Testbericht Orange SPV

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Vielen Dank für den Super Testbericht.Eine Frage hätt ich noch.......Kann ich Word und Exel Programme bearbeiten und anzeigen mit dem Orange SPV?Und wiso kennt die Hotline von Tmobile das Handy nicht?

MFG CHris

Nein kann es nicht da es auf diesem Display auch wenig Sinn hätte,
    mit einer Handytastatur würde man sich zu tote schreiben.

Das Handy wird im Moment exklusiv vom englischen Netzbetreiber Orange
    vertrieben und kommt erst in einigen Monaten in einer leicht veränderten
    Version in Deutschland auf den Markt.

I-Mode kann es nicht, da dies sowieso nur E-Plus unterstützt und da
    Gerät ja normal nur für Orange ist. Beseitigt man des SIM-Lock kann
    man es frei für alle Netze nutzen.

Video-Messaging unterstützt es nicht, würde auch nicht funktionieren
    da die Cam nicht in richtung Gesicht sondern in die andere geht. Ist
    eben zum fotografieren gemacht.

MFG
    Christoph

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Nein kann es nicht da es auf diesem Display auch wenig Sinn hätte,
    mit einer Handytastatur würde man sich zu tote schreiben.

Doch, es gibt eine Software, mit der man zuerst am PC die gewuenschten Dateien konvertiert und sie dann am SPV anzeigt. Bearbeiten geht aber nicht, und wirklich komfortabel ist das auf dem Display wohl wirklich nicht - obwohl bestimmt komfortabler als auf vielen anderen Displays.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Testbericht Orange SPV

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Was in Zukunft noch überlegenswert wäre ist eine Programm für die Aufnahme von Videos.

Gibt es bereits. Das Programm nennt sich IA Capture.

MP

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Ohne Branding gibt es das Gerät nicht, oder?

Nein leider nicht, obwohl mich persönlich stört es wenig!

Auch das Handbuch ist von Orange es wird also von denen
    vertrieben ist Quasi auch ein Firma wie Nokia!

MFG
    Christop

• Naja, Nokia baut (OK: entwickelt) seine Geräte immerhin noch selbst, Orange ist ein reiner Netzbetreiber, der Handys unter eigenem Namen verkauft. Ist letztlich nichts anderes als Vodafone- oder T-Mobile-gelabelte Ware hierzulande, nur daß bei uns halt der normale Name und der Hersteller des Gerätes noch nicht verheimlicht wird.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• In der Schweiz gibts das SPV bekanntlich ja schon länger und darum habe ich auch ein paar Langzeiterfahrungen durch Kollegen mitbekommen.

1. Unter dem Display hat man bereits nach ca. 2 Wochen die ersten Staubkörner und nach 3 Monaten sieht man schon fast nichts mehr :flop:

2. Die Handyrückseite ist aus sehr sehr billig wirkendem Plastik bei dem man ziemlich schnell anfängt zu schwitzen.

3. Die silberne Farbe kann sich nach längerem Gebrauch an den Kanten ablösen.

• Hmm... das sind allerdings alles sehr subjektive Erfahrungswerte. Ich z.B. kann nichts davon bestätigen (außer vielleicht, daß die Rückseite optisch tatsächlich etwas billig wirkt).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hast du auch das Schweizer SPV ? und auch schon etwa ein halbes Jahr ?
    Das mit dem Staub finde ich echt krass. Konnte es schon bei 2 Geräten beobachten. Vielleicht wurde dies ja in der Zwischenzeit verbessert.

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Hast du auch das Schweizer SPV ? und auch schon etwa ein halbes Jahr ?
    Das mit dem Staub finde ich echt krass. Konnte es schon bei 2 Geräten beobachten. Vielleicht wurde dies ja in der Zwischenzeit verbessert.

Hatte auch ein Gerät das schon mehrere Leute hatten und muss sagen
    es waren nur ein paar feine Staubkörner daruntern aber nichts
    größeres was mich stören würde und ich bin SEHR empfindlich.

MFG
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!