Orig. Tkom Comfort S + Wunschflat inkl. Handy & bis zu 200€ Cash od. IP5 29€ uvm.
-
-
-
Danke für den neuen Link!
Habe vorhin per SMS die Portierungsbestätigung von o2 bekommen!
Wenn ich jetzt das Angebot bei dir abschließe, kann ich den Vertragsbeginn dann auf Anfang Oktober legen oder läuft der dann ab Zeitpunkt der Bestellung?
-
wolfi86899: Hier mal alle Infos zur Rufnummernmitnahme:
ZitatWichtige Informationen im Fall einer Rufnummernmitnahme
Mitnahme zum Vertragsende
Um die Rufnummer mitnehmen zu können muss zunächst der Vertrag beim alten Mobilfunkanbieter fristgerecht gekündigt sein, erst dann ist die Portierung möglich. Der Portierungsantrag kann frühestens 100 Tage vor und 30 Tage nach Vertragsende gestellt werden.Sofortige Mitnahme
Bei der sofortigen Portierung muss der Altvertrag nicht gekündigt werden, jedoch muss der Altanbieter über diesen Schritt informiert werden und in Ihrem Kundenkonto einen sog. "Opt-In" hinterlegen. Die Laufzeit Ihres Altvertrasges bleibt davon unberührt, dieser erhält bis Vertragsende eine temporäre Rufnummer.Eine Rufnummernmitnahme (nachfolgend Portierung oder MNP) ist grundsätzlich möglich. Für eine erfolgreiche Portierung müssen von Ihnen jedoch folgende Punkte beachtet werden:
Eine Rufnummernmitnahme ist nur möglich wenn man den Mobilfunkanbieter wechselt. Wenn zum Beispiel die Rufnummer bei der Deutschen Telekom aktiv ist kann keine Portierung in einen Neuvertrag bei der Deutschen Telekom durchgeführt werden.
Das Vertragsende der zu portierenden Rufnummer darf maximal 100 Tage in der Zukunft und 30 Tage in der Vergangenheit liegen.
Bei einer Portierung aus einem Laufzeitvertrag müssen Sie uns zwingend die Kündigungsbestätigung Ihres Altanbieters zusammen mit den Unterlagen zuschicken. Falls Sie von einer Prepaid Karte portieren möchten, benötigen wir eine bestätigteVerzichtserklärung vom Altanbieter, diese gibt uns die Nummer zur Mitnahme der Rufnummer frei.
Bei Portierungen von Privatkunden werden der Vor- und Nachname, das Geburtsdatum und die Rufnummer zwischen Neu- und Altanbieter abgeglichen. Prüfen Sie deshalb, ob die von Ihnen in der Kaufabwicklung eingegebenen Daten mit denen beim Altanbieter EXAKT übereinstimmen. Falls die Daten nicht übereinstimmen lehnt der Altanbieter eine Portierung ab.
Das Portierungsdatum wird vom Altanbieter vorgegeben, darauf haben wir keinerlei Einfluss.
Die Bearbeitung einer Rufnummernmitnahme ist ein kostenloser Service von uns. Ihr Altanbieter wird jedoch eine Gebühr dafür erheben. Diese ist je nach Anbieter unterschiedlich und beläuft sich auf circa 30 EUR.
-
Das hab ich auch schon alles gelesen...
Die Kündigungsbestätigung von o2 bekomme ich per übermorgen per Post.
Die Bestätigung für die Sofortportierung kam per SMS:
"Lieber o2 Kunde, Ihre Portierungserklärung für ... (Nummer) ist gültig bis 16.11.2013...."
Mich interessiert nun nach was sich der Startpunkt für den neuen Vertrag richtet... Kann ich das vorgeben, startet der Vertrag gleich nach Bestellung auf eurer Homepage, oder nach Eingang aller Unterlagen, oder nach der Portierung der Rufnummer?
Das versteh ich noch nicht so wirklich..Die Sache mit der Portierung hab nun auch ich kapiert..
-
wolfi86899: Top Also wegen des Starttermins gibt es zwei Möglichkeiten:
Portierung zum Vertragsende: Starttermin Neuvertrag zum Vertragsende Altvertrag.
Sofortige Portierung: Sobald Auftrag bei uns eingeht stellen wir den Portierungsauftrag beim neuen Anbieter, der verhandelt mit dem Altanbieter die sofortige Portierung, die Rufnummer ist dann erfahrungsgemäß in ca. 10 Tagen nach Auftragseingang beim neuen Anbieter.
-
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt dann gebannt werde...
Mit "sobald Auftrag bei uns eingeht" meinst du die Vertragsunterlagen per Post, oder?Der Vertrag startet dann mit erfolgreicher Portierung oder mit Eingang der Vertragsunterlagen und der Stellung des Portierungsantrags?
-
wolfi86899: Ist das ein Test? Was grundsätzliches: Wann willst du denn dass der Vertrag startet? Ich hör so raus als ob du nicht willst, dass eine Portierung zum Vertragsende durchgeführt wird, eine schnellstmögliche Portierung aber auch nicht ideal ist? Ruf mich doch mal an, ich glaube das ist in einem Gespräch eher zu klären. 0661-499 999 99 Gruß Marc
-
Gibt es eine Möglichkeit sich die Anschlussgebühr erstatten zu lassen?
-
-
Kann man das Angebot (Comfort S + Handy) zusammen mit einem iPhone 5 auch in der "Friends" Variante (bis 25 Jahre) bekommen?
Grüße,
Sebastian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!