Neues Nokia 515 in Kürze

• Schönes Gerät. Da S60 drauf wie früher zu den N-Series Zeiten. W-Lan fehlt leider echt. Da wurde wieder am falschen Ende gespart..

Der Akku :top: Kommt man bestimmt 4-5 Tage ohne Dose aus.

Mal schauen ob ich mein Lumia 820 bis zu WP Blue einmotte und solange mal wieder ohne Smartphone auskomme..

• hm,schade das es kein gps hat.
    Aber gerade in so Städte ist das schon sehr nützlich.

Jup,verstehe auch nicht warum die auf solche Geräte nicht das S60 drauf machen......

• Gut, dass ich als Reservehandy noch ein C5 mit einer D2-CallYa habe. :)

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Diese falsche Ausdrucksweise zieht sich aber durchs Netz. Sind einige Seiten dabei die es als Symbiangerät bezeichnen. Es sei Dir also verziehen :D
    Ich denke S40 hat auch Vorzüge, klein, schnell und weniger anfällig

• Hmmm - 515 Dual-Sim doch nicht in Deutschland/Europa? Die Webseite jedenfalls funktioniert nicht mehr.

Das wäre ziemlich schwach von Nokia...
    Ggf. kommt's unter anderem Namen? Weiß jemand mehr?

Greetz!

• Vergleich Nokia 515 - Nokia 301

Bis auf die Kamera sehe ich keine großen Unterschiede.

Und warum wieder kein Dual SIM Active?
    Und auch nur HSDPA 900 / 2100. 850 und 1900 wäre auch sinnvoll gewesen (für Reisen nach Asien und Südamerika).

WLAN wäre nett gewesen. Mit meinem E51 habe ich oft per VOIP und WLAN im Hotel telefoniert.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Und warum wieder kein Dual SIM Active?
    Und auch nur HSDPA 900 / 2100. 850 und 1900 wäre auch sinnvoll gewesen (für Reisen nach Asien und Südamerika).
    WLAN wäre nett gewesen. Mit meinem E51 habe ich oft per VOIP und WLAN im Hotel telefoniert.

Bis auf Dual-SIM, Gorilla Glas und 'gehärteter' Tastatur bietet/bot doch schon das C3-01 so ziemlich alles...
    Die VoIP Konfiguration beim C3-01 finde ich allerdings noch komplizierter als beim E51...
    Und wenn ich an die verramschten 700er denke, fällt mir zum 515 ein: Schönes Design, aber der Preis ist bei den specs abwegig. :(

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und wenn ich an die verramschten 700er denke, fällt mir zum 515 ein: Schönes Design, aber der Preis ist bei den specs abwegig. :(

Naja ich weiß nicht, wieso soll der Preis abwegig sein....?!
    Gerade weil kein anderer Hersteller kein Telefon aus Premiummaterialien und mit "Basis-Funktionen" anbietet, ist der Preis doch okay?
    Wird bestimmt bald bei 100 Euro liegen....
    Was würdest du denn bezahlen, 10 Euro? Man kann alles übertreiben... ;)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!