Orig. Tkom Comfort M Friends, effektiv nur 19,95€ mtl. od. Handy + bis zu 180€ Cash

  • Hallo,


    ich hatte eine Vorzeitige Rufnummerportierung bei meinem Altanbieter beantragt..und gerade habe ich eine SMS von der Telekom erhalten, dass meine Rufnummerportierung gescheitert ist! und das ganz ohne Begründung...


    Meine Nummer ist mir sehr wichtig. Was kann ich jetzt tun? Was hab ich falsch gemacht?

  • Re: Orig. Tkom Comfort M Friends, effektiv nur 19,95€ mtl. od. Handy + bis zu 180€ Cash


    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24


    - Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht möglich (außer bei Rufnummermitnahme).


    [/i]


    Guten Tag,


    mein Vertrag läuft zu Ende November aus , wäre mit Aktivierung (Rufnummernportierung) zu diesem Datum die hier angegebenen Konditionellen nach wie vor gültig?


    Wäre bei einer vorzeitigen Rufnummernportierung das Aktivierungsdatum frei wählbar oder würdet ihr direkt bei Bestellungseingang aktivieren?

    p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

  • Re: Re: Orig. Tkom Comfort M Friends, effektiv nur 19,95€ mtl. od. Handy + bis zu 180€ Cash


    Zitat

    Original geschrieben von robos
    Guten Tag,


    mein Vertrag läuft zu Ende November aus , wäre mit Aktivierung (Rufnummernportierung) zu diesem Datum die hier angegebenen Konditionellen nach wie vor gültig?


    Wäre bei einer vorzeitigen Rufnummernportierung das Aktivierungsdatum frei wählbar oder würdet ihr direkt bei Bestellungseingang aktivieren?


    Ich hoffe, ist bei mir genau der selbe Fall und ich habs abgeschlossen. Von der Telekom kam per SMS schon die Portierungsbestätigung. Unterlagen gingen heute erst zur Preisbörse, daher von dieser Seite noch ncihts. Aber eigentlich war die Ansage, dass es gehen soll :)

  • j1mboj1m: Das muss keine grundsätzliche Ablehnung sein, irgendwas kann einfach nur unstimmig sein (Geburtsdatum nicht identisch, Name falsch etc.) und muss erneut korrigiert angefragt werden. Wie lautet deine Auftragsnummer?


    robos: Ja das wäre möglich. Bei einer vorzeitigen (schnellstmöglichen) Portierung gibt der Altanbieter das Portierungsdatum vor. Das ist erfahrungsgemäß ca. 10 Werktage nach Beauftragung der Rufnummernmitnahme durch uns beim neuen Anbieter.


    Grimnok: Siehste ja, es geht :top:

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • ich möchte meinen Vertrag zum 31. Oktober kündigen und die Nummer in den neuen Vertrag mitnehmen, sodass ich ab 01. November mit der alten Nummer im neuen Vertrag bin.


    (i) Ist es möglich eine Aktivierung zu diesem Termin zu gewährleisten und entsprechend auch erst ab dem November zu zahlen?


    -> alter Vertrag läuft im Oktober aus -> neuer Vertrag gilt an November zwei Jahre mit den Konditionen.


    (ii) gelten in dem Fall dieselben Konditionen, also auch die Auszahlung von 480€ etc.?


    (iii) Ich habe momentan lediglich einen ISIC Studentenausweis auf dem eine Nummer und meine Universität vermerkt sind, reicht das als Legitimation?


    Vielen Dank für die Antwort

  • Hy,


    Also ich hab heute Mittag noch eine weitere SMS von der Telekom erhalten , dass die Rufnummer erfolgreich portiert wird.


    Beim zweiten Versuch hat es wohl geklappt- sei wohl nicht ganz unüblich, dass es beim erstenmal schief geht.


    Jedenfalls bin ich jetzt happy dass es geklappt hat und trotzdem danke :top:

  • matti.s: Das wäre eine ganz normale Portierung zum Vertragsende und wäre durchaus möglich, ja. Selbstverständlich erhältst du dann die derzeitigen Konditionen.


    ISIC Studentenausweis reicht aus, du bist dann ja sicherlich immatrikuliert.


    j1mboj1m: Top! :)

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • ich habe dieses Semester tatsächlich nur den ISIC Ausweis, da ich ein Urlaubssemester mache. Wenn Sie sagen, das reicht als Legitimation wäre das sehr gut.


    Wie wäre das weitere Vorgehen:


    (i) müsste ich erst den Vertag kündigen oder könnte ich auch erst den neuen bestellen und sofern alles glatt läuft die Kündigung bei dem alten Anbieter einreichen?


    (ii) muss ich bei der Kündigung schon den neuen Vertrag angeben?


    (iii) muss ich auf dem neuen Antrag die Rufnummermitnahme kennzeichnen?


    (iv) warum kann der Vertrag ohne Mitnahme der Rufnummer nur bis Ende des Monats abgeschlossen werden, mit einer Portierung jedoch auch später (bei gleichen Konditionen und Auszahlung)?



    Vielen Dank für die Beantwortung

  • Hab die Antworten jetzt nur überflogen. Sehe ich das richtig, dass ich eine vorzeitige Portierung möglich ist?


    Mein aktueller Stand:
    Congstar Kündigungsbestätigung zum 30.09.


    Brauche die Nr bzw. Telekom Vertrag aber def. schon vorher, da nur noch bis 30.09 Vorteilsberechtigt.


    Würde bei Congstar die Ruf. zur vorzeitigen Portierung freigeben. Könnt ihr sie dann schon früher holen?


    Vertragsunterlagen werden ausgedruckt und per Post gesendet?


    Grüße

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!