Testbericht Orange SPV

• Muss doch noch etwas zur ehren Rettung des SPV sagen: ich habe mal ein par Leute gefragt weshalb sie es wider verkauft haben, der größte teil hat dann im Gespräch zugegeben: das es für sie zu Aufwändig, zu Kompliziert war, sie waren schlicht und einfach damit überfordert. Ich selbst anfangs aber auch, man muss eben schon etwas zeit und Geduld aufbringen bis man sich in diese Materie eingearbeitet hat, welche aber die wenigsten von uns aufzubringen bereit sind. :top:

• Ich häng' meine Frage(n) einfach mal hier an:

Wie sieht's denn mit dem SPV(x) bzgl. längerer Erfahrungswerte aus? Seid Ihr noch mit der Verarbeitung zufrieden? Die Meinungen diesbzgl. gehen ja in deisem Thema deutlich auseinander ... soll heißen sitzt der Akku (noch) fest? Wie ist die Stand by Zeit? Knarzen die Tasten mittlerweile?

Freue mich auf Rückmeldung (auch wenn der Threadersteller mittlerweile wohl nicht mehr pers. antworten kann, bzw. darf ;))

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• SPV

Hi,

jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben. Habe lange Erfahrung mit 7650 und danach 3650, jetzt SPV Canary und würde nie mehr zurückgegen. Hier ein paar Bemerkungen nach ein paar Monaten Benutzungszeit:

- Akku sitzt fester, als er bei Nokia je gesessen hat (muß auch kein Papier drunter)
    - Kratzer? Wo? Noch wie welche gesehen. Genauso mit Staub.
    - Das Gehäuse ist mega-massiv, kein Vergleich zu den "Plastikbombern"
    - Das Display mit 65 k ist einfach klasse
    - Diese Tasten werden nie knarzen
    - EMS und MMS möglich
    - Der Stereosound ist der Hammer. Das SPV ist bei mir mit nem Cassettenabdapter ans Autoradio angeschlossen und spielt da Musik ab
    - SD-Cards im Vergleich zu den altmodischen MMC-cards von Nokia. Und: Hier kann man wirklich bis 1 GB nutzen (bald 2 GB). Wenn ich noch an den Ärger bei Nokia denk' mit nur der 256 MB Karte...
    - Firmwareupdate selbstgemacht. Auch dieses bei Nokia ärgerliche Thema war ein Grund "überzuwechseln"
    - Der Desktop "Homescreen" kann total personalisiert werden - klasse.
    - Es gibt - Windows-like - eine Registry. Hier kann man selbst Programme anpassen. Wenn man will.
    - Von dem beigelegten Zubhör (Dockingstation, Headset und Tragetasche) träumt Nokia noch nicht einmal
    - Wirkliches Multi-Media, spielt das alles ab: MP3, WAV, WMA, WMV, OGG, MPEG, DivX
    - Emulatoren für: Scumm (da leben die alten Lucas-Art Spiele wieder auf), NES, SNES, Gnuboy, Atari und ZX Spectrum.
    - usw.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Kann doch nicht alles top sein, oder?

Vielen Dank für Dein Feedback, Sackgesicht!

Siehst Du bei dem Gerät auch Defizite, oder hat es 'wirklich' nur die kpl. "Lobhuddelei" verdient? Habe mal gelesen, dass das SPVx recht träge auf Eingabe(n) reagieren soll, stimmt das? Wenn ja, kann man die Verzögerung mit einem anderen Gerät vergleichen?

Viele Grüße,
    Laubi

• Moin Leutz,

kleine Frage an die SPV- Experten: Wie finde ich raus wie alt mein Gerät ist, bzw. wann es hergestellt worden ist? Gibt's da auch so eine Nummer wie bei Siemens, an der man das erkennen kann?

MFG Strothi

• Re: Kann doch nicht alles top sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Vielen Dank für Dein Feedback, Sackgesicht!

Siehst Du bei dem Gerät auch Defizite, oder hat es 'wirklich' nur die kpl. "Lobhuddelei" verdient? Habe mal gelesen, dass das SPVx recht träge auf Eingabe(n) reagieren soll, stimmt das? Wenn ja, kann man die Verzögerung mit einem anderen Gerät vergleichen?

Viele Grüße,
    Laubi

Naja es reagiert halt träge, wenn du im Hintergrund Programme "offen" hast, diese kann man aber durch den Task-Manager (eigenes Programm) einzeln stoppen. Bei mir wird "er" ;) recht träge, wenn ich den Media-Player im Hintergrund laufen habe, und SMS schreiben will. T9 hängt dann etwas hinterher, aber es ist akzeptabel.

Thema Staub, das hatte ich ja in irgendeinem Thread hier schon mal erwähnt, ist leider ein kleines Körnchen links oben hinter dem Display. Das mekrkt man aber nur bei entsprechend dunklem Hintergrund und bei genauem Hinsehen.

Gruß,
    Sebi

• Danke, Sebi!
    Sind die Programme a la 'Taskmanager' bereits im Auslieferungzustand vorhanden, oder läuft dies ähnl. wie bei symbian über nachträgliche Downloads?

Mich juckt's schon ganz schön in den Fingern, möchte endlich mal eins "live" begutachten ... .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!