Neues Nokia 515 in Kürze

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    das unterstützen doch zur zeit nicht alle Netzbetreiber oder?
    und zu mobimb...das ist manchmal etwas hakelig woran scheitert es denn?

Verbindung zum Gerät funktioniert, aber es erscheint nur Nokia 515 - Inbox. Dateien auf dem Gerät usw. sind nicht zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Keule, dann bring bitte Dein Nokia 301 zum nächsten Nokia Care Point. Das ist mi der neusten Firmware Geschichte. ICch vermute irgendeine App wollte laufend ins Internet.Nokia Series 40 verlangt eine bestimmte Ordnerstruktur auf der microSD. Habe gerade den link nicht parat, aber in den deutschen Nokia Discussions-Forum habe ich beschrieben, wie das geht.

Das mit dem Ton-aus im Media-Player ist für Videos gedacht, mache sind ja nur Guides.

Muss ich extra zum Nokia Care Point ??? Oder geht das auch unter >Einstellung>Telefon>Geräteaktualisieren und dann Telefonsoftw. laden ???

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• SirM, Du musst MobiMB bezahlen, dann bekommst Du Zugriff auf die Systemordner (Laufwerk A). Wird Dein Nokia nicht erkannt, musst Du den Modellcode RM-… in dessen bzw. die LogoManager „Nokia.ini“ eintragen. Habe leider auch keine genauere Anleitung, weil ich hier mit einer Raubkopie der Version 3.4 arbeite. Das mit der Raubkopie kann ich so einfach sagen, denn bezahlt habe ich. :)

Zitat

Original geschrieben von Navi61
    Nokia Suite erkennt es nicht.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Muss ich extra zum Nokia Care Point? Oder geht das auch unter >Einstellung>Telefon>Geräteaktualisieren und dann Telefonsoftw. laden?

Weiß ich nicht.
    Bis jetzt kann keiner Erfolg vermeldet, der es so geupdated hat. Auch berichten vergleichsweise viele von Update-Fehler. Ein Nokia Care Point macht einen Austausch der gesamten Firmware (Refurbish). Und wenn für Deine Seriennummer irgendwelche Service-Bulletin hinterlegt sind, werden still und heimlich sogar Hardware-Teile ausgetauscht.

• das 515 kostet im telepoint oldenburg 99 Euro und wird somit langsam interessant. hatte das schwarze gerade bespielt und von schlechter verarbeitung kann ich nicht sprechen. das teil ist ausgezeichnet verarbeitet.gefällt mir sehr gut.

• Abi99 - Ich danke erst einmal für die Infos!

Mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass auf meinem Gerät keine Karten-Funktion vorhanden ist. Ist das normal, bzw. kann man sie noch irgendwo runterladen?

Es gibt nur das Programm Radius (Nearby), aber darüber kann man wohl nur Geschäfte usw. suchen.

• Die Landkarten-App ist inzwischen eine Java-App. Diese Variante habe ich bis jetzt noch nicht für non-Touch gesehen. Daher hatte ich mich so gewundert, dass das weiter Vorne im Thread diskutiert wurde.

• Läuft denn whatsappen nun eigentlich beim 515? Nachdem ich das nun mal in Händen gehalten habe gefällt es mir relativ gut und ich spiele nun doch mit dem Gedanken das für mich zu organisieren.

• Vodafone CallYa lieferbar, aber noch nicht vorrätig, 150€

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Laut den Bewertungen auf Amazon läuft Whatsapp nicht auf dem 515

WlWhatApp.jad
    Damit geht es sowohl auf Single- als auch Dual-SIM, laut Berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!