Das 220 hat ja nicht einmal UMTS.
Neues Nokia 515 in Kürze
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ist das Nokia 220 tatsächlich kein S40 mehr?Ja, das Nokia 220 hat wie das Nokia 108 jetzt MediaTek an Bord. Selbst Bluetooth funktioniert nicht, bzw. ausschließlich für Slam. Nichtmal eine Bluetooth Freisprecheinrichtung oder Headset geht. Selbst getestet. Apps gehen auch nicht. Dafür haben die Jungs und Mädels in Peking sich so richtig ins Zeug gelegt, damit die Oberfläche auf den ersten Blick wie Series 40 aussieht. Nur ist sie es halt nicht. Kreuz und quer verhält sich das Teil anders. Vorgaukeln nenne ich so was. Wie der Support das Teil unterstützen soll, ist mir ein Rätsel. Wenn unbedingt neu bzw. unbedingt Dual-SIM, dann hol Dir bitte ein Nokia 208 mit Series 40 – und gut ist. Offiziell heißt MediaTek bei Nokia „Nokia Series 30+“, wobei das Plus auf MediaTek verweist. Wobei diese MediaTek-Plattform an sich nicht so schlecht ist, nur was Nokia wieder draus gemacht hat …
-
Also ohne Bluetooth ist ja übelst, was bin ich froh das ich damals zwei 6303i prepaid soo super günstig ergattern konnte. Habe damals ungefähr 40 Euro bezahlt abzüglich der Callya Karte mit Guthaben also noch weniger und die Geräte ließen sich schon bei VF entsperren. Die neueren Geräte kommen mir nicht mehr in Haus.
-
Ja, damals habe ich mich auch eingedeckt und versorge heute die gesamte Bekanntschaft, wenn sie sich tatsächlich nicht vom Apple iPhone überzeugen lassen. Vorher wird noch das Branding weggezaubert, das Landkarten-Material der ganzen Welt installiert, … und die Datenkonten gelöscht, wenn derjenige wirklich nicht ins Internet will. Die Frage ist natürlich, ob Nokia bei den Preisen damals Gewinn gemacht hat. Mal ein Vergleich, fünf Jahre altes Nokia 6303 classic versus Nokia 220.
-
Zitat
Original geschrieben von NOJES
was bin ich froh das ich damals zwei 6303i prepaid soo super günstig ergattern konnte. Habe damals ungefähr 40 Euro bezahlt abzüglich der Callya Karte mit Guthaben also noch weniger und die Geräte ließen sich schon bei VF entsperren.grrrrrrrrrr :mad: Ich habe mein letztes in geistiger Umnachtung verkauft (sehr günstig auch noch)
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
grrrrrrrrrr :mad: Ich habe mein letztes in geistiger Umnachtung verkauft (sehr günstig auch noch)Das tut mir leid für Dich
Es gibt auch echt keine alternativen dazu (zumindest für mich nicht) was qualität und ausstattung zu dem Preis betrifft. -
Ja ich hab meine Leuts schon bescheid gesagt..mal sehen ob die noch was auftreiben können. Einer der Kollegen hat wohl noch paar 6303i aus callya da.... war sich aber nicht sicher... mal sehen wenn der Preis stimmt
-
...gibt's denn in der Zwischenzeit noch mehr Erfahrungen mit dem Gerät? Ich bin auf der Suche nach einem "klassischen Handy", ohne mir gleich so'ne Wurst wie das Nokia 100 ans Bein binden zu wollen, war vor allen Dingen wegen des Akkus (Gesprächszeit!) beim 206 gelandet. Jetzt bin ich aber auf das 515 gestoßen.
Kurz: Nach langen Jahren Smartphone will ich zurück zum einfachen Handy, ausschließlich Telefonie + SMS (ca. 45min Telefonie, ca. 30 SMS am Tag - definitiv keine Mails, kein Messenger). Viel Auswahl hat man da nicht mehr, vor allen Dingen, wenn es nicht wie aus dem Kaugummiautomat sein soll. Wichtig sind mir da vernünftige Sende- und Empfangseigenschaften bei gutem Klang und 'nem Akku, der auch mal mindestens drei Tage von der Steckdose bleiben kann. Mein Referenzgerät ist da das 3110c, an das ist in Sachen Telefonieren nie ein anderes Gerät drangekommen, nur leider hat es das Zeitliche gesegnet. Das 515 tickt mich optisch ziemlich an, nur lohnt sich der fast dreifache Preis zum 206? Und die Rezensionen in Sachen Spracheigenschaften sind ja seeehr unterschiedlich...
...achso, und ich muss gestehen: Ich hab' ein echtes Faible für Nokia. Und für S40-Geräte...;)...ich will einfach nur weg von der Jagd nach dem nächsten Update, den vier MailAccounts, den drölfundneunzig unterschiedlichen sozialen Netzwerken und Statusmeldungen...
...515 als Gedenk-Nokia?...
-
Grundsätzlich bin ich nicht gegen das Nokia 515, ich finde nur den Preis absolut nicht gerechtfertigt. Das Gerät für 70 - 80 Euro würde ich wahrscheinlich auch weiterempfehlen.....Allerdings kann es eben nicht gegen das oben genannte 6303(i) "anstinken" Alleine die Haptik macht schon einiges mehr her. Trotz der Materialien finde ich das sich das 515 billig anfühlt...
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
...gibt's denn in der Zwischenzeit noch mehr Erfahrungen mit dem Gerät?Wenn du weisst, was du von S40 erwarten kannst (also kein Smartphone), wirst du mit dem Gerät sehr zufrieden sein. Ist das bisher beste S40 Gerät und ein schöner Abschluss der Serie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!