6310i Firmwareupdate nur wo?

• Hallo zusammen,

in meinem Auto ist eine originale FSE des Fzg.-Herstellers. Mit dem Nokia 6310i hab ich volle Geräteintegration und von der Sprachqualität besser als alles bisher dagewesene mit Blauzahn oder sonstigem Zeug.

Allerdings zeigt die Anlage ab und zu: "Telefon nicht gesteckt". 6310i raus, Akku ziehen, wieder rein und alles ist gut. Jetzt ist der Firmware Stand 4.irgendwas und ich wollte ein Update machen lassen.

Hier (Raum Böblingen/Stuttgart) mal alle Telefon Läden abgeklappert, nüx!

Meine Nokian Clubkarte gesucht über die es vor vielen jahren mal so ein beschriftetes Teil für die Gerätegeneration gab... Nüx! Link funzt nimmer...

Selbst flashen geht wohl auch nicht.

Wie und wo komm ich an so ein Firmwareupdate?

Herzlichen Dank :) :top:

Greets da Fux

• Re: 6310i Firmwareupdate nur wo?

Zitat

Original geschrieben von hotw

Wie und wo komm ich an so ein Firmwareupdate?

http://www.isomedia.de/isomedia.php

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: 6310i Firmwareupdate nur wo?

Zitat

Original geschrieben von hotw
    Allerdings zeigt die Anlage ab und zu: "Telefon nicht gesteckt". 6310i raus, Akku ziehen, wieder rein und alles ist gut. Jetzt ist der Firmware Stand 4.irgendwas und ich wollte ein Update machen lassen.

Letztstand war/ist V 7.00
    Zuerst mal bei MB abklären ob diese Version auch von der FSE unterstützt wird, das muß nämlich nicht zwangsläufig sein. Ich nehme mal an, die Kontakte unten am Gerät und an der FSE sind einwandfrei, sauber, nicht verbogen usw. Evtl. kann es helfen die Kontakte am Gerät vorsichtig mit einem Wattestäbchen und Isopropanol zu reinigen.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!