Datenverbrauch BB Q10

• Liebe Blackberrynutzer,

ich spiele mit dem Gedanken mir mal wieder einen Blackberry zuzulegen, genauer gesagt den Q10. Dazu einen Vertrag welcher allerdings nur 300MB Internetvolumen monatlich hat und danach gedrosselt wird.

Ich habe gelesen dass mit dem OS 10 der Email-Traffic mehr wäre da man keine BB-Option mehr dazu buchen muss. Stimmt das?

Denkt ihr 300MB reichen aus um täglich mails zu empfangen und gelegentlich zu antworten, im Internet zu surfen (ca. 15min am Tag) und Apps zu nutzen (Facebook, Twitter,...)? Videos streame ich nicht, allerdings nutze ich whatsapp, vorallem auch mit Fotos regelmäßig.

Wäre für eine Einschätzung sehr dankbar! Beste Grüße

• Ich nutze mein BB Bold 9900 sehr intensiv und verbrauche ca. 200 MB im Monat mit BIS.

Da es beim Q10 keine BIS Option mehr gibt, könnten 300 MB knapp werden.

• Hi,

Ich nutze ebenfalls BB10 (Q10 und auch Z10) wie angegeben und ich komme so auf 1,5-2GB/Monat. Bei OS7 hatte ich noch max 150 MB.

• Danke für eure Antworten! Dann muss wohl ein anderer Vertrag her...

Im Moment habe ich einen mit 500mb und dem iphone4, da komme ich ganz gut hin (zuhause wlan!), deshalb kommen mir 1,5-2gb doch sehr viel vor...

• Also der Datenverbrauch bei BB10 ist bei mir auf jeden Fall höher, als mit meinem iPhone 4. Damals habe ich so 500-650 MB verbraucht. Jetzt kratze ich schon bald bei 800-900 MB.

Und nein, ich bin kein Hardcoreuser. Ich nehme an, das der BBM mehr braucht :confused:

• bei 300 mb musst du dich schon sehr einschränken bzw dich auf wlannutzung konzentrieren. bei os10 werden die daten nicht mehr komprimiert.

• Hol dir doch einfach ein Bold 9900 mit BIS? Damit wärst du vermutlich auf der sicheren Seite.

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Danke für eure Antworten! Dann muss wohl ein anderer Vertrag her...

Im Moment habe ich einen mit 500mb und dem iphone4, da komme ich ganz gut hin (zuhause wlan!), deshalb kommen mir 1,5-2gb doch sehr viel vor...

1.5 bis 2 GB? :eek:
    Bei vorher 500 MB? :eek:

Wow, so etwas kann und darf doch nicht sein? Senden wir künftig wieder BMP, WAV, AVI, und solche RAW Formate durchs Internet!?

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Hol dir doch einfach ein Bold 9900 mit BIS? Damit wärst du vermutlich auf der sicheren Seite.

Ja das sehe ich auch so und möchte ich auch so empfehlen! Noch bekommst du ein Bold 9900.
    Was allerdings wenn Blackberry verkauft bzw. aufgelöst wird und alle Blackberry Server abgeschaltet werden? Dann können wir unsere ausgezeichneten Geräte entsorgen und müssen uns mit irgendwelchen Pseudo Qualitativ hochwertigen Geräten mit schlechter oder keiner Tastatur herumschlagen. :(
    Mir graut vor der Zukunft ohne Blackberry! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!