Probleme bei Stornierung der Rufnummerportierung

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Vertrag bei O2. Dieser läuft im November aus.
    Ich habe letzte Woche einen Vertrag bei Congstar bestellt, nachts kam die Bestätigung der Rufnummernportierung.
    Am nächsten Tage habe ich storniert, da der Vertrag mir nicht zusagt bzw es deutlich bessere Angebote ergeben haben.
    (Laut support soll meine Widerrufsbestätigung heute kommen)


    Nun ist das Problem, Congstar sagt mir, durch die Stornierung der Rufnummernportierung kann ich meine Rufnummer gar nicht mehr mitnehmen und diese ist zum Vertragsende bei O2 für immer verloren.


    Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich, da ich geschäftlich diese Nummer sehr viel weitergegeben habe.



    Kann mir jemand bestätigen, dass der Sachverhalt so ist? Oder mir weiterhelfen, damit ich hier weiter komme?

  • Leider ist es so, dass eine Stornierung einer Portierung automatisch einen Verlust der Rufnummer zur Folge hat. Da kann man glaube ich nichts machen !!


    MBurgi

  • Auch wenn die Portierung noch so weit in der Zukunft liegt? Heisst das, ich kann weder Rückportieren noch irgendwie meine Nummer retten? Das ist ja ein Totalausfall :(

  • Was mir spontan einfällt:
    Ruf o2 an und versuch die Rufnummer vorzeitig zu portieren. Einen Trick muss es doch geben.


    Oder versuch per E-Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com die Portierung zu stornieren. Sie sind kompetenter als die normale Hotline.


    Das habe ich gerade gefunden:


    "Eine Portierung kann bis 5 Werktage vor dem Wechseltermin storniert werden.


    Senden Sie Ihren Stornowunsch per E-Mail an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com".


    http://hilfe.o2online.de/t5/Be…f-einen-Blick/ta-p/142158

    o namorico
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  • Danke, mit O2 versuche ich gerade zu schauen. Die Email ist raus und übers Forum habe ich auch versucht jemanden zu erreichen, mal sehen ob da was bei rum kommt :-/


    Das Problem ist ja nicht die Stornierung, die sollte ok sein, wenn Congstar endlich den Arsch hoch bekommt, sondern das anscheinend danach die Nummer verfällt.

  • Wenn die Rufnummer zurück ins o2-Pool kommt, dann könnte man vielleicht etwas machen.
    Ist das eine ursprüngliche o2 Rufnummer?


    Berichte hier bitte, wie das ganze ausgegangen ist.

    o namorico
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  • Ja ist eine O2 nummer die ich seit 4 Jahren nutze.


    Interessant ist, dass im Supportforum bei Congstar das ganze eher skeptisch gesehen wird, während im O2 Forum mir gesagt wird, da die Portierung ja noch nicht erfolgt sei (hab ja noch keine SIM) und bis 5 Tage vor dem Termin storniert werden kann, sollte da was gehen... Hoffen wir mal, die haben recht und es zieht sich nun nicht zu lange.


    EDIT: Der O2 Service hat per Mail mitgeteilt, dass ich sobald der Storno von Congstar da ist, wieder neu portieren können soll. Mal schauen wann der kommt, Congstar ist echt lahmarschig, 6 Tage ohne Antwort auf Emails. Übers Congstarforum konnte ich immerhin schon erfahren, dass mein Widerruf irgendwohin weitergeleitet wurde.

  • update: Portierungsstorno ist durch und laut O2 kann ich erneut portieren. Habe nun bei der Telekom n Vertrag bestellt, mal schauen..


    EDIT: DIe Telekom schickt mir heute ne SMS das meine Portierung vorgemerkt sei :)

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