der "Wahl-auto-Mat" (Alternative zum Wahlomaten mit Schwerpunkt Verkehr)

• Moin,

der Wahl-Auto-Mat des Motor-Talkforums ist finde ich ganz spannend gemacht. Auch wenn mein Ergebnis mich gerade etwas erschüttert hat ;).
    Platz 1 ist die Partei Umwelt-Mensch-Naturschutz gefolgt von der Partei "die Frauen" :D .
    Mit 40% als eine bekannte Partei "Die Piraten" auf Platz 6. Allerdings direkt dahinter auch mit 40% "Die Partei" :D . Mit Platz 11 und 13 und je 36% Übereinstimmung die FDP und die SPD.

greetz

• danke für den interessanten Link :)

ich teile hier gleich mal mit , mit welchen Parteien ich (von unten sortiert) die geringsten Übereinstimmungen habe:

16 % die REP-sen,
    20 % Bürger"bewegung" (? hihi!) pro (?) Deutschland [small](wie soll sich der Bürger stundenlang angeschnallt auf seinem liebgewonnenen Fahrersitz noch groß bewegen?)[/small]
    24 % CDU / CSU
    28 % Bund "für" Gesamt-D
    28 % BüRo, äh, büSo
    28 % F.D.P.
    32 % bayernpartei
    32 % Rentner für jung und alt

... also doch mehrheitlich eher Parteien, die tendenziell der reaktionären Stinkstiefel-Ecke zugerechnet werden respektive die selber zugeben, innerlich und äusserlich programmatisch erstarrt zu sein :p ;)

Da ich viele der Ziele von "Mensch Natur Umwelt"-Partei für nicht zielführend (sozusagen das Kind mit dem Bade ausschüttend) halte, würde mich ein Streitgespräch mit TT-User "Caoz" und anderen sehr erfreuen!

• Ich habe eine recht interessante Ergebiszusammensetzung:

BIG 64%
    .
    .
    Rep 52% :eek:
    .
    .
    CDU/CSU 48%

und ganz unten

Piraten 16%
    Die Frauen - Feministische Parteil 12% :D
    Linke 12%

Leider ware einige Fragen recht unscharf formuliert. Bspw. die Frage nach nach der PKW-Maut. Hier wäre ich dafür, wenn im Gegengzug die KfZ-Steuer entfällt. Auch die Umlage auf die Spritsteuer könnte ich mir vorstellen, leider würde die "Benzinflucht" im Genzrandbereich stark zunehmen. Daher müßte gegengesteuert werden. Prinzipiell finde ich aber die Idee, das wer viel fährt auch viel bezahlt gut. Auch wenn es mich privat wohl mehr kosten würde.

Gruß Kai

• die linksfaschisten und grünen-khmer weit hinten - damit bin ich zufrieden.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Und was ist mit der AfD?

Wieso wird die nicht berücksichtigt?

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Re: Und was ist mit der AfD?

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi

Es fehlt nicht nur die AfD :eek:

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    die linksfaschisten und grünen-khmer weit hinten - damit bin ich zufrieden.

Da bist Du aber hier ein Exot im linkslastigen TT :D duck und wech ....

Beste Grüße
    W.

• Re: Und was ist mit der AfD?

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi

Lesen hilft: :D

Zitat

Parteien, die uns bisher nicht antworteten:

- Alternative für Deutschland (AfD)

• Re: Re: Und was ist mit der AfD?

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Es fehlt nicht nur die AfD :eek:

meinst du vielleicht den AvD
    [small]Nicht ganz dasselbe[/small] :D :D
    Link :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!