Handy erhält „Anmelde-SMS“ von anderem Handy!?

  • Hallo
    Habe eine SIM-Karte aus Handy „A“ in ein anderes Handy „B“ getan.
    Wenn ich dieses Handy „B“ einschalte, erhalte ich auf dem Handy „A“ in dem die SIM-Karte vorher war eine SMS: „Bitte Nachricht behalten von IMEI: …..“
    Was hat das zu bedeuten?
    Und wie kann ich das ab stellen?
    mfG

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Handy B ist ein Samsung Gerät mit eingeschalteter uTrak Funktion?

    Ja, beides ist zutreffend.


    mfG

  • Das Handy denkt (wegen des SIM Austausch) es wurde geklaut und sendet deshalb eine sms an eine vorher definierte Nummer.
    Die Lösung des Problems sollte einfach sein...
    Einfach im Menü Sicherheit uTrack ausschalten.

  • „uTrack“ ist aber dann außer Betrieb gesetzt !?


    Bringt denn „uTrack“ wirklich etwas?


    Man könnte vielleicht auch einfach den SMS-„Absender“ im anderen Handy blockieren!?


    mfG

  • uTrak abschalten SIM tauschen, dann andere SIM einlegen und uTrack wieder einschalten.


    Wenn es dir möglich ist die SMS zu blockieren, kannst du das tun.
    Der Versand kostet trotzdem (oder du hast sms-flat).
    Aber bekommst du dann noch eine sms wenn das Gerät wirklich gestohlen wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27 Die Lösung des Problems sollte einfach sein...
    Einfach im Menü Sicherheit uTrack ausschalten.


    -> leider kein Erfolg damit.

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    uTrak abschalten SIM tauschen, dann andere SIM einlegen und uTrack wieder einschalten.


    -> leider kein Erfolg damit.



    Ich werde noch" irre" :confused:

  • Also, es muss zum abschalten von uTrack genau die SIM eingelegt sein mit der die utrack Funktion aktiviert wurde.


    Hast du dich für"Samsung DIVE" bzw. "Find my Mobile" bei Samsung oder sowas registriert? Musst da vielleicht den SIM Kartenwechsel noch online bestätigen???

  • Danke für die Tipps.


    Ich habe jetzt ALLES -‚zig-mal so probiert wie es hier im Thread geschrieben wurde.
    Es funktioniert nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Hast du dich für"Samsung DIVE" bzw. "Find my Mobile" bei Samsung oder sowas registriert? Musst da vielleicht den SIM Kartenwechsel noch online bestätigen???


    ..nichts von alle dem.




    Handy „B“ hier im Thread ist ein Samsung SGH-480i (also älterer Typ).
    Es spielt übrigens keine Rolle. Ob ich ein anderes Handy „A“ nehme (bzw. anderer Hersteller). Auf einem anderen Handy kommt der selbe Mist an.


    Mein Guthaben ist aufgebraucht. Ich bekomme diesbezüglich immer wieder Rück-SMS‘s vom Anbieter: „Guthaben aufgebraucht…, können SMS nicht senden…, erst wieder aufladen ….“


    Das ist doch wieder mal alles totaler mobiler-Irrsinn.
    Ist ja fast wie so ein „Klingelton-Abo-Müll“.


    Sorry, ist alles nicht irgendwie persönlich gemeint, aber ich bin am Ausrasten.


    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!