Miese Service: Congstar Prepaid stellt keine Kostennachweise bereit!

• Zitat

Original geschrieben von Mario72
    Man kann wechseln, sicher. Wobei ich zu Congstar nach ausführlicher Recherche des Leistungsangebotes gepaart mit der Netzabdeckung unterschiedlicher Anbieter ja genau deshalb erst im Frühjahr gewechselt bin und eigentlich nicht ständig wo anders hin wechseln möchte und solche Gegebenheiten (hier das nicht sehr transparent gestaltete Abrechnungsverfahren) einem ja erst dann auffallen, wenn man schon Kunde ist.

Wechsel halt zu Penny-Mobil oder Ja! Mobil,
    ist auch Congstar, sogar noch etwas günstiger und mit kompletten EVN
    incl. Kostenübersicht.

• Hmmm, gute Idee, an sich. Danke für den Tipp.
    Ich hab's mir gerade mal angesehen.

Bei Congstar steht mir aber GLEICHZEITIG eine 100 Min-Telefon-Option und die 3 GB-Flat fürs Surfen zur Verfügung und dies ist bei den von dir Genannten leider inkompatibel.

• Mal ehrlich: Was willst Du mit der 100-Minuten-Option
    bei congstar-Prepaid für (aktionsweise) 6,90€ ?
    Das ist ein Minutenpreis, wenn Du die 100 Minuten
    genau aufbrauchst, von 7 Cent.
    Du würdest also gegenüber Penny etc. 2,10€ sparen.

Die 3GB bei Congstar kosten 19,90€,
    bei Penny etc. nur 14,95€,
    also 4,95€ teuer.

4,95€ minus 2,10€ sind 2,85€ günster alles zusammen bei Penny etc.
    Auch noch mehr, wenn Du die 100 Minuten nicht genau aufbrauchst.

Insofern gesehen ist Penny-Mobile auf jeden Fall günstiger.

• Du hast völlig Recht und ich hab das auch nicht durchgerechnet, bevor ich das vorhin geschrieben hatte.
    Bis zu den 100 Min zahle ich bei Congstar, in jedem Falle(!), 6,90 EUR, ab der 101. Minute die gleichen 9 ct pro Minute, wie bei Penny & Co, hab aber gleichzeitig 5 EUR mehr für die 3 GB Flat zu zahlen, was effektiv im Gesamten mehr ist. Und wenn ich unter den 100 Min bleibe, wird's noch günstiger und all das im gleichen Netz.
    Ich danke nochmals für den Hinweis und die Mühe. :top:

• Aber jetzt mal noch ne blöde Frage ;) wegen des EVN bzw der von dir angegebenen Kostenübersicht bei Penny-Mobil:
    Wenn Penny-Mobil, wie auf deren Seite zu lesen ist, 'powered by Congstar' ist und vermutlich dann auch das Zugangsportal von Congstar nutzt, wird dann dort tatsächlich mehr Service geboten, was die Tranzparenz der Abrechnung anbelangt, als den Direkt-Kunden von Congstar!??

Wie gaga sind denn die bei Congstar!!???

• Penny-Mobil und Ja! Mobil sind nur "congstar covered",
    sie benutzen immer noch die Drillisch-Plattform.

Drillisch hat damals die Vermarktung mit der Telekom aufgegeben,
    als Folge eines Rechtstreits.

• Bin beeindruckt, was man hier so alles erfährt, wenn man die richtigen Leute an der Hand hat.
    Danke!

Dann werd ich mal demnächst im Penny-Markt vorbeigehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!