Powerakku fürs Nokia 3650, schon jemand getestet?

  • Hallo 3650user:),


    damals hab ich mir auch einen Powerakku für mein 7650 geholt, da mir die Standby Zeit zu wenig war.


    Nun wollte ich fragen, ob schon jemand einmal einen Powerakku fürs 3650 getestet hat bzw. ob jemand einen mit guter Standby Zeit empfehlen kann?



    Gruß Bjoernyy

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hallo,


    Wo gibts denn Powerakkus fürs 3650?
    Ich habe bisher noch keinen gesehen.
    Das 3650 hat doch dem 7650 gegenüber die neuere Akkutechnik.



    Gruß,
    Chris

  • Mein Akku hält bei mittlemäßiger Benutzung nur ca. einen Tag. Ist das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von claude
    Mein Akku hält bei mittlemäßiger Benutzung nur ca. einen Tag. Ist das normal?


    Was ist "mittelmäßige Benutzung"?
    Wie lange hast Du das Handy schon?
    Wie ist Deine Netzversorgung?
    Welches Netz?



    Chris

  • Naja hatte mal ein paar bei Ebay gesehen, wollte halt mal nach Erfahrungen nachfragen.


    Mein Akku hält z.Z. 2 Tage bei Nacht aus.


    Naja bisserl Musik hören, Videos gucken, aber kaum telefoniert.


    Und da wär ein Powerakku schon was schönes.



    Nur weiss nicht wie der Akku trainiert wurde als er neu war, hab das Handy gekauft als es 1 Monat alt war, aber ich trainier ihn jetzt 5-6 mal gucken ob es was bringt:)



    bjoernyy

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hallo,


    Du musst auch bedenken, dass das große Display natürlich den meisten Strom frisst.
    Und wenn Du Videos guckst, dann ist der Akku natürlich im Nu leer.
    Eine Minute Displaylicht an, sind mehr als eine Stunde Standby weniger.
    D.h. 20min Video schauen, bedeutet, dass Dein Handy schon fast einen Tag weniger durchhält.
    Dazu kommen dann noch SMS, Fotos, Rumgespiele. ... da kann ich mir 2 Tage durchaus realistisch vorstellen.
    Wenn Du nur telefonierst, wird es länger halten --> Licht nicht immer an!



    Chris

  • Ja das denke ich mir auch,
    werd jetzt beim nächsten mal keine Video mehr schauen und gucken wie lang es da durchhält!


    bjoernyy

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Ich mache seit 3 Wochen einen "Langzeittest" der Akkuleitung. Immer wenn ich das Gerät vollgeladen vom Netz trenne, schreibe ich Datum und Uhrzeit in eine Notiz auf dem 3650. Wenn ich dann das nächste Mal an die Strippe muss, kann ich ablesen, wann der letzte Tankvorgang war.
    Dabei habe ich nun festgestellt, dass ich immer so ziemlich genau auf 5 Tage komme. Das Telefon ist immer an, BT und IR sind immer aus, Nutzung ist Telefonieren und SMS schreiben, aber eher selten.
    Der Test geht weiter...

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Hallo,


    bezüglich Power-Akku wird es beim 3650 schwierig. Die ersten Modelle haben nur 750 oder 800mAh (der 800er hat meist unter 800mAh und wird daher von einigen als 800er und von anderen als 750er gelabelt). Der Originale hat 850mAh.


    Da sieht man, daß die Größe und Kapazität fast ausgereizt ist.


    Wir werden sehen was kommt, zumindest außer die Fakes ;-(


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!