Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

• Aber ich glaube mit diesen Konditionen machst du erstmal für die nächsten 24 Monate nix falsch ;) - Hab auch gewechselt.

• Der Service ist bis jetzt bei Winsim echt gut. Montag Abend bestellt und heute schon die Simkarte in der Post. Portierung wurde schon am Dienstag bestätigt.
    Jetzt muss nur noch das O2-Netz überzeugen.

• Ab wann gilt Dein Vertrag - Bestelldatum oder Aktivierung der SIM?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Ab wann gilt Dein Vertrag - Bestelldatum oder Aktivierung der SIM?

Aktivierung der SIM. Geht am 1.4 los. Dann kann ich mehr berichten.

• das ist ja ätzend wenn die einen nicht mehr in den neuen Tarif wechseln lassen.

dann wird halt der alte Vertrag gekündigt und ein neuer abgeschlossen.

nur blöd, da bekommt man einmal eine halbwegs brauchbare Nummer...

oder ich poritere meine alte Nummer vom Netzclub in diesen neuen Vertrag.

lassen die einen auch 2 Verträge machen? Einmal Smartmobile und einmal WinSim?

wie kündige ich am besten bei Drillisch? Per Fax oder per Einschreiben?

• Zitat

Original geschrieben von eve123

wie kündige ich am besten bei Drillisch? Per Fax oder per Einschreiben?

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

Ich habe bei winSIM seinerzeit per Mausklick gekündigt...

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    Das bedeutet man hat im Kundencenter die Möglichkeit dazu?

Ja, klar. Das ist bei Drillisch sogar ziemlich elegant gelöst: Alles, was der Kunde standardmäßig braucht, haben die automatisiert: Deswegen kann man per Mausklick kündigen oder danach den Tarif doch noch behalten. Oder innerhalb der Marke vergünstigt den Tarif wechseln.

Weniger Stress, weniger Kosten. Auch für Drillisch. Deswegen ist z.B. auch die Drittanbietersperre von vorneherein aktiv. Der ganze Apparat bei Widersprüchen, Rechtsverfahren usw. kostet.

Was nicht standardmäßig ist, kostet zusätzlich: Ein Tarif- und Markenwechsel ist so eine Extrawurst, die man sich gut bezahlen lässt.

• Hallo

vielleicht kann ich mal meine Erfahrung zum Tarifwechsel einbringen. Als ich von Smartmobil zu McSim gewechselt bin, war es wirklich nur ein (kostenpflichtiger 25 Euro) Tarifwechsel. Ich bin in einen teureren Tarif gewechselt und konnte die Simkarte behalten.

Aktuell wechsel ich von McSim in einen günstigeren Tarif bei WinSim. Dies lässt sich Drillisch, wie bereits schon geschrieben, gut bezahlen. Ein einfacher Tarifwechsel ist auch nicht möglich. (Vielleicht auch deshalb, weil ich in einen günstigeren Tarif wechseln möchte und Drillisch ja auch Geld verdienen möchte)

Hier war die Vorgehensweise wie folgt: Ich habe bei der Hotline angerufen (geht leider nicht online) und habe gleichzeitig den alten (teuren McSim Vertrag) gekündigt und sofort einen neuen (günstigen) WinSim Vertrag abgeschlossen. Die Rufnummer kann ich behalten, da sie von McSim zu WinSim "portiert" wird. Im Gegensatz zu einem Tarifwechsel, sind die Kosten dadurch höher. Abgehende Portierungsgebühr bei McSim rund 30 Euro plus Neubestellung bei WinSim ca 10 Euro = 40 Euro. Durch diese Vorgehensweise, verdient Drillisch rund 15 Euro mehr als bei einem Tarifwechsel.

Hat auch prima funktioniert. Die WinSim Karte ist bereits auf dem Postweg und ich kann das Onlineportal schon nutzen. Da man aber nun 2 Verträge hat, bekommt man eine neue Kennung mit der man sich anmeldet.

Eine Besonderheit noch. Mein alter Vertrag endet am 30.4. und die neue Karte ist ab dem 2.5. aktiv. Kommt laut Hotline durch den Feiertag / Sonntag am 1. Mai. Nun würde ich ja eigentlich eine Lücke haben, zwischen den alten Vertrag (30.4.) und dem neuen Vertrag (2.5.). Hier gibt es laut Hotline eine Versorgungspflicht vom alten Anbieter. Ich kann also am 1. Mai noch den alten Vertrag nutzen.

• Genau die selbe Vorgehensweise wurde mir gerade von einem guten Freund bestätigt, der von HelloMobil zu WinSim wechseln wird.
    Er hat jedoch nicht gleich telefonisch einen neuen Vertrag bestellt, da ihm an der Hotline geraten wurde, die Kündigung und den Neuabschluss online zu erledigen.

Der neue Vertrag wird jedenfalls auch erst nach Abschaltung des alten - aber auch dann schon mit der portierten Rufnummer - nahtlos aktiviert.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!