Für was nutz ihr euer Notebook ?

• Ich spreche all diejenigen an,die zusätzlich zum normalen PC noch ein Notebook privat nutzen.Ich sehe zur Zeit keinen grossen Nutzen an meinem Notebook und werde es wahrscheinlich in eBay verkaufen und mir vom erlös ein P800 leisten.Bzw. es gleich gegen ein P800 tauschen.

Mir fehlt im Moment die Motivation und der Sinn in meinem zusätzlichen Notebook.Zumindest privat.Geschäftlich nutze ich ein anderes Notebook und das wird auch so bleiben.

Nutzt ihr euer Notebook oft?
    Öfter als den Home PC ?
    Was macht ihr hauptsächlich ?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ich habe mir mein Notebook gekauft, weil ich für längere Zeit in den USA war, jetzt nutzte ich es weniger. Aber wenn ich mein W-LAN Netzwerk eingerichtet haben werde, wird es wohl da zum Einsatz kommen, wo ein PC nicht hinpasst (Bett, Balkon usw.) ;) .

• Hatte ich auch vor.Allerdings möchte ich es dann ohne Access Point betreiben da mein PC sowieso Tag und Nacht läuft.Nur weiss ich nicht ob dies tatsächlich funktioniert mit 2 WLAN USB-PCMCIA Adapter bzw.ob es schwer einzurichten ist und obs die gleiche Reichweite hat wie WLAN mit AP.;)

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Ich habe mir mein Notebook gekauft, weil ich für längere Zeit in den USA war, jetzt nutzte ich es weniger. Aber wenn ich mein W-LAN Netzwerk eingerichtet haben werde, wird es wohl da zum Einsatz kommen, wo ein PC nicht hinpasst (Bett, Balkon usw.) ;) .

Hellkell hat mir mein Posting quasi aus der Tastatur geklaut :D.

Ich hab mir das NB ebenfalls für meinen USA-Aufenthalt gekauft; seit meiner Rückkehr nutze ich es fürs Studium (in der Bibliothek) - und topaktuell habe ich gestern unsere Wohnung mit einem WLAN-Netz versehen. :)

Somit habe ich jetzt die ultimative TT-Mod-WLAN-Maschine. ;)

[Aufs Klo geh ich aber nach wie vor OHNE Notebook bzw. TT :D.]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

[Aufs Klo geh ich aber nach wie vor OHNE Notebook bzw. TT :D.]

:D

Mir reicht meine Bibliothek auf dem Klo auch ;)

• per wlan in ner langweiligen vorlesung zocken oder surfen... ansonsten möchte ich mir gern auch zu hause ein netzwerk einrichten.

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ich habe ein Notebook weil ich digital fotografiere, außerdem zum surfen im Garten oder auf dem Balkon, wenn ich unterwegs bin, um Telefonanlagen zu programmieren, um bei TT-Treffen Logos auf Handies zu spielen, um auf dem TT-Camp zu surfen...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    per wlan in ner langweiligen vorlesung zocken oder surfen... ansonsten möchte ich mir gern auch zu hause ein netzwerk einrichten.

Hast Du in Vorlesungen Verbindung zu WLAN ?
    Coole Vorlesung :cool:

• Inzwwischen als fast vollständigen Ersatz zu meinem PC, allerdings am netten 18' Zoll Sony TFT und mit externer Tastatur und Maus.

Die Gründe dafür sind relativ einfach.

Es ist ein nettes kleines Ibook was meinen PC in Bezug auf Betriebssystem (OS X) und Lautstärke (absolut still) links liegen lässt.

Die Schwierigkeit mit dem kleinen Display wird dank externem TFT mehr als behoben, und eine weisse Apple Pro Tastatur ist zwar nicht immer praktisch aber ein echtes Designstück.

Apropos: Wie man die böse Sperre für externe Monitore, die Apple unnetterweise in die IBooks eingebaut hat, umgeht, steht hier

Klick

Hier noch ein (schlechtes -> S55 Cam) Bild :D

• Das iBook sieht echt winzig aus gegen den riesen TFT !;)
    Ich wünschte ich hääte auch soviel Platz auf dem Schreibtisch.
    Es wird aber glaube ich auf einen Tausch gegen ein P800 rauslaufen.
    Das Problem ist,das ich ein P800 noch nie live gesehen hab.
    Naja schau mer mal :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!