Moin,
ich erhalte Briefe von jemandem, der verzogen ist. Früher habe ich in so einem Fall einfach die Adresse durchgestrichen, und die neue vermerkt. Diese wurden dann kostenfrei weitergeleitet.
Ist das noch immer so?
greetz
caoz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ich erhalte Briefe von jemandem, der verzogen ist. Früher habe ich in so einem Fall einfach die Adresse durchgestrichen, und die neue vermerkt. Diese wurden dann kostenfrei weitergeleitet.
Ist das noch immer so?
greetz
caoz
Ich habe zwar keine aktuellen Erfahrungen, aber das haben wir damals auch so gemacht. Wüsste nicht, warum sich daran was geändert haben soll.
ich schreib da immer drauf, dass die adresse falsch ist und werfs in den briefkasten. somit gehts an den absender zurück.
wenn du jedesmal "weiterleitest" hört das ja nie auf, weil der absender u.U. nie mitbekommt, dass die adresse falsch ist.
ja, aber ich hatte den Menschen gesagt, dass falls noch was ankommt, ich es weiterleite. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass die Post die Briefe nicht mehr so weiterleitet, bzw. nur noch aufpreispflichtig(war aber keine "seriöse" Quelle). Daher meine Frage.
Ich werf die Brief jetzt mal mit neuer Anschrift ein, und werde später nachhaken, ob sie angekommen sind.
greetz
ZitatOriginal geschrieben von caoz
ja, aber ich hatte den Menschen gesagt, dass falls noch was ankommt, ich es weiterleite. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass die Post die Briefe nicht mehr so weiterleitet, bzw. nur noch aufpreispflichtig(war aber keine "seriöse" Quelle). Daher meine Frage.
Da war wohl jemand zu geizig für den Nachsendeantrag bei der Post.
Streich doch einfach den Namen am Briefkasten, dann sollte der Postbote die Briefe wieder mitnehmen.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
ich schreib da immer drauf, dass die adresse falsch ist und werfs in den briefkasten. somit gehts an den absender zurück.
Hab gerade gestern noch überlegt, ob ich das mit der Wahlbenachrichtigung auch so machen könnte, die da unverlangterweise in meinem Briefkasten lag … :cool:
ich schmeiss sowas ohne Kommentare wieder in den gelben kasten und gut ist es, zurück kommt es nicht mehr zu mir.
Nach unserer erfahrung klappte das bis vor ca. zwei, drei jahren gut. Seitdem versieht die post solche weitergeleitete post aber leider gerne mit nachporto.
Jo mittlerweile muss der empfänger Nachporto bezahlen.
Deshalb gibts ja Nachsendeaufträge damit sowas nicht passiert, und die kosten Geld
kenne ich auch so. Weiterleitung kostet Geld, sonst geht nix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!