Hier wird ausführlich erläutert, warum man nur noch Notebooks nutzen sollte Sehr unterhaltsam
Für was nutz ihr euer Notebook ?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Chevygnon: Bist du eigentlich bei jedem Thema automatisch anti? Oder betrachtest du das Leben an sich als Buerde?Hast Du seinen Beitrag überhaupt aufmerksam gelesen? Ich glaube nicht, Tim...äh...xodus.
Das hat nichts mit "Anti" zu tun, ich konnte zumindest keine generelle Ablehnung (was "Anti" wohl recht trefflich definiert) gegen Notebooks feststellen. Er äussert seine persönliche Meinung / Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger.
BTW: Ich sehe für mich momentan auch keinen Grund, ein Notebook anzuschaffen. Bin ich jetzt "Anti"?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
[...]
BTW: Ich sehe für mich momentan auch keinen Grund, ein Notebook anzuschaffen. Bin ich jetzt "Anti"?Ja, sicher. Was denkst Du denn
Bei mir ist es anders gelagert, d. h. ich habe keinen PC zu Hause, sonder "nur" ein IBM Thinkpad. Warum? Weil meine bessere Hälfte unser (kleines) Häuschen so vollgestellt hat, dass ich keinen Platz für einen PC Arbeitsplatz habe (By the way: @ Chevygnon, reicht das als Pro Argument aus?)
Weitere "Annehmlichkeiten" - aus der Sicht von Laubine, die kein Freund von räumlicher Trennung ist -. Wir können beide im Wohnzimmer sein, sie schaut Rosemunde Pilcher und ich kann im Netz surfen ... .
-
Chevygnon: Totally uebereinstimm'.
Ich hab zwar selber auch ein Notebook, brauche das aber, da ich sost wenigstens 1.5 Wochen im Monat ohne PC waere. Das ginge aufgrund meiner Internetsucht nicht, ausserdem koennte ich Webdesignideen nicht direkt umsetzen... Wenn ich dann mal studieren sollte stelle ich mir das Notebook auch ganz praktisch vor, auch um dann bei Freundin oder zu Hause meine Daten zu haben...
Bei mir im Freundeskreis sind es auch gerade die, die eh NULL Ahnung von Computern haben,, die mir dann ganz stolz ihr Gericom NB gezeigt haben, dass ja eh viel besser als mein Thinkpad sei, weil der tolle Fachberater im Dorfladen umme Ecke das gesagt haette ;). Argumente fehlen da immer: "Will ja eh nur ab und zu was tippen" - "Warum haste dann nicht deinen alten P400 behalten?" - "Ja... deswegen..."c ya
n3o -
Notebooks oder: Das seltsame Verhalten kaufreifer Kleinhirne zur Angebotszeit
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Chevygnon: Bist du eigentlich bei jedem Thema automatisch anti? Oder betrachtest du das Leben an sich als Buerde?
Wieso eigentlich Anti? Nur weil ich kein Notebook brauche und mir sinnloserweise trotzdem eins kaufe?Und ich bin auch nicht automatisch einfach mal so "Anti", aber es kann durchaus sein, dass hier im Forum das Verhältnis von 'Contra' zu 'Pro' Themen (hinsichtlich meiner Meinung) zu Gunsten von 'Contra' ausfällt.
Und das Leben als Bürde? Nunja, früher nannte man mich mal einen 'Berufspessimisten' und mein Spaß am Dasein auf Erden hält sich grundsätzlich in überschaubaren Grenzen, aber als Bürde sehe ich es dennoch nicht.
Aufs Thema bezogen: Ich habe mich und mein Kaufverhalten hervorragend unter Kontrolle, ergo: Ich muss mir nicht jeden Scheiß zulegen, nur weil es gerade 'in' ist. Wenn ich der Meinung bin, etwas wirklich zu brauchen oder zumindest habenzuwollen, dann kaufe ich es (sofern finanzierbar), ansonsten lasse ich es halt.
Und ein Notebook ist wohl auf meiner Liste der 'überflüssigsten Dinge' auf einem der vordersten Plätze.
Das bedeutet aber nicht, dass ich ein Problem mit Notebooks habe, ganz im Gegenteil (manchmal hätte ich irgendwie schon gerne eins, aber ohne dafür rationale Gründe nennen zu können).
Ebenso gönne ich jedem Nutzer seinen Spaß mit diesen faszinierenden Errungenschaften des Elektronikzeitalters.
Aber wenn ich halt etliche Bekannte sehe, die ohne Sinn und Verstand zum MM rennen, nur weil da gerade wieder Notebooks im Angebot sind, dann bleibt mir nur ein dezentes Schütteln mit dem Kopf.Bei weiteren Fragen oder Problemen wende dich bitte vertrauensvoll per PM an mich.
Hochachtungsvoll
Chevygnon
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Hast Du seinen Beitrag überhaupt aufmerksam gelesen? Ich glaube nicht, Tim...äh...xodus.Natuerlich. Du meinen aber vielleicht nicht, sonst waere Dir aufgefallen, dass "bei jedem Thema" da vorkam. Die Frage nach anti stellte sich mir, weil Chevygnon mir aus einigen Thread als gegen vieles aufgefallen war (was, wie er ja selber sagt, evtl. aus der Themenauswahl bei TT resultiert). Nur darauf bezog sich meine Frage.
Hast du uebrigens auch meinen Nick genau gelesen, Stephan?;)
Gegen Chevygnon's Einstellung zu Notebooks (oder auch die von anderen Leuten) hab ich gar nix, ich hab selber keins, bin aber z.Z. am Ueberlegen- das wird dann aber bestimmt kein Aldi-Lidl-Real-Notebook. Brauchen? Naja, mir stellen sich zwei Einsatzgebiete dar: 1. Im Garten surfen, grade im Sommer sehr angenehm und 2. werde ich meine Englischfacharbeit ueber meinen Austausch in Suedafrika im Sommer schreiben, und was eignet sich besser zum Tagebuch fuehren dort als ein Notebook?
-
Ich selbst hab auch nen Schleppi - und ich brauch das Teil auch.
Bin ne Menge unterwegs und kann so meinen Krams mitnehmen (Datenbanken, Korrespondenz, Tabellen etc...) Und wenn man mal wieder abends alleine in nem Hotel rumhängt, schaut man sich doch auch ganz gerne mal ne DVD auf dem Laptop an. Dazu kommt, daß ich wirklich gerne auch DVDs rippe - sprich im Auto fliegt immer ne externe Firewire-Platte rum und mein DVD-Brenner ist ebenfalls extern per Firewire. Einfach mitnehmen und quasi zwischendurch die Sammlung vergrößern "ggg".
Zuhause brauch ich einfach auch im Wohnzimmer oder so nen Rechner, möchte mir aber keinen dort hinstellen. Also funke ich da per WLAN mit meinem Notebook rum.
Aber ich brauche auch stationäre Rechner (im Gegensatz zu BigBlue007). Mir reichen die Plattenkapazitäten der Laptops nicht im Ansatz aus (bei 60GB ist imho derzeit Schluß). Meinen FTP, Druckserver, Emule-Dauerclient, Konvertiermaschine etc kann ich nicht oder nur unzulänglich durch ein Laptop ersetzen. Zudem ist mir persönlich ein Laptop-TFT (auch wenn es immerhin 15 Zoll groß ist) einfach zu klein, um wirklich lange dadran arbeiten zu können, und eine vollwertige Tastatur brauche ich sowieso.
Ich kann Chevygnon voll verstehen - wenn er so ein Gerät nicht braucht, sollte er auch keins holen. Es stimmt sicher, daß viele Leute eigentlich überhaupt kein Laptop bräuchten - ist bestimmt auch zum Teil eine Modeerscheinung. Ich selbst brauche eins und arbeite jetzt seit knapp 10 Jahren mit Laptops (ich weiß noch, warum man die Dinger früher "Schlepptop" nannte und immer mindestens 3 Ersatzakkus mitschleifte "ggg"). Bei mir ist es notwendig - aber ehrlich gesagt: Auch wenn ich es nicht unbedingt benötigte, würde ich mir eins holen - superbequem ist das allemal, auf der Terasse zu sitzen und zu surfen.
Luposen
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
(...)Hast du uebrigens auch meinen Nick genau gelesen, Stephan?;)
(...)
1:0 für Dich, ksoduz.
BTT: Auch in Chevignons anderen Beiträgen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass er generell Anti ist. Wenn er sich nunmal, wie glücklicherweise noch genug andere, nicht immer dem Mainstream beugt, kommt bei manchen nunmal dieser Eindruck evtl. rüber.
Aber sich verteidigen kann er immernoch selbst.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
BTT: Auch in Chevignons anderen Beiträgen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass er generell Anti ist. [...]
Wo wir grade beim Thema Vorteile des Lesens sind: Es muss korrekt Chevygnon heißen (Wobei diese Korrektur, bedingt sowohl durch die Tatsache, dass es hier tatsächlich auch einen Chevignon gibt, und desweitern durch den Namen einer bekannten 'Modemanufaktur', dem klassischen Kampf gegen Windmühlen gleichkommen dürfte )Nochmal kurz zum Thema Anti (und dennoch völlig OT): Als dieses Logo mal mein Handy zierte, wurde meine Tochter sogar als Kind des Teufels bezeichnet :eek:
Ich muss dazusagen, das Logo hat nichts mit irgendeiner Gesinnung von mir zu tun.Bezogen auf meine Beiträge hier im Forum nur noch soviel: Wenn ich eine 'Pro' Meinung zu etwas habe, kann es gut sein, dass ich mir Postings spare, da ein simples 'ich auch' oder ähnlich aussagekräftige Phrasen nicht dem entsprechen, was ich als ansatzweise sinnvollen Beitrag erachte.
In diesem Sinne...Noch Fragen Herr Verteidiger?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!