Hallo,
Congstar prepaid weigert sich seit Jahren, einen Kostennachweis/Rechnung auch für Prepaid-Kunden anzubieten, obwohl dies bei Konkurrenzanbietern durchaus üblich ist und daher also offenbar kein Problem sein dürfte.
Ich habe den sicherlich nicht sehr ungewöhnlichen Wunsch, nachvollziehen zu können, wie das aufgebuchte Guthaben durch Telefonie und Internetverbindungen wieder aufgebraucht wurde. Eine hierzu angestrengte Recherche ergab, dass dies schon seit Jahren von Nutzern immer wieder bemängelt wird.
Es sollte eine Möglichkeit bestehen, die genutzten Verbindungsdaten SAMT deren dafür angefallene Kosten in einer Gesamt-Übersicht (evtl. auch online als pdf beispielsweise) je Abrechnungsperiode einsehen und nachvollziehen zu können. Congstar stellt lediglich im Onlinebereich des für die individuelle Mobilfunknummer des Kunden nutzbaren Accounts Verbindungsnachweise zur Verfügung, OHNE dort die jeweils angefallenen Kosten anzugeben.
Es stellen sich folgende Fragen:
Warum weigert sich Congstar (als Tochterunternehmen der Telekom mit dem 'besten Netz'!!) beharrlich, Kostenaufstellungen auch im Prepaid-Bereich anzubieten, obwohl die Konkurrenz dies längst tut?
Warum wird bewusst keine Nachvollziehbarkeit und Transparenz ermöglicht?
Gibt es Möglichkeiten, dies als Kunde einzufordern oder muss man im Zweifelsfalle den Anbieter wechseln?
Mario