Apple TV - Streamen von Mediathek-Inhalten

• Hallo,

ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist, da es m. E. vor allem um das Apple TV geht.

Meine, eigentlich simple, Frage konnte Google leider nicht beantworten oder ich habe falsch gesucht.

Nun denn:

Ich möchte mit der iPhone App auf z. B. die Mediathek der ARD zugreifen und mir z. B. eine Dokumentation ansehen. Ist es möglich, diese dann über ein Apple TV auf den Fernseher zu streamen ohne das der Film erst heruntergeladen und u. U. konvertiert werden muss?

Danke und Gruß

Wenny

• Die Mediatheken von ARD und ZDF lassen sich per Airplay aufs AppleTV übertragen. Das lässt sich jedoch nicht verallgemeinern, bestimmte Inhalte sind beim Airplay auch ausgeschlossen, so z.B. die App für Sky Go.
    Möchtest Du wirklich umfangreiche Möglichkeiten, dann empfehle ich ein AppleTV 2 mit Jailbreak und der entsprechenden Software. Damit lässt sich dann auch direkt übers AppleTV - ohne Airplay von iPhone oder iPad - alles mögliche streamen.

28:6:42:12

• Vielen Dank für Deine Antwort.

Im Grunde gehts mir wirklich nur um die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen. Und wenn das ohne Umwege etc. geht, bin ich schon zufrieden.

Ich werde mich trotzdem mal in die Thematik der anderen Möglichkeiten einlesen.

Danke und Gruß

Wenny

• Klappt prima via airplay an ein atv3. Den jailbreak vermisse ich überhaupt nicht, da ich mittlerweile nur noch vom iphone/ipad/mac an den tv streame anstatt irgendein NAS zu verwenden. Bin begeistert !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!