Neues Smartphone gesucht: 4 Kriterien.

• Da hast du recht. Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich Smartphones deshalb nicht generell den Rücken kehren soll. Bis jetzt ist meine Besorgnis allerdings noch klein genug, um diesen radikalen Schritt nicht zu gehen.

Mit einem auswechselbaren Akku hätte ich aber zumindest schon mal ein etwas besseres Gefühl.

• Woher rühren dann Deine Bedenken?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Seh ich nicht, da auf Ignorier-Liste.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ach so. Dann zitiere ich einfach mal:

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22 am 25.08.2013 um 22:24 Uhr
    Überwachung ist mit Akku auch in ausgeschaltetem Zustand möglich, das ist nicht paranoid sondern technisch möglich (Kamera Steuerung etc.).
    Bleibt die Frage, ob mit den Bedenken ein Smartphone die richtige Wahl ist. Und nein, Sicherheits Apps oder kostenpflichtige, verschlüsselte Server sind keine ernsthafte Hürde. Eine entsprechende Begabung und / oder das nötige Kleingeld vorrausgesetzt. :)

Daher rühren auch meine Bedenken. Ich glaube zwar nicht, dass ich insgeheim von NSA und BND abgehört und beobachtet werde (so paranoid bin ich dann doch noch nicht :D ), aber ich weiß, dass es theoretisch möglich wäre. Deshalb möchte ich einfach die Möglichkeit haben, in eventuell delikaten Situationen zumindest den Akku rausnehmen zu können. Es gäbe mir einfach ein besseres Gefühl.

Aber so wie es momentan aussieht, werde ich wohl auf dieses "bessere Gefühl" verzichten müssen, wenn ich ein aktuelles Smartphone möchte.

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Sony Xperia V: Erfüllt eigentlich alle Kriterien, hat aber nur Android 4.0(?) und anscheinend einen miesen Akku.

Android 4.1
    … mal sehen ob Android 4.3 kommt. Leider ist der interne Speicher sehr, sehr klein. Ansonsten top.

• Danke an alle für die Ratschläge.

Letztendlich habe ich meine Sicherheitsbedenken wegen des fest eingebauten Akkus quasi über Bord geworfen, da ich sonst zu viele Kompromisse hätte eingehen müssen. Mal sehen, ob es sich irgendwie rächen wird. :D

Habe mich nun für das HTC One mini entschieden. Scheint für meine Bedürfnisse derzeit optimal zu sein (fester Akku natürlich ausgeklammert).

• Möchte das Thema nochmal aufnehmen wegen der Diskussion mit dem fest verbautem Akku:

habe jetzt das ZTE Grand Memo und soweit auch keine Probleme. Hatte vorher aber ein ZTE Blade (Andr.2.2), ein Star S9500 (Andr. 4.0) und ein Hero H7500+ (Andr. 4.1). Bei allen Geräten kam es vor das sich Apps aufhängen und damit das Telefon erst wieder benutzbar war als ich den Akku entfernt habe - alle Geräte ließen sich über die tasten nicht abschalten.

Können mal User mit fest verbauten Akkus ihre Erfahrungen berichten ?

• Zitat

Original geschrieben von woody32
    Können mal User mit fest verbauten Akkus ihre Erfahrungen berichten?

Die Einschalte-Taste ist so mit der Hardware verdrahtet, dass die nach längerem Druck einen Neustart auslöst. Oder was war die Frage?

• Das war nicht meine Frage.... bei den von mir genannten Telefonen war es ein Unterschied ob ich das Phone per Taster neustarte oder per Akkuentnahme....

Habe aber grad festgestellt das das ZTE Grand Memo von selbst neu startet wenn etwas abgestürzt ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!