Schachtel Zigaretten bald 1 Euro teurer!

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Übrigens bin ich auch für die sofortige und ersatzlose Streichung von Bafög, Arbeitslosengeld etc.

Wieso das denn...!?
    Ich denke man muß zwischen nötiger, und dann auch sinnvoller, Unterstützung und "Erschleichen von Leistungen" unterscheiden.
    Man könnte in einigen Bereichen (Arbeitslosenhilfe/-geld, Sozialhilfe) natürlich änderungen dahingehend vornehmen, daß es sich wieder lohnen muß seinen faulen Arsch zu heben! Ok, aber was hat das mit BAFöG zu tun?? Wenn man es sich (oder die Eltern) nicht leisten kann zu studieren (warum auch immer), soll man dann lieber ne Lehre im Ort machen?
    Das ist doch auch der falsche Weg, oder?

rauchfreie Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• ...ich fühlte meine Art von Humor unverstanden und wollte nur demonstrativ noch einne draufsetzen ! :D

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Außerdem leben Sportler (auch Risikosportler) durchschnittlich länger und gesünder und verursachen dadurch weniger Kosten.

Wer also die Kosten verursacht, soll zahlen? Erhöhte Krankenkassenbeiträge für Raucher?
    Wenn schon, dann konsequent: deutlicher Bonus bei der Rentenversicherung!

Zum Glück meint die Regierung es ja gut mit uns Zigarrenrauchern: die Tabaksteuer ist in Wahrheit eine Zigarettensteuer. Für eine einzige Marlboro zahle ich 10 Cent Tabaksteuer, für eine 5-Euro-Zigarre nur 6 Cent. Sowas nennt man wohl umgekehrte Luxussteuer - so kann das von mir aus bleiben.

Gruß
    db

• Zitat

...ich fühlte meine Art von Humor unverstanden und wollte nur demonstrativ noch einne draufsetzen ! :D

Ok, Ok...
    Klassischer :gpaul: würd ich sagen... :rolleyes:
    Einen Draufsetzen? Das ist dir aber gelungen... :D

Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

....
    Meiner Meinung nach hat G. Schröder verloren und hat noch höchstens 12 Monate ... wenn er in der freien Wirtschaft tätig wäre hätte er schon lange eine Abmahnung bekommen und wäe vom Dienst suspendiert....

So wie das dort i.d.R. läuft wäre er eher mit einem goldenen Handschlag (5 bis 10 Mio. EUR Abfindung) gegangen. ;)

Zitat

...das glaube ich unter dieser Regierung erst, wenn der erste LKW-Fahrer gezahlt hat. Ausserdem fehlt in meinen Augen die Differenzierung zwischen steuerzahlenden "Inlands-Spediteuren" und ausländischen "Durchreisenden" z.B. von Polen in die Niederlande.

Von der EU hast Du noch nie etwas gehört?

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Von der EU hast Du noch nie etwas gehört?

Was bringt uns bitte eine EU wenn man z.B. beim Diesel EU-intern eine Preisdifferenz von 20 cent pro Liter hat ?

Soviel zu Deinem Statement ... :rolleyes:

• IMHO ist es kaum etwas anderes, ob sich der Bürger einmal im Monat eine Nase Koks reinzieht, eine E einwirft oder jeden Tag mehrere Zigaretten raucht. Durch beide Verhaltensweisen wird die Gesundheit nachweislich geschädigt!

Die Politiker sollten endlich den Verkauf von allen stark gesundheitsschädlichen Drogen verbieten!

• Zitat

Was bringt uns bitte eine EU wenn man z.B. beim Diesel EU-intern eine Preisdifferenz von 20 cent pro Liter hat ?

Soviel zu Deinem Statement ... :rolleyes:

Ich habe auf Deine Aussage

Zitat

...das glaube ich unter dieser Regierung erst, wenn der erste LKW-Fahrer gezahlt hat. Ausserdem fehlt in meinen Augen die Differenzierung zwischen steuerzahlenden "Inlands-Spediteuren" und ausländischen "Durchreisenden" z.B. von Polen in die Niederlande.

die EU ins Spiel gebracht. Die von Dir geforderte verschiedene Behandlung von In- und Ausländern hört sich am Stammtisch oder in der BILD-Zeitung vielleicht gut an, ist aber totaler blödsinn. Die EU würde soetwas auf jeden Fall verhindern.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Ich habe auf Deine Aussage die EU ins Spiel gebracht. Die von Dir geforderte verschiedene Behandlung von In- und Ausländern hört sich am Stammtisch oder in der BILD-Zeitung vielleicht gut an, ist aber totaler blödsinn. Die EU würde soetwas auf jeden Fall verhindern.

Gruß

Pitter

Ich kann nicht verstehen, warum das in unserem EU-Nachbarland Frankreich seit Jahren ohne Probleme möglich ist und in Deinen Augen hier ein Problem darstellt ?

Welche Denkschwierigkeiten hättest Du mit folgendem Modell:
    Senkung der KFZ-Steuer -> Einführung einer Autobahngebühr (gegliedert in Jahres-Vignette und Tages-/Monats-/Wochenvignette). Dadurch würde das bereits genannte Verursacherprinzip greifen. Das würde auch bedeuten, dass "Lieschen Müller", die ihr Auto eh nur von der Garage bis zu "Ilse vom Spar-Markt" bewegt endlich einmal gerecht behandelt würde ?!?

Was hat soetwas mit Stammtisch oder Bild zu tun ??? :confused:

• Zitat

Ich kann nicht verstehen, warum das in unserem EU-Nachbarland Frankreich seit Jahren ohne Probleme möglich ist und in Deinen Augen hier ein Problem darstellt ?

Vielleicht ist auch Dir schon aufgefallen, das in Frankreich Jeder zahlen muss, auch ein Franzose.

Zitat

Welche Denkschwierigkeiten hättest Du mit folgendem Modell:
    Senkung der KFZ-Steuer -> Einführung einer Autobahngebühr (gegliedert in Jahres-Vignette und Tages-/Monats-/Wochenvignette). Dadurch würde das bereits genannte Verursacherprinzip greifen. Das würde auch bedeuten, dass "Lieschen Müller", die ihr Auto eh nur von der Garage bis zu "Ilse vom Spar-Markt" bewegt endlich einmal gerecht behandelt würde ?!?

Ich hätte da vielleicht weniger Schwierigkeiten mit, aber die Bundesländer wären da sicher dagegen. Aber es geht noch einfacher. Eigentlich weiß jeder, dass die Kfz-Steuer blödsinnig ist und das die Kosten für das Eintreiben einen wesentlichen Anteil an den Einnahmen auffressen. Viel sinnvoller wäre eine Abschaffung der Kfz-Steuer und eine entsprechende Erhöhung der Benzinsteuer. Das gäbe viel weniger Aufwand beim Erheben und wäre auch noch verursachergerecht. Trotztdem wird es nicht gemacht, warum wohl?

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!