MacBook Pro - kurzes Popup beim Start

• Hallo,

ich habe ein Macbook Pro mit Mountain Lion. Wenn ich das System hochfahre erschent auf dem Desktop für eine Milisekunde ein Popup-Fenster und verschwindet wieder. Weil es wirklich so schnell aufpoppt, kann ich den Inhalt der Meldung nicht erkennen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, wo da ein Fehler im System ist?

Ich bin erst Ende letzten Jahres vom PC auf einen Mac umgestiegen und bin noch nicht o firm mit dem OS.

• Merk die die Uhrzeit wenn du den Rechner hochgefahren hast und schau dann im Ereignislog nach?

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Ok,danke, werde heute Abend mal nachsehen. Das finde ich irgendwo in den Systemprogrmmen?

• Hast Du einen Treiber für eine UMTS-Karte installiert?
    Was steht unter Systemeinstellungen » Benutzer » Du » Anmeldeobjekte?
    Ereignis-Log: Finder » Menüleiste » Gehe Zu » Dienstprogramme » Konsole » links, Alle Meldungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!