Achtung: myphonexplorer mit Virus/Malware

• Hallo Zusammen
    Habe mir gestern den Myphoneexplorer von der Webseite des Herausgebers heruntergeladen. Die Installationsdatei beinhaletet die Malware deltasearch, Kaspersky hat nichts angezeigt. Werde den Herausgeber soeben informieren.
    Grüsse, lakeside

• Danke indiana1212, im Nachhinein ist man immer gscheiter ;-)
    Nee, im Ernst, ich bin eher von der vorsichtigen Sorte Mensch. Doch wenn ich eine Datei beim Herausgeber downloade, gehe ich davon aus, dass sie sauber ist.
    In der Zwischenzeit ist mein System gereinigt und die nervende Suchmaschine (deltasearch in Französisch) erscheint nicht mehr... System mit Malwarebytes gesäubert, dann noch den Eintrag für "new tab" im Firefox gelöscht und Ruhe ist :-)

• Im Gegensatz zu der von dir verlinkten Seite, auf der G-Data alles o.k. fand, hat G-Data IS 2014 bei mir mit neusten Updates eine Virusmeldung während der Installation angezeigt. Die Installation des betreffenden Teilpaketes wurde unterbunden, aber MPE funktioniert normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!