Aldi Digital-Kamera 4.0 Megapixel

  • Der heise Newsticker hat gestern über die Kamera berichtet:
    http://www.heise.de/newsticker/data/ola-12.05.03-001/


    ...und das mit einem recht "vernichtendem" Urteil:


    Zitat

    Die Yakumo ist sehr schwerfällig in der Bedienung. Zwar sind Detailwiedergabe und Schärfe gut, aber das Bildrauschen macht die Kamera weitestgehend unbrauchbar.


    Also, da würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was Besseres kaufen.

    Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

  • Ich habe selber die A203, also die 2 Megapixel Version von der A303, ansonsten sind sie eigentlich baugleich und bin voll zufrieden mit der Kamera!
    Schön klein (zumindest im Gegensatz zu den meisten anderen) und deshalb fast immer am Man. Für meine Ansprüche finde ich die Bilder voll o.K. - ich nutze sie halt einfach als ersatz für eine Kompakt-Kleinbildkamera: im Urlaub, auf Party's, bei Ausflügen, Touren,.....


    Wie gesagt voll zufrieden!:top:

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • seb99


    was mir beim Lesen des Datenblattes aufgefallen ist sind die geringen Bildpunkte des Displays (60000) und das Teil ist mit 1,5 " doch recht klein. Roter-Augen-Blitz fehlt und die Belichtungszeit geht nur bis max. 1/2 sec. Kommt natürlich darauf an wofür Du die einsetzen willst. Ich will ja nicht behaupten, daß meine RR30 der Überflieger ist (geht auch nicht in der Preisklasse), hat aber bei fast gleichem Preis deutlich mehr zu bieten ( manueller Fokus, Makro, ISO manuell, Belichtungszeiten, Belichtungsmessung) ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Re: Aldi Digital-Kamera 4.0 Megapixel


    Hallo Forums-Teilnehmer,
    ihr klingt alle doch gut informiert, deshalb hier meine Frage:
    Eine Bekannte von mir hat sich bei Aldi die Traveler-Cam gekauft mit 4 MP. Nach einer Japanreise hat sie die Bilder via Kamera am Fernseher angesehen. Es ist ihr dabei aufgefallen, dass die Kamera recht heiß geworden ist. Bei dem Versuch, die Speicherkarte auszulesen in den PC, stellte sie fest, dass die Speicherkarte weder von einem Kartenleser noch von der Kamera mehr als solche erkannt wurde. Kann die Wärme diese Karte zerstört haben? :confused:
    Danke für Antworten.
    Gruß joelsuma

  • Natürlich "kann" das sein.


    Wenn nichts und niemand sie lesen kann ist sie jedenfalls defekt - warum auch immer.


    Könnte genauso die hitze in japan gewesen sein oder ein drüber geflossenes cola ;)


    Kurz - wärme(hitze) tut keinem elektronischen gerät gut -> schon möglich.



    Ansonsten möchte ich - auch wenn der thread schon älter ist - noch ein paar erfahrungsberichte anhängen:


    Ein freund von mir hat sich die Hofer cam (welche ja die gleiche ist) zugelegt. Allerdings noch das vorgänger modell von dem hier besprochenen. auch schon 4MP ... ja das wars aber auch schon - sie ist extrems langsam -> schnappschüsse sind sowieso zu vergessen und einen sonnenuntergang muss man planen ;) Das gerät braucht allein zum aufdrehen 10 sek - dann ist es aber noch nicht schuss bereit.
    Die qualität der bilder ist nicht toll - rauschen ist in den meisten zu erkennen. nach einem halben jahr einsatz hat die cam in einigen photos einen gewaltigen grünstich eingebaut ;(
    Der Rotaugenblitz - hier war einer vorhanden - ist der "beste" den ich je gesehen habe - wenn du den einschaltest hat NIEMAND mehr auch nur nen ansatz rote augen .... traurige begründung - er blitzt in so nem komischen intervall, das definitv alle die augen zu haben beim photo.


    Also - um ehrlich zu sein - hände weg.... denn sooo günstig ist sie auch nicht.


    würde eher zu olympus, fuji, canon greifen - die haben auch billigere angebote und sind deswegen aber nicht schlechter - bieten halt nur nicht die top features die sie in hochpreis cams bieten.


    so - spät aber doch auch meine meinung zum besten gegeben ;)


    bye
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!