Aldi Digital-Kamera 4.0 Megapixel
-
-
-
Re: Aldi Digital-Kamera 4.0 Megapixel
ZitatOriginal geschrieben von -=McDöNer=-
Aldi Süd bitet ab 15.05.2003 ne neue digital kamera von traveler an gibts da im internet schon tests? Was Haltet ihr davon?
Soll aber laut chip.de einige Schwächen haben:ZitatCHIP Online meint:
Die Traveller braucht lange (3-4 Sekunden) beim Wechsel zwischen den einzelnen Betriebsmodi, was nervig werden kann. Die Tasten (Menu, Enter und Display) sind viel zu klein und lassen sich nur mit dem Fingernagel nutzen. Die Auslöseverzögerung liegt bei etwa 0,7 Sekunden.Das Objektiv ist lichtschwach, somit werden viele Bilder oft zu dunkel und man muss oft zum Blitz greifen. Stellt man die Lichtempfindlichkeit manuell ein (etwa auf 200 oder 400 ISO), rauscht das Bild stark. Die Bilder sind in Ordnung, wenn auch oft zu dunkel.
Leider ist das Menü sehr träge zu bedienen. Das Display ist mitnichten das schlechteste, das es je ins CHIP-Testlabor geschafft hat: Farbstreifen wohin man sieht, bei schwacher Auflösung. Immerhin lässt sich die Helligkeit einstellen...
-
war zu erwarten... Mal ehrlich - 64 MB-Karte, Ladegerät und Akkus inklusive - was soll da bei dem Preis Qualitätsmäßig bei einer 4 MP- Cam noch rauskommen :confused: Es hat halt keiner was zu verschenken
-
Also, da schau ich mich doch lieber mal bei guenstiger.de um.
Da bekomm ich für das Geld zwar keine 4 MP, aber eine ordentliche Cam. -
-
mich würde interessieren, was denn gute alternaiven zu der aldi-cam sind. sie sollten auch nicht emhr als 250€ kosten und über ein ähnliches zubehör verfügen...
-
Hi,
IMHO fängt es bei 250 €uro erst an wenn Du opt. Zoom, 2-3 MP und gute Qualität willst. Die selbe Ausstattung + Zubehör wie Aldicam für ca. 250 €uro kannst vergessen wenn Du auch Freude daran haben möchtest.
Möglich wären die Nikon Coolpix 2000 die so um die 200 € kostet, dann Ricoh RR30 oder Ricoh G3 ca. 250-260 €, Canon Powershot A 60 ca. 260 € um nur einige zu nennen. Testberichte findest Du unter ciao.com und Datenblätter + Forum hier. Bei fast allen Digicams mußt Du Speicher und auch Akkus zukaufen, da entweder zu wenig (Speicher) nicht vorhanden (Akku). Bei ebay läßt sich schon noch etwas sparen wenn Du Cam, Speicher, Akkus da ersteigerst, mit rund 300 € komplett mußt Du aber schon rechnen.
-
Der eigentliche Hersteller soll unbestätigten Gerüchten auf http://www.discountfan.de zufolge übrigens "Maginon" sein und das Modell soll DC 4000 heißen.
-
Habe gestern zufällig QVC geguckt und die haben gross angepriesen sie hätten das bessere Angebot (zum Treuepreis ) hehe !
-
Zitat
Original geschrieben von Olzge
Der eigentliche Hersteller soll unbestätigten Gerüchten auf http://www.discountfan.de zufolge übrigens "Maginon" sein und das Modell soll DC 4000 heißen.
LOL
Mit ner Maginon DC 2350 habe ich angefangen, bzw. ner Baugleichen: Revue DC 2300, Toshiba PDR 2300 oder Praktica DCZ 2.2.... Alles das selbe Zeugs was meist in Asien billigst produziert wird und dann unter verschieden "Marken" hier einschlägt . Bei den Billigcams reiht sich dann auch Aito, Concord, Jenoptik, Mustek und Yakumo ein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!