Schachtel Zigaretten bald 1 Euro teurer!

• IST Doch auch gut so vielleicht begreifen die jetzt dass es geldverschwendung ist!zigaretten sollen 99999999999999999999999999euro kosten dann raucht keiner mehr:D

created by SlimShady

• Zitat

Original geschrieben von SlimShady
    IST Doch auch gut so vielleicht begreifen die jetzt dass es geldverschwendung ist!zigaretten sollen 99999999999999999999999999euro kosten dann raucht keiner mehr:D

Warum nur liebe ich solche Postings wie Deins gerade? Obs an der sachlichen Argumentation liegt oder an dem Inhaltsreichtum? Ich werde sicher noch eine Antwort finden...

*kopfschüttel*

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Warum nur liebe ich solche Postings wie Deins gerade? Obs an der sachlichen Argumentation liegt oder an dem Inhaltsreichtum? Ich werde sicher noch eine Antwort finden...

*kopfschüttel*

Mickey09

Tja, was willst du machen. Viele Leute können leider nicht mehr richtig argumentieren. Hier nochmal für alle wie es sich gehört:
    1. Behauptung
    2. Begründung
    3. Beispiel (muß nicht sein, wenn die Begründung ausreichend ist)
    4. Rückführung

Naja, das Mit den Zigaretten ist so ne Sache. Ich war mal selbst Raucher. Was soll man denn im Prinzip sagen. Sie werden halt mal wieder teurer, die einen stört's die anderen nicht. Aber ich check echt nicht, was solche Postings wie von SlimShady zu suchen haben. Wieso würde es dich freuen, wenn die Zigaretten unbezahlbar wären? Weißt du, daß Deutschland ohne Raucher schon längst einpacken hätte können? Weißt du woher die Krankenkassen einen Großteil des Geldes kriegen? Ich selbst heiße rauchen auf keinen Fall gut, und finde es auch nicht toll, wenn ich hinter jemand in der Fußgängerzone gehe der qualmt, ganz einfach weil es mir unangenehm ist. Aber ich weiß auch, was die Raucher (indirekt) für Deutschland tun und ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn Zigaretten von einem Tag auf den anderen unbezahlbar werden würden. Schau dir doch mal die USA an. Da kriegst du erst ab 21 Alk (ist ja sozusagen die 2. legale Droge). Dann sieh dir mal an, wieviele Kids dort schonmal Speed, Hanf und andere Sachen ausprobiert haben. Der Drogenkonsum würde auch hier stärker ansteigen und dem Staat Deutschland würde es auch viel dreckiger gehen. Also schalte bitte mal das Ding in deinem Kopf ein bevor du wieder so ein Posting losläßt.

Gruß Basti;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hier geht's aber hoch her

Dann will ich mal auch noch meinen Senf hinzugeben:

Ich bin Raucher und halte die Tabaksteuererhöhung trotzdem für hinnehmbar. Es dürfte doch unbestritten sein, dass Rauchen - ebenso wie z.B. übermäßiger Alkoholkonsum - eine sozialschädliche Verhaltensweise ist. Eine höhere Belastung ist daher völlig in Ordnung.

Sicher ist jede Steuer mit Lenkungsabsicht grundsätzlich problematisch, da der Fiskus umso mehr profitiert, je weniger der erhoffte Effekt eintritt. Allerdings steht der Gesundheitsschutz ja wohl in Wirklichkeit bei dieser Steuererhöhung gar nicht im Vordergrund, vielmehr geht es schlicht um die Erhöhung der Steuereinnahmen. Und da erscheint mir dann doch die stärkere Belastung von Drogenkonsumenten sinnvoller als eine allgemeine MWSt.-Erhöhung.

Die hier diskutierte Alternative der Erhöhung der Krankenkassenbeiträge für Raucher und ggf. andere Gruppen mit erhöhtem Risiko halte ich dagegen nicht für sinnvoll. Es dürfte einen ziemlichen bürokratischen Aufwand verursachen, all die Risikogruppen zu klassifizieren. Es stellte sich dann auch unweigerlich die Frage, wie das alles zu überwachen ist und ob es erstrebenswert ist, in einer Gesellschaft zu leben, in der das überwacht wird. Und schließlich: Welche Risikofaktoren sollen zu höheren Beiträgen führen? Sollen Frauen bis zum 45. Lebensjahr einen Zuschlag wegen potentieller Schwangerschaft leisten? Mit Rabattmöglickhkeit bei nachgewiesener Infertilität? ;)

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• ich finde sie hätten gleich 5€ machen sollen. dann reduziert sich es noch mehr .... 5€ sind ja 10 DM ..... und dann ist ja rauchen schon luxus ;):D

• Re: Hier geht's aber hoch her

Zitat

Original geschrieben von Alexander
    Sollen Frauen bis zum 45. Lebensjahr einen Zuschlag wegen potentieller Schwangerschaft leisten?

Nun ja, im Grunde genommen gibt es das so durchaus - zumindest in der privaten KKV. Dort zahlen Frauen z.T. deutlich höhere Beiträge als Männer....

Mich würde mal eine Gegenüberstellung der Mehrkosten auf der KKV-Seite zu den "eingesparten" Kosten im Rentensystem durch das vorzeitige Ableben vieler Raucher interessieren, jedoch konnte ich dazu nichts brauchbares finden...

• Vorweg gesagt........ich bin Nichtraucher.Aber das die Zig. Packung um 1€ teurer wird ,find ich unverschämt.Ist zwar Edel wozu das Geld dann verwendet werden wird.Aber wärs glaubt wird Selig.Die erhöhten Mineralölsteuer sollte ja auch für die Rentenkasse sein.Und was ist draus geworden:mad: Der nächste Threat könnte lauten:Wie findet ihr es ,das die Politiker euch abzocken?

Als gute Nacht Lektüre empfehle ich die Zeitschrift vom Bund der Steuerzahler.Ne,besser lesen wen man Nachtwache hat.........den die Zeitschrift hindert am einschlafen.Mich wundert es allerdings ,das hier noch keiner Amok läuft,wie in den USA.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Von mir aus, als absoluter Nichtraucher, könnten die Zigaretten um 5 Euro mehr verlangt oder ganz verboten werden :top:

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    ich finde sie hätten gleich 5€ machen sollen. dann reduziert sich es noch mehr .... 5€ sind ja 10 DM ..... und dann ist ja rauchen schon luxus ;):D

Du hast ja tolle Ideen, bis du mit SlimShady verwandt?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Du hast ja tolle Ideen, bis du mit SlimShady verwandt?

Mickey09

Das hab ich mir auch grad gedacht.;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!