Schachtel Zigaretten bald 1 Euro teurer!

• Mir sind die Zigarettenpreise vollkommen egal.Ich rauche eh nur was anderes....

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von void
    :top:

7,50? pro Packung halte ich für angebracht :)

Angebracht sicher nicht... aber vernünftig schon! ;) ...

Ich bin Nichtraucher und da kann man einfach so daher reden: "Machts ruhig super teuer!" ... aber sobald es mir an die Tasche gehen würde, wenn sie z.B. Cola/Bier verteuern würden oder ähnliches, dann würd mich das auch ärgern.
    Meinetwegen sollen sie alle Genußmittel etwas erhöhen und dafür lieber an anderen Stellen die Steuern senken!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von N0Body

Vielleicht hören dann diese Deppen mal auf in der Öffentlichkeit zu rauchen, dass ist so dumm :(:(:(

Ich habe hier im Forum selten dümmeres und dämlicheres gelesen :flop: . Sorry, aber ich bin ein sehr freundlicher Mensch, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch... Alle Raucher sind Deppen, klasse Einstellung hast du zu deinen Mitmenschen *kopfschüttel*

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Meinetwegen sollen sie alle Genußmittel etwas erhöhen und dafür lieber an anderen Stellen die Steuern senken!

Nein, solange ich keine Steuern zahle halte ich das für eine schlechte Lösung :D So hab ich nur höhere Ausgaben und kein Ersparnis ;)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Mir sind die Zigarettenpreise vollkommen egal.Ich rauche eh nur was anderes....

Ja aber doch wohl nich pur oder???

• Dass der Beitrag nicht gerade mit dem Prädikat "literarisch hoch wertvoll" zu versehen ist, versteht sich. Aber ich kann den grundtenor durchaus nachvollziehen. Ich hasse es, wenn ich Abends weggehe und überall, wo man hinkomt, ist es verqualmt, weil es ja so "cool" ist. :o Argh! Egal ob Cafe, Disco oder sonstwas. Und am schlimmsten ist es noch, wenn man durch einen Club oder eine Disko läuft, ein Raucher/eine Raucherin hält die Kipe so in Oberarmhöhe und im Gedränge holt man sich ne Brandblase. Und was hört ma dann? "Ey kanste nicht aufpassen?" Da bin ich schon mehr als einmal ausgerastet. Deswegen ----> Kippenpäckchen 7,50 Euro, den nur so können sich diese Proleten, die leider einen nicht zu verachtenden Teil der Raucherschaft darstellen, sich das nicht mehr leisten.

• Also auch wenn es vollkommen unproduktiv ist.

Von mir aus könnten die Preise noch viel höher sein. Schlagt mich, aber wie kann man nur so doof sein und rauchen :confused: :confused:

Dennis Thomsen

• ich kann nur sagen: Hervorragend! :top:

Ich habe letzte Woche erst das Ergebnis einer Studie gelesen:
    Die Raucher kosten 20 Mrd. € pro Jahr (Mehraufwendungen z.B. im Gesundheitssystem) und bringen nur 13 Mrd an Steuern ein.

Gegen den Gestank wird das aber nur wenig helfen, die meisten sind so süchtig, dass sie wegen dem Preis nicht aufhören würden... ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich kann nur sagen: Hervorragend! :top:

Ich habe letzte Woche erst das Ergebnis einer Studie gelesen:
    Die Raucher kosten 20 Mrd. € pro Jahr (Mehraufwendungen z.B. im Gesundheitssystem) und bringen nur 13 Mrd an Steuern ein.

Gegen den Gestank wird das aber nur wenig helfen, die meisten sind so süchtig, dass sie wegen dem Preis nicht aufhören würden... ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen! :) :top:

• Hi,

ich noch mal...

Irgendwie bewegt ihr euch total von Ausgangsbeitrag weg.
    Es geht hier nicht darum , Raucher zu steinigen, als Deppen oder Proleten zu bezeichnen, sondern das man sich eine (zugegebenermassen süchtige) Zielgruppe sucht anhand derer man wieder mal einen Euro mehr an Steuern kassiert.

Dazu kommen weitere Änderungen im "Kassensystem".. es wird eine Parixisgebühr geben, Rezeptfreie Medikamente sind komplett selbst zu zahlen, künstliche Befruchtung geht auf eigene Kosten..etc. . War heute bei Spiegel zu lesen.

Aber das betrifft ja hier keinen..

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!