Für was nutz ihr euer Notebook ?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wo wir grade beim Thema Vorteile des Lesens sind: Es muss korrekt Chevygnon heißen ;) (...)

In diesem Sinne...Noch Fragen Herr Verteidiger?

Einspruch!

Och mensch.

"I schwätz halt, wie mir´s Maul g´wachse isch!!"

Würdet ihr euch Stefan, Karl, Klaus, Dieter oder ähnlich nennen, gäbe es sicher keine Probleme bei der Schreibweise des Namens.

Wenn man schnell schreibt, passieren solche Fehler nunmal ab und zu. Wenn es euch lieber ist, kann ich allerdings zukünftig mein volles Augenmerk auf die korrekte Schreibweise von Namen legen und dafür die Rechtschreibung/Grammatik/Interpunktion völlig vernachlässigen.

Bekennende Rechtschreibidioten wurden jedenfalls noch nie auf einen falsch geschriebenen Namen angehauen.

Stefphfffan

• Somit ergeht dann folgendes Urteil gegen Herrn Stefan:
    Die Anklage wird wegen Geringfügigkeit fallengelassen.

Und damit zurück in die Geschlossenen Anstalten.

Vermerk im Notebook: Back to topic, nicht das gleich wieder ein Hinweis kommt: "Das hier ist kein Chat." ;)

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    [...]Würdet ihr euch Stefan, Karl, Klaus, Dieter oder ähnlich nennen, [...]

Also ähnlich würd' ich mich nie nennen ;) was für'n blöder Name :D

Stefan, ich glaube Chevygnon hat Dich "nur" expliziet auf die richtige Schreibweise hingewiesen, da es ebenfalls einen User Namens Chevignon gibt. Evtl. mal um unnötige Verwechselungen zu vermeiden.

Noch ein bischen BTT:

Schließlich und letztendlich bleibt doch als Fazit für dieses Thema: Wer ein Notebook haben will, benötigt, oder waht ever, soll's halt kaufen, wer nicht - der nicht ... . War doch gar nicht so schwer ähm schwierig :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Klar ist es eine sehr individuelle Entscheidung, ob man jetzt ein Notebook braucht oder nicht.

Ich persönlich ziehe ein Notebook jederzeit einem PC vor, da:

- ich mit dem Rechner nur arbeite, und nicht spiele (okay, auch keinen Videoschnitt mache, etc) ;)
    - ein Notebook viel leiser ist als ein PC
    - die Platzersparniss enorm ist - außerdem: wer hat schon gerne in seinem Wohnzimmer einen PC rumstehen?
    - man im Sommer auch mal draußen arbeiten kann.

Ich finde, das rechtfertigt den Mehrpreis!

@BB007: Dass Du ein Thinkpad hast war ja klar.. aber gleich zwei *Neid* :)

Ciao,

Hanse

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

BTT: Auch in Chevignons anderen Beiträgen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass er generell Anti ist. Wenn er sich nunmal, wie glücklicherweise noch genug andere, nicht immer dem Mainstream beugt, kommt bei manchen nunmal dieser Eindruck evtl. rüber.

Aber sich verteidigen kann er immernoch selbst.

Naja, mir waren da der "was macht ihr so bei dem schoenen Wetter?"-Thread und der zu Polo eingefallen, in denen er (bzw. du, Chevygnon) beidemal gegen den Mainstream geredet ha(s)t. Bitte nicht falsch verstehen: Wenn jemand nicht den Mainstream mitmacht ist das wirklich voll okay, bzw. lobenswert. Nur gibt es eben auch inwzischen so eine Art Coolness-Mainstream-Anti-Haltung...Leute, die also einfach alles ablehnen und scheisse und "Kommerz" (darin kann ich immer noch nicht die Beledigung entdecken*g) finden. Mitlaeufer sind bloed - egal in welche Richtung. Darauf wollte ich hinaus..

Verteidigen braucht sich Chevygnon auch eigentlich gar nicht (Chevignon uebrigens noch weniger:D), war ja kein Angriff auf ihn.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Laubi Um einen ernsthaften Hinweis ging es mir eigentlich nicht, außerdem hat xoduz mit dem Spielchen wegen der Namens-Schreibung angefangen *mitFingeraufihnzeig* :D

xoduz Ich war quasi schon 'Anti' als es das Wort 'cool' noch garnicht gab :p
    Soll heißen, ich bilde mir meine Ansichten und Meinungen nicht, um irgendwem zu gefallen oder 'in' zu sein, zudem war ich nie ernsthafter Mitläufer des 'Mainstream' sondern auch früher schon von mir aus ein Einzelgänger.

So, und nun Feierabend (nicht aus Trotz, sondern weil es Zeit für mich ist, nachhause zu fahren).

In diesem Sinne...Dagegen.

• Ich habe mich nun dazu durchgerungen,mein Laptop zu behalten und mit WLAN zuzulegen.Da wir einen Garten haben der gleich ans Haus grenzt wäre diese Kombination im Sommer schon nützlich.Das 3650 ist ja auch nich soo schlecht so daß ich aufs P800 wohl noch ne Weile verzichten kann ;)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• ich nutze mein laptop wie manche ihrem pc. genau so sieht das mein bruder auch. mein vater hat richtig ein pc..

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Die heutigen Notebooks ersetzen einen normalen PC doch eigentlich komplett. Neben meinem Arbeitsnotebook nutze ich ein weiteres zu Hause für kleinere "Server"-Dienste, auf das ich per VNC zugreife.
    Und sobald wieder eine Neuanschaffung ansteht, fliegt auch noch der lärmende "normale" PC raus und wird durch ein Thinkpad ersetzt. Einziger Nachteil für mich an Notebooks ist die Beschränkung der Plattengröße (und vielleicht noch der etwas höhere Preis).

Dass man nicht mehr permanent neue Komponenten reinbauen kann, erinnert mich wohltuend an die C64 Zeiten - die Kiste lief einfach, so wie es ein gutes Notebook auch macht.

• Habt ihr alle Top-Moderne Notebooks oder gibts auch noch welche die sich mit einem PI,PII,PIII begnügen ?ICh hab eins mit einem PIII M Prozessor.Zum Surfen reicht das allemal !

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!