Schachtel Zigaretten bald 1 Euro teurer!

• Schaue gerade Nachrichten (ZDF), da haben sie gerade die Statements von Olaf Scholz und Ulla Schmidt gebracht. Scholz: "Erhöhung ist eine Einnahmequelle (die sicher nicht jedem gefällt)", Schmidt: "nur teure Zigaretten hält die Menschen, gerade auch die jungen Leute, vom Rauchen ab". Ja, was will die Regierung denn nun mit der Steuererhöhung bezwecken? Haushaltslöcher stopfen, wie Scholz es zugibt, oder Menschen, die gesünder leben und aufhören, wie Schmidt die Maßnahme erklärt? Beides passt wohl kaum zusammen: Mit den zusätzlichen Einnahmen sollen die Löcher im Gesundheitssystem gestopft werden, aber es wird nach der Logik von Schmidt doch keine zusätzlichen Einnahmen geben, weil Kippen zu diesem Preis die Leute zum Aufhören anregt... :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hmm... Hören wir doch alle auf mit rauchen. Mal sehen wer dann alles Pleite geht und wieviel mehr Arbeitslose es dann gibt...

Ich rauche auch und liege dem Gesundheitssystem deswegen gar nich auf der Tasche.

Aber stimmt schon. Den kleinen immer mehr Abzocken un die bonzen werden immer fetter. Irgendwas läuft hier falsch...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Hmm... Hören wir doch alle auf mit rauchen. Mal sehen wer dann alles Pleite geht und wieviel mehr Arbeitslose es dann gibt...

Ich rauche auch und liege dem Gesundheitssystem deswegen gar nich auf der Tasche.

Aber stimmt schon. Den kleinen immer mehr Abzocken un die bonzen werden immer fetter. Irgendwas läuft hier falsch...

Ein weiterer Beitrag aus der Kategore "BILD dir deine Meinung". :rolleyes: Sorry, der musste sein. Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass du dank deiner Rauchgewohnheit nicht das Gesundheitssystem (übrigens ein Solidarsystem :rolleyes: ) zusätzlich belastest? Schon mal was von Langzeitfolgen gehört? Und was bitte soll der sinnfreie letzte Satz? Steht der in irgendeinem Zusammenhang mit dem Rest? Fliesst die Steuer etwa direkt in die privaten Taschen von Gehrhard Schröder? Hast du nicht auf der Hauptschule gelernt, dass Steuern an den Staat gehen? Oder hats nicht zumAbschluss gereicht?

Sorry, aber sowas bringt mich echt an de Decke!!!

• Ich finde es auch eine Sauerei !Ich bin jetzt schon auf die Billigmarken von Lidl,Plus und Co. umgestiegen.Wo endet das ?Was fällt dieser jetzigen Regierung noch alles ein um den kleinen Bürger zu schröpfen ?:flop:

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Solange meine Klamotten nach einem Disco- bzw. Kneipenbesuch immer wie ein Aschenbecher riechen, sind die Zigaretten noch nicht teuer genug!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich muss einfach mal öffentlich bekannt geben, dass ich das echt gut finde, dass die teurer werden.

Für die Paar Zigarillos die ich mal aus Genuss rauche tut's nicht wirklich weh.

Ich hab selber auch mal geraucht also werft mir bitte nicht vor ich hätte doch keine Ahnung und so :D
    Aufhören war ganz einfach - man braucht nur den willen. Ich hab mir immer vorgeworfen was für ne Pussy ich doch wäre, dass ich nichtmal gegen so ein Orient-Kraut ankomme. Hilft :top:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ein weiterer Beitrag aus der Kategore "BILD dir deine Meinung". :rolleyes: Sorry, der musste sein. Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass du dank deiner Rauchgewohnheit nicht das Gesundheitssystem (übrigens ein Solidarsystem :rolleyes: ) zusätzlich belastest? Schon mal was von Langzeitfolgen gehört? Und was bitte soll der sinnfreie letzte Satz? Steht der in irgendeinem Zusammenhang mit dem Rest? Fliesst die Steuer etwa direkt in die privaten Taschen von Gehrhard Schröder? Hast du nicht auf der Hauptschule gelernt, dass Steuern an den Staat gehen? Oder hats nicht zumAbschluss gereicht?

Sorry, aber sowas bringt mich echt an de Decke!!!

Ja, wenn mans nicht übertreibt.

Und: Was hat das mitm Abschluss zu tun? Autofahrer und Raucher sind die Melkkühe der Nation.
    Wenn die Sch... Politiker mal bei sich anfangen würden mit sparen und kürzen, aber neee..... Die löschen wirklich feuer mit Super plus. Und das is wahr!

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Solange meine Klamotten nach einem Disco- bzw. Kneipenbesuch immer wie ein Aschenbecher riechen, sind die Zigaretten noch nicht teuer genug!

..und solange jeder Autofahrer mich als Radfahrer nicht beachtet, finde ich, sollten Autos ab 50.000 Euro kosten und der Benzin ab 5.- Euro pro Liter ...

Irgendwie triftet die Diskussion ab.. leider ins Unsachliche, zu dem ich gerade beitrage.

Sorry und Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ja, wenn mans nicht übertreibt.

Und: Was hat das mitm Abschluss zu tun? Autofahrer und Raucher sind die Melkkühe der Nation.
    Wenn die Sch... Politiker mal bei sich anfangen würden mit sparen und kürzen, aber neee..... Die löschen wirklich feuer mit Super plus. Und das is wahr!

Das Posting habe ich geschrieben, weil deins so ein klassisches Pauschalurteil ist. Vor allem, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Und in der Politik wirken leider, leider viel mehr mit (bzw. haben ihr Hände mit im Spiel) als es den Anschein hat (Stichwort Lobbyisten und Gewerkschaften).

Tatsache ist doch, das Rauchen zu schweren gesundheitlichen Langzeitfolgen führt (erinnert sei hier an das sprichwörtliche "Raucherbein"). Warum soll man dann Raucher nicht verstärkt zur Kasse bitten? Autos mit schlechten Emissionswerten werden doch auch stärker besteuert, warum also nicht auch der Mensch, der raucht? Und dabei geschieht das noch indirekt.

Tabaksteuer ist meines Erachtens eine der genialsten Steuer überhaupt, den wer sie nicht zahlen will, der entzieht sich ihr einfach, wer es aber nicht lassen kann, blecht!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    ..und solange jeder Autofahrer mich als Radfahrer nicht beachtet, finde ich, sollten Autos ab 50.000 Euro kosten und der Benzin ab 5.- Euro pro Liter ...

Naja, gegen so etwas hast Du ja glücklicherweise Möglichkeiten. Du kannst den Autofahrer nämlich anzeigen. Ich kann keinen Raucher anzeigen, weil ich unfreiwillig seinen Qualm einatmen und meine Klamotten waschen muss.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!