Telefonate für unter 2Cent ins Handynetz (Vorschläge)

• Der einzige Vorteil eines Telekomanschluß ist ja das man per CbC relativ günstig Anrufziele erreichen kann welche nicht von einer Festnetzflat abgedeckt sind.

Nun möchte ich fragen welche Möglichkeiten es gibt kurze und sporadische Gespräche ins Handynetz zu führen.

Gibts also CallingCards mit denen man über 0800er Nummern ohne Verbindungsgebühr genauso billig ins Handynetz telefonieren kann ?

Gibts hier Internettelefonieservices, die wirklich nur die Minuten/Sekunden abrechnen und ohne Verbindungsgebühr somit auf 2Cent kommen.

Gibt es günstige Call Back Services ?

Oder ist die Teuerkom in diesem Fall wirklich der billige Jakob der nicht zu unterbieten ist.

Wer natürlich äußerst viel ins Handynetz telefoniert für den gibts natürlich Handytarife wie die 300Minuten für 7,90 von Aldi (wo da noch 300MB dazukommen und ins Aldinetz sowieso Gratis).

Es geht ausschließlich um das kurze und sporadische Telefonieren.

• freevoip Guthaben kaufen...und damit telefonieren. Habe ich gemacht, sowohl auf dem PC, Android Handy und Router.

0,005€/Min, also 0,00 (!) 5, also 2 Minuten = 1c!

Vorteil: keine Verbindungsgebühr und Account wird erst nach ca. 2 Jahren ohne Anrufe deaktiviert. Guthaben läuft nicht ab, es sei denn Account wird deaktiviert. Aber, da du sporadisch anrufst, ist das kein problem.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• http://www.freevoipdeal.com/

Ja danke scheint eben traumhaft günstig zu sein. Leider wir das mit den 2 Jahren Gültigkeit usw. da nicht mit FAQ erklärt...aber überall hin die günstigsten Preise (sehr beeindruckend).

Naja im Moment habe ich noch fast 1Jahr so ein VodafoneUMTSInternetzugang wo leider VoIP verboten ist sprich ich muß noch so lange warten bis ich zu DSL zurückwechsel. Momentan könnte ich höchstens das Android App nutzen aber das werde ich wohl sogar mal ausprobieren.

Vom Ausland aus scheinen die regulierten Netzentgelte wohl nicht anzufallen. Nur so kann es so billig sein.

• Woher stammt die Info mit den 2 Jahren? Ich habe mehrere andere alte Dellmont Accounts die seit Jahren nicht genutzt sind aber jedenfalls nicht deaktiviert wurden. Würde mich wundern wenn es bei FreeVoipDeal anders sein sollte.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Woher stammt die Info mit den 2 Jahren? Ich habe mehrere andere alte Dellmont Accounts die seit Jahren nicht genutzt sind aber jedenfalls nicht deaktiviert wurden. Würde mich wundern wenn es bei FreeVoipDeal anders sein sollte.

Grob geschätzt 2 Jahre, steht nirgendswo. Zumindest war das bei zwei Accounts so (bei Dialnow).

Aber wo ist das Problem mit 2 Jahren? Wenn du einmal in 2 Jahren anrufst, dann verlängert sich die Frist um weitere 2 Jahre. Also, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• manwappl

Vodafone UMTS Internetzugang= Voip verboten/ nicht erlaubt/ funktioniert aber trotzdem.

Wer will das kontrollieren, habe das in der Vergangenheit ignoriert obwohl mein jetziger Vodafone Vertrag das ausdrücklicklich erlaubt.
    Vodafone blockiert auch meines Wissens keine Ports, ganz im Gegenteil zur Telekom.
    Nutze auch diverse Betamax Ableger( freevoideal, justvoip etc) auch über Vodafone UMTS / LTE.

Grüsse mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Habe mir nochmal freevoip angeguckt und mich da jetzt auch schon angemeldet.

Bei der Eingabe der Zahlungsmodalitäten fällt mir aber negativ auf das es da keine günstige Zahlungsart gibt. Je nach Aufladebetrag sind die Nebenkosten bei knapp 25% (bei 10Euro) und gut 15% beim Höchstbetrag von 100 Euro (Maximalbetrag).

Da kostet dann in meiner Größenordnung das FestnetzGespräch nicht mehr 1Cent sondern 1.25Cent. Ich frage mich jetzt ob die Laufzeit auch bei 10Euro Aufladung 2Jahre beträgt. Für mich wäre auch schon schwierig 10Euro innerhalb 2Jahre aufzubrauchen.

Die Hauptfrage wäre dann ob das nichtgenutzte Restguthaben nach 2 Jahren zurückbezahlt wird.

Und wenn ja und dort auch wieder 25% Nebenkosten entstehen ist der Rückzahlungsbetrag dann wohl eher enttäuschend.

Mag ja eine preisgünstige Sache hier sein. Man muß (falls bei 10Euro (12,40Euro nach Nebenkosten) tatsächlich 2Jahre läuft) schon monatlich über 40Cent verbraten (das wird bei einem Spartaner wie mir schon zum Problem) insbesondere wenn es viele Kostenlosmöglichkeiten gibt wie Peterzahlt usw.

Was mich jetzt interessiert ist ob man peer-2-peer kostenlos (ohne was überwiesen zu haben) telefonieren kann wenn sich der Zielteilnehmer da auch die Software runterzieht.

Ich will das hier keinesfalls schlechtmachen. Mit ein bißchem Monatsverbrauch wird es nichts günstigeres geben.

Ich würde in 2 Jahren (für Telefonate zu nationalen Handynummern) vielleicht 5Euro verbrauchen. Alles andere (Faxe, Festnetzgespräche, Skype) kann ich ja woanders mehr oder weniger kostenlos.

Vielleicht kann man sich den Account ja mit jemanden andern "teilen". Mit Vorkasse ist das ja relativ ungefährlich.

Sliders,

sorry ich sehe das jetzt erst. Also es reicht wenn man 1x in 2 Jahren anruft damit sich der Account ewig verlängert ?...dann wäre das ja schon was für mich...auch für mich Spartaner sollten 1...2Euro/Jahr zusammenkommen.

• Alter Thread, aber ich nutze das auch seit einer ganzen Weile in der FritzBox und es funktioniert wunderbar, auch mit korrekter Anzeige der Rufnummer. Wenn die 10€ leer sind, was ich auch nur alle 2 Jahre schaffe, wird wieder ein neue Dellmont-Ableger gesucht. Das Seitendesign ist immer ähnlich und der Anbieter der gleiche, nur variiert der Preis/Minute ein wenig und nach 2 Jahren ist der woanders günstiger.

http://www.freevoipdeal.com/dashboard
    https://www.nairacalls.com/dashboard
    http://www.frynga.com/dashboard

Funktioniert auch auf dem Handy mit der App MobileVoIP, bei gutem Empfang/WLAN nimmt mit VoIP-Call, bei schlechtem Netz geht Callback, dabei zahlt man zwar den doppelten Minutenpreis, aber kann normal telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!