Handy Geschichten oder Warum ist kl02 traurig ?

• Lehnt euch zurück, macht euch ein Bier auf und lacht mich aus ;)
    Nun zur Geschichte. Ich jobbe am Wochenende immer in Deutschlands größtem Freizeitpark - dem Europa Park. Gestern bin ich dann einfach mal so mit nem Kumpel in den EP - war so schönes Wetter ;)
    Natürlich war mein Handy mit dabei - ehrensache. Also, vor jeder Fahrt das Handy stoss- und wassergeschütz im Rucksack verpackt. Dann, kurz vor Parkschluss muss einer meiner Kumpels - der mit dem Rucksack - gehen. Ich nimm also mein Handy in meine linke Hosentasche und renne los um noch eine letzte Runde Silverstar ( höchste und schnellste Achterbahn Europas ) zu fahren. War wie immer genial und ein klasse Tag neigte sich zum Ende. Mir fiel ein, dass mein Akku ja den ganzen Tag leer war und meine Freundin (oder andere) mich ja gar nicht erreichen konnten. Also sag ich zu meinem Kumpel er soll mir doch bitte mal sein Handy geben, damit ich kurz meine Simkarte reinmachen kann um zu schauen ob sich jemand gemeldet hat. Ich greif in meine linke Tasche... in meine rechte... nochmal in die linke... Das Handy ist weg :eek:
    Ich ahne was passiert ist: das Handy muss während der Achterbahnfahrt aus der Tasche "geflogen" sein - also aus 75Metern und bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h :( Armes Handy, armer kl02 ...
    Natürlich war mir klar dass ein Handy bei einem Sturz aus 75 Metern danach kein Handy mehr ist... Trotzdem nehme ich mir vor am nächsten Tag nochmals hinzugehen. Und dann geht der Horror erst richtig los. Die Frau an der Information macht mir nochmal Mut: "Ja, wir haben ein Handy gefunden, gehn sie mal zur anderen Info". Langsam hab ich wieder Hoffnung: ist das Handy doch nicht rausgeflogen? Ist es in den Schalensitzen liegen geblieben? Hat es ein Mitarbeiter rausgenommen bevor die Bahn weitergefahren ist?
    Kaum bin ich da, wird meine Hoffnung zerstört. Das Handy ist schrott... geht nicht an und das Display ist auch nicht mehr zu gebrauchen.
    Aber das ist nicht alles. Die Frau an der Info sagt mir, dass das Handy nach dem Flug von der Achterbahn auf einer Autoscheibe gelandet ist und diese zerstört hat :( Wieder Gedanken: Muss ich die jetzt auch zahlen? Die Frau kann es mir nicht sicher sagen...
    Da folgt der nächste Schreck: Die Miniantenne und die Simkarte wurden rausgenommen ("geklaut") :(
    Handy ist schrott, Miniantenne und Simkarte geklaut und eine Autoscheibe kaputt die ich eventuell :confused: zahlen darf ...
    Klasse Tag für mich, hoffentlich amüsante Geschichte für Euch ;)

• Der Mann leidet! :eek:

Wer klaut denn Sim-Karten? :eek:

Wie das mit der Versicherung ist musst du mal mit dem Betreiber abklären denk ich.

-SF³

• Mein Beileid! Auf welches Konto darf ich spenden?

Wenn nur das Handy zu Bruch gegangen wäre, wäre es ja noch "ertragbar" gewesen. Aber die Autoscheibe? Au backe....

• Hallo,

Was für ein Handy wars denn?!
    T39m? R520m? ...

Mir wurde mal im Heide-Park ein 6210 geklaut und ein Jahr vorher wurde ich ins Wasser gedrängelt, wobei damals ein 3310 eines Freundes draufgegangen ist, das ich in der Tasche hatte. ....

Aber in der Bahn haben die Handys durchgehalten.
    Aber Angst habe ich trotzdem. Daher werde ich beim nächsten Mal wohl einen Hai oder ein R520 mitnehmen! :D ...

Chris

• Herzliches Beileid !
    Na das ist wieder typisch "Murphys Gesetz" !
    Oh,oh du armer !
    Hoffentlich war es kei all zu teures Auto/Handy :rolleyes:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Herzliches Beileid! Darüber kann ich echt nicht lachen... :(

Ich hoffe, dass alles gut ausgeht! :rolleyes:

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Oh man. Ist nicht lustig.
    Du hast die SIM doch sofort sperren lassen, oder?
    Und für die Autoscheibe ist idR deine Privathaftpflicht zuständig. Als Schüler/Student greift noch die Deiner Eltern. Gibt halt Papierkrieg. Hoffe, das klärt sich bald.
    Aber sei froh, daß sich das alles noch mit Geld regeln läßt. Stell Dir vor, Dein Handy hätte jemanden am Kopf getroffen :eek:! Bei Deinem "Glück" ...
    Also lass den Kopf nicht hängen.

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Und für die Autoscheibe ist idR deine Privathaftpflicht zuständig.

Sofern ...
    a) er (bzw. seine Eltern) eine hat und
    b) das Handy in der Hosentasche während einer Achterbahnfahrt nicht als grob fahrlässig angesehen wird.

Gruß,
    ashd

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Sofern ...
    a) er (bzw. seine Eltern) eine hat und

Wer heute keine hat, handelt grob fahrlässig (bitte nicht niedermachen!)- die kostet nicht die Welt und deckt viele Risiken ab. Jeder sollte eine haben.

Zitat

b) das Handy in der Hosentasche während einer Achterbahnfahrt nicht als grob fahrlässig angesehen wird.

Gruß,
    ashd

Fahrlässigkeit muß von der Versicherung nachgewiesen werden. Ein Knopf, der aufgeht, ist einfach "Pech". Aber es hat bestimmt schon solche Fälle (und Urteile) gegeben.

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Wer heute keine hat, handelt grob fahrlässig (bitte nicht niedermachen!)- die kostet nicht die Welt und deckt viele Risiken ab. Jeder sollte eine haben.

Stimme Dir natürlich zu. Da es aber keine Pflichtversicherung ist, gibt es unzählige Menschen ohne Privathaftpflicht.

Zitat

Original geschrieben von Doc-b Fahrlässigkeit muß von der Versicherung nachgewiesen werden. Ein Knopf, der aufgeht, ist einfach "Pech". Aber es hat bestimmt schon solche Fälle (und Urteile) gegeben.

In dieser Hinsicht muß ich mein obiges Posting - nach einem kurzen Streifzug durchs Versicherungsvertragsgesetz - ohnehin korrigieren. Offenbar ist die Leistungspflicht der Versicherung hier nur bei Vorsatz ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!