Rufnummernmitnahme Unitymedia -> 1&1 VDSL über 16000er Umweg möglich?

• allo,

ich möchte gerne meine Rufnummern von UM zu 1&1 mitnehmen. Leider ist das bei einem VDSL-Anschluss nicht möglich. Ich habe mir nun überlegt, zunächst einen 16000er Anschluss mit einer 7390 zu ordern, bei dem eine Portierung möglich ist und anschließend sofort einen Tarifwechsel auf VDSL zu machen.

Sollte das problemlos möglich sein?

• laut hotline ist das möglich (ich wäre da aber vorsichtig, es gibt im internet zig fälle, wo das dann aufeinmal doch nicht möglich war! unabhängig vom positiven verfügbarkeitscheck für neukunden).
    laut hotline entfällt dabei aber auch der neukundenrabatt, so dass aus 29,90 dann die regulären 39,90€ monatlich werden.

ich schreibe deutlich "laut hotline" weil der nächste 1&1 mitarbeiter schon wieder was anderes behaupten kann...

ich habe selbiges im dezember vor, jedoch kalkuliere ich mit ein, dass es möglicherweise bei 16.000 bleibt.

es gibt da noch die "frickellösung", dass du deine alten nummern zu sipgate portierst, dort eingehend nutzt und bei 1&1 VDSL mit neuen nummern bestellst (die dann zwangsweise ausgehend benutzt werden). ich halte davon aber nichts.

• Was den Preis betrifft, gibt es zumindest auch viele Berichte, dass 1&1 bei Tarifwechseln auf Nachfrage problemlos den Neukundenpreis gibt. Die Frage ist nur, ob der aktuelle Preis z.B. nächsten Monat auch noch gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!