Handy Geschichten oder Warum ist kl02 traurig ?

• Mein Beileid :(
    Sei froh, dass das Handy niemanden einen Schädelbruch zugefügt hat, denn auf 130m bei 75km/h ist nicht sehr lustig.
    Aber Kopf hoch :) und falls die Versicherung sich weigert zu zahlen findest du hier eine günstige Scheibe: http://www.autoteile-shopping.de
    CU
    Pumi :)

• Hallo kl02,

erstmal mein Beileid. Der Tag war für dich bestimmt für dich ein Griff ins Klo. :(

Zitat

Die Frau an der Info sagt mir, dass das Handy nach dem Flug von der Achterbahn auf einer Autoscheibe gelandet ist und diese zerstört hat

Wenn sich das Auto auf einem öffentlichen Parkplatz befunden hat, dann sollte IMHO der Europa Park sich ein paar Gedanken machen. Irgendwelche Gegenstände fliegen mit Sicherheit fast täglich aus der Achterbahn. Wenn diese ohne weiteres auf den Parkplatz fliegen, dann stellt das für mich ein hohes Risiko dar. Personen die auf dem Parkplatz verkehren können diese Gegenstände abbekommen.

Ein Handy was mit einer so hohen Geschindigkeit aus der Achterbahn geschleudert wird möchte ich nicht in mein Gesicht bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia hohes
    Ein Handy was mit einer so hohen Geschindigkeit aus der Achterbahn geschleudert wird möchte ich nicht in mein Gesicht bekommen.

Das ist ein Geschoß. Also da kann echt richtig heftig was passieren. Sieht man ja an der Autoscheibe, die eigentlich nicht soo schnell kaputt geht.

Armer kl02. Mein Beileid für Dich. Acht ärgerlich so etwas.

Jedoch sollte der Park da schon versichert sein. Passieren kann immer was.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich versuche es mir vorzustellen.
    -Ich gehe zurück zum Auto.
    -Ich sehe das zerstörte Scheibe.
    -Ich sehe ein unbekanntes Handy auf dem Sitz.

:eek:

Schon allein die Gedanke, wie ein Handy mit 75km/h von 130m Höhe ne Sturzflug macht. :eek:

cu Floh;)

• Ich kann mich gut an meine letzte Fahr bei uns auf dem Frühlingsfest erinnern. Ich hatte vergessen mein Handy nem Kumpel zu geben und musste neben mir, den Inhalt meiner Taschen krampfhaft festhalten. Das fördert den Spass nicht wirklich ...

mein Beileid!

C.

• Mein Beileid :(

Ich finde auch, es könnte durchaus sein, daß der Park die Scheibe zahlt (bzw. dessen Versicherung). Handy in Hosentasche ist durchaus üblich und wenn da nicht extra Warnschilder stehen, würde ich es nur als fahrlässig und nicht als nicht grob fahrlässig bezeichnen.

Wenn nicht, hilft Privathaftpflicht. Hast Du sowas?

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Mein Beileid hast Du auch sicher.

Die Sim Karte hat er bestimmt nur herrausgenommen ,um herrauszufinden wem das Handy gehört und wessen Handy seine Autoscheibe gekillt hat.

An manchen Tagen sollt man besser im Bett bleiben.Nur welche ?Man weiß es leider nie vorher und muß das Risiko eingehen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    (...) wenn da nicht extra Warnschilder stehen (...)

Tun sie aber!

Es wird ausdrücklich darauf hingeweisen, jede Art von beweglichen / losen Gegenständen nicht mit in die Achterbahn zu nehmen. Bei Zuwiderhandlung wird jegliche Haftung ausgeschlossen - verständlicherweise!

Das war (imho!) in der Tat grob fahrlässig, da man angesichts einer Hochgeschwindigkeits-Achterbahn ("die höchste Europas") durchaus drauf kommen sollte, das Handy nicht mitzunehmen.

Versteht mich bitte nicht falsch: Es geht mir hier nicht darum, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen; Fehler mach jeder mal :). Aber man muss den Tatsachen schon ins Auge sehen ;).

Ob die Privat-Haftpflicht dafür ggf. aufkommt, lässt sich mit einem Anruf bei der Versicherung leicht abklären und ist wesentlich sinnvoller, als hier wild zu spekulieren.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

Ich hätte aber mal eine Frage:

Wer sagt denn, dass das Handy wirklich in eine Fensterscheibe geflogen ist?
    Kannst Du das am Handy erkennen, dass es solche Spuren aufweist, kl02?

Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber wer weiß, ob nicht jemand, dessen Scheibe sowieso kaputt war, die Gelegenheit einfach genutzt hat, und gesagt hat, dass das Handy dort reingeflogen wäre.

Ich würde da mal einen Sachverständigen zu Rate ziehen, ob das in dieser Form überhaupt möglich ist (Einschlagwinkel, Tiefe des Einschlags, kaputtes Handy) ...

Chris

• Jetzt dürfte aber langsam mal gut sein mit den Beileidsbekundungen. Hier ist schliesslich kein Mensch, sondern ein ordinäres Stück Plastik "gestorben"!

Natürlich ist es dumm gelaufen und zugegeben denke ich auch als allerletztes an ein Handy in der Tasche, wenn ich eine Achterbahnfahrt vor mir habe. Aber passiert ist nunmal passiert. Eine geschickte Formulierung wird sich für die Versicherung schon finden lassen. Viel grlücklicher wäre ich, dass es keinen Menschen getroffen hat. Ein Handy unter diesen Umständen kann auch schon mal tödlich sein...

me too.:
    Sehr gewagte These. Meinst Du es kommt jemand auf die Idee, wenn er ein zerschmettertes Handy neben seinem Auto findet, dieses für einen schon bestehenden Schaden verantwortlich zu machen? Schliesslich kann das Handy von überall herkommen oder schlicht von einem anderen Auto überfahren worden sein.

Letztendlich zahlt auch jede Teilkasko einen Glasschaden ohne Anrechnung der Selbstbeteiligung und des Schadenfreiheitsrabattes.

Also ist die Version meiner Meinung nach schon sehr weit dahergeholt.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!