GD87 über IrDA an den Handset Manager 3.00

• Hallo Leute,
    hab mir grad bei Pana das neue Edit Tool 3.00 geladen. Jetzt hab ich mal getestet, ob das auch mit Infrarot funktioniert. Hab einfach am Handy unter Applikationen-Infrarot Anwahl angeklickt und ausgerichtet. Dann hatte ich in der Edit Tool Software unter Setup-Serial Port einen COM7. Den hab ich gewählt und ich hatte die Meldung "Connected to Handset" in der Statusleiste. Auch das Symbol für eine aktive Infrarot-Verbindung war im Systray. Außerdem stand aufm Handy: "Vorbereitet für Kommunikation!"
    Leider konnte ich aber keine Daten vom Prog aufs Handy und umgekehrt laden. (Timeout!) Könnt ihr mir sagen, ob ihr damit Erfahrungen habt??
    Vielleicht bekommts ja jemand raus, ob das mit IrDA und dem Edit Tool funzt.

Viele Grüße

P.S.: Hab die A21 drauf.

Grüße
    forum-horst

• hi,
    eine frage:woher hast du die software?such nämlcih schon überrall und find keine passende,und woher hast du die infrarotschnittstelle?muss ich da auf was achen wenn ich mir eine kauf?
    danke schon mal im vorraus;)

• Geht bei mir auch nicht. Kommt auch Timeout.
    Offenbar ist die Soft dafür nicht geschrieben.

Telefonbucheditieren müsste aber gehen, da ich das Sim Telefonbuch mit dem GSM-Tool auf dem Palm auslesen konnte.
    Außerdem kann man einzelne Telefonbucheinträge hin- und herschieben zwischen Handy und PC ohne spezielle Software.

Kennt jemand die AT Befehle komplett für das Telefonbuchmanagement ?

Bert

• Betr. Telefonbuchbearbeitungsprogramm: Gibts auf der HP von Pamnasonic.

Betr: Irda: Entweder Laptop mit IrDa oder ne kleine Zusatzschnittstelle lkaufen.
    Diie meisten neuen Mainboards haben einen Connector für das Kabel zur Rückwand. Man kann dann im Bios einen Serial Port auf die IrDa umschalten.
    Es gibt die Transceiver aber auch für serielle Schnittstelle.
    Bert

• Zitat

Original geschrieben von bholmer
    Kennt jemand die AT Befehle komplett für das Telefonbuchmanagement ?

Schau mal in das EditTool mit einem Texteditor. Dort fliegen einige Panasonic AT+Cxxx Befehle rum. Mehr kenne ich auch nicht.

• Hallo,

entweder hab ich nen :apaul: oder nen gewaltigen :gpaul: , aber ich hab leider nirgends auf der deutschen Panasonic-Seite das Tool gefunden.
    Kann mir Jemand nen Link geben oder den Weg auf der Page dorthin beschreiben?!

Edit: Da schaut man einmal nicht alle Threads zum Thema durch.;) Hab den Link gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

MfG jupiter;)

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!