Aufteilung der Bandbreite einer Basisstation

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei RiFu sind's afaik ≥155 MBit/s.

155 Mbit/s sind STM1. Das wird aber nicht mehr verwendet. "Ethnernetrichtfunk" mit der Witterung angepasster Modulation ist heute angesagt. Bei schönen Wetter sind mehr als gut das doppelte drinnen.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    [...]

Es sind durchgehend 1 GBit/s pro Technologie. Bei RiFu sind's afaik ≥155 MBit/s.

Auch wenn etwas OT ist: Wir haben Glasfaser in der Wohnung liegen. Wenn die Angaben stimmen, sind die einzelnen Anschlüsse mit 1 Gbit/s angeschlossen. Tariflich ist bei 200 MBit/s Down, 100 Up Schluss. Später wäre denkbar, dass die Geschwindigkeit hochgeschraubt wird.

• schakal :

Der Vergleich gilt so aber nicht. Wie die Verkehrsinfrastruktur tickt, weiß überlicherweise jeder,
    der im Besitz eines Führerscheins ist und sich ein Auto zulegt.

Hier werden die Regeln für den Telekomverkehr im Hintergrund aufgestellt, und Ottonormal
    wird über solche Details nicht informiert. Ich verkaufe quasi 170 PS Autos aber sag nicht,
    auf welchen meiner Strassen ich den Speed auch zulasse.

• Würde ich insofern in Frage stellen, weil ich die Erfahrungen gemacht habe, dass sich eine Telekom-Sim und eine Congstar-Prepaid-Sim unterschiedlich verhalten haben.

Mehrere Mal nachvollziehbar hatte die Congstar-Sim Verbindungsabbrüche. Handys beide in der gleichen Node, auf beiden identische Streams laufen. Während die Congstar-Sim nach gewisser Zeit einen Verbindungsabbruch hatte, bestand die Verbindung der originalen Sim jedesmal ohne Probleme. Sicher, kann ein Überlastproblem gewesen sein und das Prepaidkarten eher mal rausgeschubst werden. Jedenfalls trotzdem merkwürdig.

• Laut telekom Hotline besteht bei Telekom Verträgen keine priorisierung. Es wird allerdings unterschieden zwischen original Telekom und congstar, mdebitel etc.
    Ich kann die Erfahrungen telekom Vertrag vs congstar prepaid auch bestätigen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auch wenn etwas OT ist: Wir haben Glasfaser in der Wohnung liegen. Wenn die Angaben stimmen, sind die einzelnen Anschlüsse mit 1 Gbit/s angeschlossen.

Wenn es Telekom Glasfaser ist, was da liegt sind es sogar 2,5 GBit/s.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!