Miese Service: Congstar Prepaid stellt keine Kostennachweise bereit!

  • Hallo,


    Congstar prepaid weigert sich seit Jahren, einen Kostennachweis/Rechnung auch für Prepaid-Kunden anzubieten, obwohl dies bei Konkurrenzanbietern durchaus üblich ist und daher also offenbar kein Problem sein dürfte.
    Ich habe den sicherlich nicht sehr ungewöhnlichen Wunsch, nachvollziehen zu können, wie das aufgebuchte Guthaben durch Telefonie und Internetverbindungen wieder aufgebraucht wurde. Eine hierzu angestrengte Recherche ergab, dass dies schon seit Jahren von Nutzern immer wieder bemängelt wird.


    Es sollte eine Möglichkeit bestehen, die genutzten Verbindungsdaten SAMT deren dafür angefallene Kosten in einer Gesamt-Übersicht (evtl. auch online als pdf beispielsweise) je Abrechnungsperiode einsehen und nachvollziehen zu können. Congstar stellt lediglich im Onlinebereich des für die individuelle Mobilfunknummer des Kunden nutzbaren Accounts Verbindungsnachweise zur Verfügung, OHNE dort die jeweils angefallenen Kosten anzugeben.


    Es stellen sich folgende Fragen:
    Warum weigert sich Congstar (als Tochterunternehmen der Telekom mit dem 'besten Netz'!!) beharrlich, Kostenaufstellungen auch im Prepaid-Bereich anzubieten, obwohl die Konkurrenz dies längst tut?
    Warum wird bewusst keine Nachvollziehbarkeit und Transparenz ermöglicht?
    Gibt es Möglichkeiten, dies als Kunde einzufordern oder muss man im Zweifelsfalle den Anbieter wechseln?


    Mario

  • Re: MIESER SERVICE: Congstar Prepaid stellt keine Kostennachweise bereit!


    Zitat

    Original geschrieben von Mario72
    Warum weigert sich Congstar (als Tochterunternehmen der Telekom mit dem 'besten Netz'!!) beharrlich, Kostenaufstellungen auch im Prepaid-Bereich anzubieten, obwohl die Konkurrenz dies längst tut?


    Die Telekom selber weigert sich doch auch beharrlich gute Sachen der Konkurrenz zu übernehmen, ich würde sagen die setzen das mit Congstar einfach nur konsequent weiter fort.
    :rolleyes:

  • Re: MIESER SERVICE: Congstar Prepaid stellt keine Kostennachweise bereit!


    Zitat

    Original geschrieben von Mario72
    Gibt es Möglichkeiten, dies als Kunde einzufordern oder muss man im Zweifelsfalle den Anbieter wechseln?


    Mario


    Ich denke da wirst du wechseln müssen, wenn dir das so nicht gefällt. Letztendlich hast du ja im EVN alle Infos um dir auszurechen wo dein Guthaben abgeblieben ist, rechnen muss man dann halt selber.

  • Oder einfach in einen der postpaid Tarife ohne Laufzeit wechseln und gut. Es zwingt dich ja keiner dort Kunde zu sein, wenn dir eine Dienstleistung die du benötigst / wünscht nicht angeboten wird.

  • Also ich bin ja mit dem EVN absolut zufrieden. Wer da keine falschen Nummern drin hat, die er nie angerufen hat?
    Ansonsten: Alles zu Excel exportieren, automatisiert die Gebühren ausrechnen lassen.


    Kein toller Service, aber jetzt auch nicht das Drama. Da gibt es schlimmeres.

  • Kein Drama. Bei Bedarf oder Misstrauen kann man ja selbst nachrechnen, ob alles stimmt. Und wenn man zum Beispiel einzelne Rechnungsposten mit dem Arbeitgeber oder sonstwem abrechnen möchte, dann ist das eben der falsche Anbieter dafür. Sowieso wird's immer Aspekte geben, die bei fast allen oder allen anderen Anbieter erhältlich sind. Wäre ja auch geradezu verdächtig, wenn alle im Gleichschritt marschierten. (-:=

    Je suis Charlie

  • Kann man alles so sehen, stimmt.
    Man kann wechseln, sicher. Wobei ich zu Congstar nach ausführlicher Recherche des Leistungsangebotes gepaart mit der Netzabdeckung unterschiedlicher Anbieter ja genau deshalb erst im Frühjahr gewechselt bin und eigentlich nicht ständig wo anders hin wechseln möchte und solche Gegebenheiten (hier das nicht sehr transparent gestaltete Abrechnungsverfahren) einem ja erst dann auffallen, wenn man schon Kunde ist.
    Man kann auch selbst ausrechnen, was die Leistungen kosten, WENN, ja wenn sie korrekt gelistet sind, was nicht nur in meinem Falle (wie in Äußerungen nachzulesen ist) für Congstar offenbar ein technisches Problem darstellt. Selbst im Forum von Congstar, in dem einem ja offensichtliche Congstar-Mitarbeiter bei Problemen behilflich sind, schreibt eine solche Mitarbeiterin, dass Sie auf diese Verbindungsdaten bzw. den dafür angefallenen Kosten gar nicht zugreifen könne. :confused:
    Ich finde es mehr als außergewöhnlich, wenn man die Leistungen, die man bezahlt, bei einen Telekomunikationsunternehmen nicht wie bei jedem anderen Unternehmen auch, ordentlich nachgewiesen bekommt.
    Ein Schelm der denkt, dass das nicht bewusst geschieht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!