Aldi Digital-Kamera 4.0 Megapixel

• Aldi Süd bitet ab 15.05.2003 ne neue digital kamera von traveler an gibts da im internet schon tests? Was Haltet ihr davon?

• Man müsste halt nur wissen wie die echte Firma heisst von der die Kamera ist.
    Wichtig wäre noch zu wissen ob es sich um "echte" oder interpolierte 4MP handelt. Viele Billig Cams klotzen ja mit Megapixeln weil sich jeder danach richtet (Warum eigentlich?) oder so ein dolles Leistungsmerkmal ist.

-SF³

• Du solltest Dich schon genau erkundigen was das für ein Teil ist, die letzten Digicams bei Aldi waren lt. Testberichten nicht der Hammer. Die Sache mit den interpolierten MP ist eine Sache, meist sind aber auch Billigobjektive verbaut und da kann dann selbst der beste Chip nichts mehr rausholen. Geh mal zu http://www.digitalkamera.de oder schmeiß die Suche an, findest Du reichlich Tipps zu Digicams und der Hauptenor ist halt das man mit einer Markencam meist besser bedient ist. Ne gute gebrauchte oder Auslaufmodell mit 2 oder 3 MP macht oft bessere Bilder wie ne 4 MP-Billigknipse ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Von den Daten her nicht schlecht... und von interpoliert ist auch keine Rede.

Optischer Zoom, 64 MB SD Card und laut Foto sogar ein Ladegerät :eek:

MfG
    Wigald

• Wie siehts denn mit dem Preis aus?

[EDIT:] In Shane54's Link steht was von ca. 300€
    Ziemlich happig für ein "Discounterschnäpchen"

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• ich glaube, ich habe sie gefunden... http://www.digitalkamera.de/Kameras/TravelerDC-4300.asp

dieser link bezieht sich allerdings auf die vorjahresvariante... gabs glaub ich ende 2002 bei aldi-sued. da sie jedoch vom selben hersteller kommt, ist sie vermutlich bis auf die größere speicherkarte vergleichbar.

ich überlege auch schon... :D;)

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Für 259 € ist sie zu haben. Fairer Preis, denke ich, da ja Akkus + Ladegerät und Tasche dabei sind.

Gruß,
    Sebi

[edit] Bei guenstiger.de gibts anscheinend die selbe Kamera unter einem anderen Namen für 261€, also ganze 2 € mehr ;) (+Versand natürlich)--> Klick <--
    Hab mal die Daten bei http://www.digitalkamera.de verglichen, sind bis auf den Optischen Zoom 3-fach bei der Aldi Cam und 2,8-fach bei der von guenstiger.de. Außerdem ist der Lieferumfang von der bei Aldi größer (u.a. 64 MB SD Card gegen 8 MB)

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Für 259 € ist sie zu haben. Fairer Preis, denke ich, da ja Akkus + Ladegerät und Tasche dabei sind.

Na das mach den Kohl ja nun auch nicht fett! :D
    Bin mal neugierig wie die Qualität ist

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!