTE-Rechte verliert?

Wer sagt denn, dass Drillischt LTE-Rechte verliert?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Sagt mal, hat denn WInsim das Komfortmerkmal Anklopfen? Smartmobil soll das ja haben.....

Danke

Lisa

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    Danke für die Info, wie gehe ich da am besten vor dass ich von Smartmobil in den Aktions-Winsim Tarif wechseln kann? Per Hotline oder besser Online?

Hab Eteleon bei Facebook eine PN geschrieben. Die haben nach zwei Stunden geantwortet und alles in die Wege geleitet. Sollte aber auch per Telefon gehen...

• Zitat

Original geschrieben von djsam
    Sagt mal, hat denn WInsim das Komfortmerkmal Anklopfen?

Ja. Zumindest bei Postpaid-Tarifen sollte es zwischen den Drillisch-Marken keine Unterschiede geben.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Tarifwechsel von Smartmobil zu Winsim kostet aber 24,95€. Dafür ohne Portierung möglich. Vielleicht kann man noch etwas runterhandeln. Ich hab es nicht geschafft...

Ich hab die nicht nur nicht runterhandeln können, sondern man wollte mich nicht einmal wechseln lassen für 25 Euro.
    Ich solle kündigen und neu bestellen mit Portierung. :confused:
    Warum das denn jetzt? Haben die da inzwischen was geändert (steht ja immerhin auch beim Krokodil ;)) oder hatte ich nur Pech? War ganz schön lange in der Warteschleife für dieses ernüchternde Resultat. :D

[edit]Scheint jetzt tatsächlich geändert worden zu sein. Ein Anbieterwechsel sei "technisch nicht möglich", weil das Angebot sich ausschließlich an Neukunden richte. :rolleyes:
    Dass das gestern noch möglich war, davon wisse man nichts. :o
    Warum hab ich nur so lange gewartet mit dem Anruf? :mad:
    Steht jetzt auch beim Krokodil. Dienstanweisung. :flop: :flop: :flop:
    [/edit]

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ich hab die nicht nur nicht runterhandeln können, sondern man wollte mich nicht einmal wechseln lassen für 25 Euro.
    Ich solle kündigen und neu bestellen mit Portierung. :confused:

Shit, dann hatte ich noch Glück. Allerdings war mein Vertrag auch gekündigt und ich habe die über Facebook angeschrieben. Allerdings hatte ich vorher versucht von dem Smartmobil Computerbild Tarif in einen neuen Smartmobil Aktionstarif zu wechseln. Das haben die auch nicht gemacht. Auch Dienstanweisung. Selbst als ich gekündigt habe, sind die hart geblieben. Bei den Tarifen ist kaum Spielraum für irgendwelche Extras...

• Die Tarife sind schon sehr günstig. Klar, das die nicht jeden in die Aktionstarifen wechseln lassen. Drillisch möchte ja auch Geld verdienen. Da sind Vodafone, Telekom und O2 auch nicht besser.

So werde jetzt auch zu Winsim wechseln. Werde über meine Erfahrungen hier berichten. Mal schaun, was das 02-Netz inzwischen kann bzw. ob sich der Aufpreis für das Telekom-Netz lohnt.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!