Bluetooth Mono-Headset zum telefonieren gesucht

• Hallo,

ich suche ein Bluetooth-Headset zum telefonieren.

Ich telefonieren nicht so viel, daher wäre es wichtig, dass das Headset lange Zeit (durchaus mal Tage) in der Tasche wartet und bei Bedarf einfach herausgezogen wird und nicht erst eingeschaltet werden muss, natürlich sollte der Akku dann auch noch Saft haben.

Es soll ein Kabelheadset ersetzen, da mir die Knoten im Kabel auf der Nerven gehen. Immer wenn ich es mal benötige, ist ein dicker Knoten drin :).

Zusätzliche Anforderung ist, dass es parallel für zwei Handys zur Verfügung steht. Also wenn eins klingelt, egal welches der beiden, nehme ich das Headset und kann das Gespräch annehmen.

Besonders die erste Anforderung ist wichtig. Gibt es so etwas? Oder muss ich das Headset dann immer vor Benutzung einschalten? Klappt das denn so schnell oder legt der Anrufer schon vorher auf, bis sich Handy und Headset verbunden haben? Die Antwort wäre mir echt wichtig.

Freu mich auf Eure Empfehlungen.

Danke und schönen Sonntag!

• Moin,

folgende zwei habe ich jetzt mal in die engere Auswahl genommen:

Panasonic M55 ca. 30€
    Jabra Easygo ca. 20€.

Sind beide zu empfehlen oder gibt es etwas was gegen eins davon spricht? Jemand Erfahrungen mit dem Jabra gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!