Neues Nokia 515 in Kürze

• Sieht schon wirklich sehr chic aus, aber kann leider nicht viel mehr als telefonieren und sms. :(

Weil Internet kann man mit einem 240x320 Pixel Display und 10er Tastatur ohne Touchscree vergessen. :(

Es muss ja nicht immer Smartphone sein, Featurephone wuerde schona auch reichen. Aber dann lieber so wie ein LG New Chocolate mit 800x345 Pixel Touchscreen und WLAN. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil Internet kann man mit einem 240x320 Pixel Display und 10er Tastatur ohne Touchscree vergessen. :(

Wieso denn? Internet auf meinem Nokia N95 8GB klappte immer wunderbar, ebenso auf dem 6670 und dem N70. (Und da war die Auflösung noch gröber)

Zum Thema: Das 515 sieht gar nicht mal schlecht aus.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• haha vor ein paar jahren fanden wir alle noch irgendwelche SonyEricsson K800 super und haben damit auch alles gemacht. Ihr seid nur zu verwöhnt. Als 2. Handy perfekt

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Soll ja sogar Navi an Board haben, taugt das was auf S40?
    So als Fußgänger navi?

Weder in der Pressemitteilung noch auf dem Datenblatt zu finden. Wo hast Du das gelesen?

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Gerade weil kein anderer Hersteller kein Telefon aus Premiummaterialien und mit "Basis-Funktionen" anbietet, ist der Preis doch okay?

Samsung C3222, 59 €.
    Das angesprochene Nokia 700 gab es am Ende für 85 €, mit Pentaband UMTS immer noch unerreicht.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    nur HSDPA 900 / 2100. 850 und 1900 wäre auch sinnvoll gewesen (für Reisen nach Asien und Südamerika).

Nokia hat den Chipssatz einfach nicht im Haus. Es ist und bleibt ein Nokia 208 mit anderer Schale. Chipsatz-Recyling ala Nokia. Steven Elop hat den Verantwortlichen für diese Strategie wohl noch immer nicht gefunden, um ihn endlich vor die Tür zu setzen. Wir Entwickler stöhnen vor lauter neuen Modellen im Einsteigerbereich! Auch wenn die Optik irgendwie knuffig ist.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die VoIP Konfiguration beim C3-01 finde ich allerdings noch komplizierter als beim E51.

Aber machbar und der VoIP-Client ist in Teilen sogar besser als in Symbian. :)

Die Frage ist, kommt der VoIP-Client für das Nokia 515? Und das Nokia immer noch kein
    1. Bluetooth SIM-Access (für Freisprecheinrichtungen mit Außenantenne)
    2. Bluetooth Stereo-Musik (A2DP)
    für Dual-SIM Modelle bietet. Stört hier niemand? Das Nokia seit dem Nokia 301 die Nokia Suite komplett eingestellt hat, und weder Nokia 210, Nokia 207, Nokia 208 noch Nokia 515 unterstützt werden? Man muss die PC Suite nehmen und selbst in der geht der PC Sync nicht. Was unter Windows 8.1 passiert, wissen die Götter.

Mal sehen wie meine Meinung ist, wenn ich es zum ersten Mal in der Hand hatte.

• Du hast sicherlich recht aber ich glaube nicht das sich das ändern wird....Ich hoffe auf ein Endgerät das irgendwie in meine tasche passt, stabil ist, eine gute Verarbeitung vorweisen kann und den preislichen rahmen nicht sprengt...Die Hoffnung stirb zuletzt

• Das wegen Navi kam wohl wegen der Beschreibung...Gerät verfügt über A-GPS. Ich denke da wird er durcheinander gekommen sein?!

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Erinnert starkt ein ein 6300. :D
    Das 515 sieht trotzdem etwas wertiger aus. :)

Das 515 sieht mMn um Welten besser aus wie das gezeigte Samsung.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Das wegen Navi kam wohl wegen der Beschreibung...Gerät verfügt über A-GPS. Ich denke da wird er durcheinander gekommen sein?!

So isses.......dachte das Agps ein gps Empfänger ist der die Position durch unterstützen von GSM,UMTS Netzen schneller ermittelt.....daher dachte ich dann is auch navi an board.

Und im Datenblatt:
    http://www.nokia.com/de-de/sma…one/515/technische-daten/

steht auch GPS und Navigation.

Naja,hat sich ja geklärt,man möge mir verzeihen...... :rolleyes:

• Ich wollte mal wissen wie sich S40 im Laufe der Jahre entwickelt hat und hab mal verglichen welches S40 Handy dem 515 am nächsten kommt und bin auf das Asha 301 gestoßen was von den technischen Daten fast identisch ist. Nokia wird hier sicher kein neues Modell entwickelt haben, denke eher daß es auf der Plattform eines anderen Gerätes aufbaut. Was denkt ihr?

Das Asha 301 kommt ja nicht gerade gut bei Amazon weg..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!