Neues Nokia 515 in Kürze

• Also, gerade nochmals geschaut: Die IP 89.204.139.62 gehört laut WHOIS zu o2 Deutschland. Auch Traceroute bestätigt mir das. Ich denke eher, dass sich nur der Client selbst „nokia.com“ nennt.

• Jain.
    A-GPS ist die Positionsbestimmung via Internet bzw. Triangulation.
    Echtes GPS benötigt keine Datenverbindung sondern Satellit. Mein 1020 hat beides, das 515 dagegen nur A-GPS.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Jain.
    A-GPS ist die Positionsbestimmung via Internet bzw. Triangulation.
    Echtes GPS benötigt keine Datenverbindung sondern Satellit. Mein 1020 hat beides, das 515 dagegen nur A-GPS.

Ich dachte es wäre die technische korrekte Bedeutung als Assisted-GPS gemeint vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/A…Global_Positioning_System
    Es gehört doch zur verqueren Produktstrategie, daß es schon S40 Modelle mit eingebautem A-GPS gab, aber alle neueren Modelle ohne auskommen müssen (nicht mal einen externen Bluetooth GPS Empfänger nutzen können) und nur bescheidene Positionsfindung mit CellID (und ggf. WLAN- hat das 515 ja nicht) bieten... :(

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Es gehört doch zur verqueren Produktstrategie …

Die alte Maps-App aus dem Jahr 2008 war so schlecht programmiert, dass die Nokia um die Ohren geflogen ist. Nokia hat sich dann zu einer neuen App auf Java-Basis durchgerungen. Dort hat Nokia die Navigation fallen gelassen – und somit brauchte „man“ auch kein GPS mehr, auch nicht über Bluetooth. Übrigens: Beim deutschen Nokia 515 ist keine Maps-App an Bord, denn die gibt es bis jetzt nur für Touch-and-Type und Full-Touch. Auch im deutschen Nokia Store ist nichts zu finden. Ob weltweit irgendwo ein Nokia 515 mit HERE Maps gibt – noch nie davon gelesen. Offiziell heißt der Kram daher nicht A-GPS sondern Cell-Positioning.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Vodafone CallYa lieferbar, aber noch nicht vorrätig, 150€WlWhatApp.jad
    Damit geht es sowohl auf Single- als auch Dual-SIM, laut Berichten.

bei mir gehts auf jeden fall nicht

• Zitat

Original geschrieben von SirM
    Das Hands-on liest sich wie ein ausführlicher Werbetext.

Wann kommt denn der Test auf mobile-reviews?

Echt? Dann bekome ich von Steve Ballmer doch noch meinen Anteil an den Verkäufen ;)

Test folgt die Tage :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!