Neues Nokia 515 in Kürze

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Tolles Gerät, aber wieso kann es kein GPS und ne einigermassen taugliche Kamera haben ?

Manchmal habe ich das Gefühl das die Handytechnik sich rückläufig entwickelt, zumindestens was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Hauptsache immer grössere Displays und ein höherer Prozessortakt.

Es gibt 1000 verschiedene Handymodelle aber keins was einfach klein, praktisch, mit Tasten und einigermassen aktueller Ausstattung ist. Und jetzt wo Nokia zu MS mutiert wird wohl gar nichts mehr in der Richtung kommen, schon traurig ! Gut das es wenigstens noch BB gibt

Also, die Kamera vom Nokia 515 ist sehr gut! Dort ist eine 5 Megapixel verbaut! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Kann ja sein das sie auf eine festgelegte Enternung und bei genug Helligkeit gute Bilder macht. Aber was wenn ich eine Blume , Briefmarke etc fotografieren will ? Eine 5 MP ohne Autofokus im Jahr 2014 als sehr gute Kamera zu bezeichnen finde ich schon mutig, schliesslich gabs 2007 schon weitaus bessere Handykameras , auch von Nokia

Irgendwie stagniert die Entwicklung bei den kleinen handlichen Geräten, was sehr schade ist...aber Schluss mit der Heulerei, bringt eh nix ;)

• ja das war ausreichend soweit ich mich erinnere... aber stimmt schon...warum kein gps und eine app für Karten und Navigation..... so als notfall....wäre das ideale Handy....aber wie schon berichtet auch bei meinem neu bestellten gerät war erstens die tastatur schon vom ansehen kratzig und ausschlaggebend war schlussendlich die Verarbeitung die dafür gesorgt hat das ich es direkt wieder zurückgesendet habe. Wenn man das Display schräg gehalten hat dann konnte man die LED`s zwischen Display und cover sehen wo eigentlich die Gummirung das abdichten sollte... nach dem Licht der LED`s wäre sicherlich der Staub gekommen....

• Hatten wir das schon ? [amazon=B00IJV26IG]Nokia 515 Wacken-Edition Smartphone[/amazon]. Für schmale 139,95 EUR gibt es ein paar WOA Extras ;)

Zitat

Das Nokia 515 in der Wacken Special Edition überzeugt nicht nur mit dem auf der Gehäuserückseite eingravierten W:O:A-Logo - es bietet zusätzlich noch coole Goodies, die jeder Wacken-Liebhaber immer dabei haben sollte: Ein W:O:A Patch für die Kutte sowie ein Lanyard (Schlüsselband im Wacken Style). Außerdem ist das Nokia 515 mit einer Seriennummer versehen, die es - dank der limitierten Auflage - natürlich nur ein einziges Mal gibt.

• Hab`s mir auch mal bestellt.
    Allerdings in der dual sim Version.Gibts bei getgoods für 100€.
    Also so von der Verarbeitung her find ich es eigentlich nicht schlecht.
    Aber den Akkudeckel zu öffnen is schon etwas blöde gelöst,naja muß man ja nicht so oft machen.
    Gps fehlt schon nen bischen.Am email einrichten scheiter ich auch.

Naja,behalts trotzdem sieht irgendwie gut aus :D

• Schönen Sonntag auch !

2 Fragen:

Gibt es irgendwelche tricks, hacks e.t.c. um die für mich überflüssige bloatware zu verbannen ?

Einen shortcut für die Taschelampenfunktion oder irgendein java programm gibt es (nicht) ?

• ...welche Änderungen sind denn in der neuen Firmware enthalten? Das werden nur Details sein - oder gibt es in irgend einem Bereich signifikante Verbesserungen?...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    Welche Änderungen sind denn in der neuen Firmware enthalten?

WhatsApp …

Zitat

Gibt es irgendwelche tricks, hacks e.t.c. um die für mich überflüssige bloatware zu verbannen?

Hinbekommen hat das noch keiner …

Zitat

Einen shortcut für die Taschelampenfunktion oder irgendein java programm gibt es (nicht)?

Du bist nicht der Einzige, der sich darüber wundert …

Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    Wie ist denn das [Samsung] S5611 im Vergleich?

Günstiger, erheblich. Hilft mein Erfahrungsbericht zum Samsung S5610?

Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!