Neues Smartphone gesucht: 4 Kriterien.

• Hallo Forum,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Android-Smartphone und kann kaum glauben, dass ich mit den folgenden vier Kriterien bisher nicht fündig werden konnte:

1. Android
    2. LTE
    3. kein fest verbauter Akku
    4. kein Samsung

Kennt jemand ein aktuelles Smartphone, welches allen vier Kriterien gerecht wird?

• Zitat

Original geschrieben von reco82

Sonst gibt es nichts außer von Samsung...

• HTC One SV
    • HTC Velocity 4G

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Außerdem wären da noch folgende (ob Akku fest verbaut oder nicht weiss ich nicht, aber die anderen drei Kriterien sind erfüllt):

Motorola RAZR HD
    LG Electronics Optimus F5
    HTC One Mini
    ASUS PadFone 2
    ZTE Grand Memo
    Huawei Ascend P2
    Sony Xperia Z

• Alle genannte Geräte haben einen fest verbauten Akku...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

• HTC One SV
    • HTC Velocity 4G

Beim HTC oneSV gibt es zwei Versionen, eine ohne LTE und eine mit LTE. Beim Kauf also aufpassen. Das HTC Velocity 4G habe ich selbst auch. Hat nur die alte Android 2er Version,obwohl es versprochen wurde gibt es kein Update auf die 4er Version. LTE ist nur im 800 und 2600 Band verfügbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Vielen Dank für eure Antworten! :)

Es sind ja ein paar gute Vorschläge dabei. Allerdings sind mir die meisten einfach nicht mehr aktuell genug.

LG Optimus True HD: Leider schon etwas zu betagt für eine Neuanschaffung.

Sony Xperia V: Erfüllt eigentlich alle Kriterien, hat aber nur Android 4.0(?) und anscheinend einen miesen Akku.

LG Optimus G Pro: 5,5" sind etwas zu viel des Guten.

HTC Velocity 4G: Leider viel zu alte Android-Version.

So wie ich das sehe, erfüllt eigentlich nur das HTC One SV wirklich alle Kriterien. Wenn man mal davon absieht, dass es "nur" mit Android 4.1 läuft. Leider gefällt es mir optisch nicht, da mir die Ähnlichkeit zu meinem Nexus S zu groß ist, an welchem ich mich nun mehr als satt gesehen habe. :p

Es scheint wohl so, als müsse ich tatsächlich meine Kriterien etwas lockern. Wenn ich nur mit einem fest verbauten Akku leben könnte, hätte ich plötzlich eine riesige Auswahl... Hmm. :/

• Was die meisten nicht wissen: beim mMn derzeit schönsten smartphone, dem htc one, ist der akku zwar wohl leider fest verbaut (ist auch für mich ein k.o.-kriterium), aber es hat eine zweijährige garantie auf den akku (LTE weiß ich nicht).

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Danke, malinfo, das wusste ich in der Tat nicht.

Für mich ist der fest verbaute Akku allerdings auch vor allem deshalb ein K.O.-Kriterium, weil ich dadurch nie wirklich sicher sein kann, ob mein Smartphone wirklich ausgeschaltet wird, wenn ich es herunterfahre. Haltet mich jetzt aber bitte nicht für paranoid oder so. :D

• Überwachung ist mit Akku auch in ausgeschaltetem Zustand möglich, das ist nicht paranoid sondern technisch möglich (Kamera Steuerung etc.).
    Bleibt die Frage, ob mit den Bedenken ein Smartphone die richtige Wahl ist. Und nein, Sicherheits Apps oder kostenpflichtige, verschlüsselte Server sind keine ernsthafte Hürde. Eine entsprechende Begabung und / oder das nötige Kleingeld vorrausgesetzt. :)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!