Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit auf Haussuche und hatte bereits ein wirklich schönes, neu- und hochwertiges gefunden, jedoch hatte der Eigentümer in letzter Minute zurückgezogen... :mad:
Nun habe ich die Möglichkeit ein anderes Objekt zu kaufen, welches etwas älter aber auch günstiger ist. Ich würde ca. 26.000 Euro inkl. aller Kaufnebenkosten sparen.
Meine Frage ist nun, ob es für dieses Geld möglich ist, eine neue Küche einbauen (alte Küche entsorgen,normale L-Form, neuer Fliesenspiegel, die Küche "an sich"; Ofen/Herd plus Mikrowelle werden bleiben bzw. aus der alten Küche übernommen, da nicht mal ein Jahr alt) und das Bad neu renovieren zu lassen (neue Fliesen, Wanne, Dusche, Keramik, Spiegel und Kleinteile). Es sollte nicht die aller teuerste Ausstattung sein, aber natürlich auch kein Murks.
Ich weiß, dass das nun alles etwas vage ist, aber ich möchte auch nur erst mal einen groben Richtwert haben, bevor ich zur Handwerkerfirma gehe - ich kann es irgendwie nicht genau einschätzen ob es finanziell reicht.
Wie sieht es zudem mit Laminatverlegungen aus? Wohn- und Essbereich ist im Moment gefließt (mit Fußbodenerwärmung), wollen aber auch auf Dauer einen neuen Boden einsetzen. Kann man die Fließen generell selber einfach herauskloppen und den Boden von einer Handwerkerfirma wieder ebnen lassen? Den Laminat würden wir dann selber verlegen.
Vielen Dank für jede Antwort!