Ja, hatte ich, manuelle Einrichtung und dann alle Daten eingetippt.
Neues Nokia 515 in Kürze
-
-
-
Also, gerade nochmals geschaut: Die IP 89.204.139.62 gehört laut WHOIS zu o2 Deutschland. Auch Traceroute bestätigt mir das. Ich denke eher, dass sich nur der Client selbst „nokia.com“ nennt.
-
Hier mein Hands-on zum Nokia 515
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Hier mein Hands-on zum Nokia 515ZitatEin A-GPS-Empfänger sorgt für ortsbezogene Informationen
Das 515 hat doch eingebautes GPS? :confused:
-
Jain.
A-GPS ist die Positionsbestimmung via Internet bzw. Triangulation.
Echtes GPS benötigt keine Datenverbindung sondern Satellit. Mein 1020 hat beides, das 515 dagegen nur A-GPS. -
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Jain.
A-GPS ist die Positionsbestimmung via Internet bzw. Triangulation.
Echtes GPS benötigt keine Datenverbindung sondern Satellit. Mein 1020 hat beides, das 515 dagegen nur A-GPS.Ich dachte es wäre die technische korrekte Bedeutung als Assisted-GPS gemeint vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/A…Global_Positioning_System
Es gehört doch zur verqueren Produktstrategie, daß es schon S40 Modelle mit eingebautem A-GPS gab, aber alle neueren Modelle ohne auskommen müssen (nicht mal einen externen Bluetooth GPS Empfänger nutzen können) und nur bescheidene Positionsfindung mit CellID (und ggf. WLAN- hat das 515 ja nicht) bieten... -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Hier mein Hands-on zum Nokia 515
Das Hands-on liest sich wie ein ausführlicher Werbetext.Wann kommt denn der Test auf mobile-reviews?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Es gehört doch zur verqueren Produktstrategie …Die alte Maps-App aus dem Jahr 2008 war so schlecht programmiert, dass die Nokia um die Ohren geflogen ist. Nokia hat sich dann zu einer neuen App auf Java-Basis durchgerungen. Dort hat Nokia die Navigation fallen gelassen – und somit brauchte „man“ auch kein GPS mehr, auch nicht über Bluetooth. Übrigens: Beim deutschen Nokia 515 ist keine Maps-App an Bord, denn die gibt es bis jetzt nur für Touch-and-Type und Full-Touch. Auch im deutschen Nokia Store ist nichts zu finden. Ob weltweit irgendwo ein Nokia 515 mit HERE Maps gibt – noch nie davon gelesen. Offiziell heißt der Kram daher nicht A-GPS sondern Cell-Positioning.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Vodafone CallYa lieferbar, aber noch nicht vorrätig, 150€WlWhatApp.jad
Damit geht es sowohl auf Single- als auch Dual-SIM, laut Berichten.
bei mir gehts auf jeden fall nicht -
Zitat
Original geschrieben von SirM
Das Hands-on liest sich wie ein ausführlicher Werbetext.Wann kommt denn der Test auf mobile-reviews?
Echt? Dann bekome ich von Steve Ballmer doch noch meinen Anteil an den Verkäufen
Test folgt die Tage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!