Suche Prepaid D2 mit langer Verfügbarkeit

  • Siehe z.B. teltarif.de Urteil: Auszahlungs-Gebühr von Prepaid-Restguthaben unzulässig.


    Muss die alte Rufnummer mitgenommen werden? Bei Turkcell (im Netz von telekom) kann die Restlaufzeit der Karte am Handy abgefragt werden. Aufladung geht mit Paysafecard (Tankstelle/Kiosk/Penny-Märkte) ab 5 €.


    Wenn es unbedingt Vodafone sein muss, dann eine Karte die offline erhältlich ist (z.B. BILDmobil, EDEKA mobil, ROSSMANN mobil) und Bonus für MNP.

  • Die Nummer ist egal. Die ist eh nur ein paar Famlienmitgliedern bekannt. Würde auch eh nichts nützen. Meine Eltern schalten das Mobile nur kurz an, wenn sie selber Telefonieren wollen. Und Funktionen wie Mobilbox abhören und SMS lesen wollen sie weder nutzen noch lernen zu nutzen - leider.


    Das mit der Guthabengültigkeitsabfrage ist so eine Sach. Meine Netzclub Karte hat die Funktion auch. Verfall/Ablauf ist demnach erst in so einigen Jahren. Dennoch werde ich so alle 6-8 Monate zum Aufladen aufgefordert sonst Deaktivierung der Karte bis XYZ.


    Also macht es doch keinen Unterschied in Bezug auf der Guthabengültigkeit, ob ich bei Vodafone direkt oder Reseller bestelle. Beim Reseller wären ja zumindest die Mobilboxabfragen zusätzlich umsonst bei meist gleichem Minutenpreis. Vielleicht wird die Mobilbox ja doch irgendwann mal genutzt...


    Paysafe zum Aufladen ist hier vor Ort auf dem Land ungünstig. Denn vor kurzen musste ich feststellen, dass die Läden hier im Ort noch 5 und 50 Euro Paysafekarten führen. Und an den beiden Tankstellen gibt es überhaupt kein Paysafe mehr, obwohl sie noch gelistet werden. Muss sich wohl nicht sonderlich für die lokalen Händler lohnen...

  • Ich hatte vor mehreren Jahren einer befreundeten Familie 4 Allmobilkarten vermittelt. Alle diese sind noch aktiv, die letzte Guthabenaufladung liegt fast zwei Jahre zurück, die letzte Nutzung fand vor 11 Monaten statt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Da offensichtlich ja grundsätzlich netzclub auch in Frage käme, ginge also auch o2. Warum dann nicht direkt bei o2 einen Prepaid-Tarif nehmen? Richte einen Dauerauftrag über 1 ct. ein, der im 25 Wochen Rhythmus ausgeführt wird, und die Karte bleibt bis zum Sanktnimmerleinstag aktiv.

  • Zumindest ist O2 was Aufladen/Gültigkeit betrifft weniger Problematisch als Vodafone.


    Leider hat O2 direkt (="Loop") derzeit keinen Tarif mit kostenloser Mailbox im Angebot. Man kann die Mailbox aber zumindest Abschalten. Es gibt auch http://www.o2-freikarte.de .


    Die Discounter im O2-Netz (Tchibo, Lidl, Fonic, Kaufland) haben alle kostenlose Mailbox und sind sind "unbegrenzt" gültig. Es gibt zwar Berichte, dass O2 bei völliger Nichtnutzung per email die Deaktivierung androht, aber bei mir selbst wurde bisher noch keine Karte deaktiviert.

  • So. Ich denke, die Tarifberatung kommt langsam zum Ende. Ich habe noch einmal mit meinen Eltern geredet. Sie möchten doch wieder die XTRA Card, wegen den Brief in Papierform bei drohender Abschaltung. Ist wohl für sie die beste Lösung. "GefahrenSMS" wegen drohender Abschaltung würden ja nicht gelesen.


    Da nur ins Festnetz (meist nur 1 Nummer = Hause) telefoniert wird, ist wohl der Tarif Xtra Call am besten geeignet?


    Das mit dem Brief ist nur bei der Telekom direkt und bei keinem Reseller, oder? Aber andererseits sind die Reseller auch nicht wirklich viel günstiger. Bleibt nur die Frage, ob man noch gerade irgendwo ein günstiges Phone mit abstauben könnte? Auf der Xtra Seite wäre momentan nichts lohnenswertes dabei (günstiges Android, WinMo). Zum Einsatz würde das erstmal nicht kommen, da ein einfach bedienbares Nokia C5-00. 5MP wegen der perfekten (Bluetooth-) Kompatibilität laut Kompatibilitätsliste zur Opel Safira Tourer Freisprecheinrichtung zum Einsatz kommt.

  • Von den Prepaid-Providern Freenet, Klarmobil, Debitel und Mobilcom kam keine schriftliche Information über eine bevorstehende Deaktivierung, nur von Telekom / T-Mobile direkt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!