Ist das N95 noch immer gelockt? Bekomme keine Verbindung.

• Ich habe ein altes N95, was ich gerne verwenden möchte.
    Ich hatte früher eine A1 sim, es sollte auch auf A1 gelockt gewesen sein, aber dann entsperrt worden sein.

Nun wollte ich eine yesss! sim reingeben, aber das Handy bekommt keine Verbindung. Netze werden erkannt in der manuellen Suche, aber keine Verbindung. Es kommt immer die Meldung "Kein Zugang", wenn ich mich mit einem Netz verbinden möchte. Egal welches, egal ob A1, aon oder yesss Netz (mit passender Simkarte).

Ist das N95 noch immer gelockt?
    Es kam keine dementsprechende Meldung.

• Sind die SIMs noch aktiv? Die Fehlermeldung deutet eigentlich darauf hin, dass die SIM nicht geht.

• das ist es ja, es sollte eigentlich entsperrt worden sein.
    Wie verhält sich denn ein gesperrtes N95, wenn eine andere SIM eingelegt wird?
    Kommt irgendeine Meldung, von wegen Sperre, oder zeigt es das Verhalten meines Handys?

• Hmm ... Gab es bei den alten Nokias eine Lock-Meldung? Wenn ich genau darüber nachdenke, glaube ich eher nicht.

Eventuell lässt sich mit der CareSuite was machen ...

• Moin,
    kannst du dir eine A1 SIM-Karte von einem Bekannten ausborgen und die mal in deinem N95 testen? Wenn sich das Mobile dann einloggt, wäre wohl klar, dass es immer noch einen Netlock hat.

• Ehrlich gesagt haben meine Leute kein A1 mehr.
    Wir sind die einzigen mit yesss (von A1 gekauft) und aon (von A1 gekauft).
    Eigentlich sollten wir im A1 Netz sein, auch wenn bei den Netznamen yesss und aon dabeisteht.

• Zitat

Original geschrieben von lordofazeroth
    Ehrlich gesagt haben meine Leute kein A1 mehr.
    Wir sind die einzigen mit yesss (von A1 gekauft) und aon (von A1 gekauft).
    Eigentlich sollten wir im A1 Netz sein, auch wenn bei den Netznamen yesss und aon dabeisteht.

Bei einem NetLock auf A1 hilft dir das trotzdem nicht weiter, da die "virtuellen" Anbieter yesss oder aon andere HLRs benutzen.

Das beste wird sein, A1 anzurufen.

• Mit dem HLR (Home Location Register) hat das rein gar nichts zu tun.

Das ist ein Netzelement - der Hauptauthorisierungsserver.

Ein Gerät das Netlock auf A1 hat, nimmt alle SIMs deren IMSI mit 23201 beginnt. Was danach kommt ist egal.

Wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man nicht irgend etwas schreiben.

Wenn nach der Eingabe des PIN-Codes der SIM-Karte das Menu erscheint, ist es nicht mehr gelockt.

Ansonsten würde eine Fehlermeldung kommen. Telefon eingeschränkt oder so ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!