Sonderaktion: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 / 21,6 nur 19,99€/M & 420€ Gutschrift

  • Zitat

    Original geschrieben von CoffeinJ
    @ sublime wie kam es denn überhaupt dazu?


    Wozu? Zu dem Gespräch? Ich hab Vodafone angerufen und geschildert, dass die zusätzlichen 5€ Rabatt Anfang Oktober per SMS bestätigt wurden, sich damit aber scheinbar auch die Vertragslaufzeit verlängert hat und dass das ja so nicht abgesprochen war. Dann hat sie kurz mit ihrem Teamleiter gesprochen und dann die Vertragslaufzeit wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt.

  • Ich habe heute stichprobenartig mehrere Kunden auf die Gutschrift prüfen lassen uns sie war bei allen Kunden im Kundenkonto eingerichtet. Es wird also alles gut.

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Also meine zweite Rechnung ist im Vodafone Kundencenter einsehbar. Und es sieht so aus als sollte alles stimmen.
    Ich habe da nun einen weiteren Gutschriftenposten (eigentlich zwei) aufgeführt.
    Ich erhalte nun folgende Posten gutgeschrieben auf den Basispreis 25,2017 (29,99brutto):


    1 Kulanzgutschrift (brutto 5,00 EUR) 19 % -4,2017
    Ihr Aktionsrabatt 19 % -4,2017
    Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift 19 % -4,2017
    Rabatt auf Basispreis 5 Euro 19 % -0,5602


    Von daher gehe ich davon aus, dass der "Aktionsrabatt" der "Onlinevorteil" und der "Rabatt auf den Basispreis" monatliche Erstattungen sind. Die "Kulanzgutschrift" wurde mir wahrscheinlich einmalig erstellt, da der "Rabatt auf Basispreis" später und damit nur anteilig in diesem Monat gegriffen hat.


    Wenn jetzt demnächst die Erstattung von DaRappa in Höhe von 310.- auf das Konto eintrudelt bin ich trotzallem zufrieden, da es dann wie versprochen gelaufen ist. Nach der Änderung der Auszahlungsmodalitäten hätte ich ja gegebenenfalls widersprechen können.

  • BeRLiN: Danke für dein Verständnis


    Bei uns wird immer alles korrekt laufen, soweit wir es beeinflussen können. Wenn der Netzbetreiber nicht so mitspielt wie wir wollen dauert es halt manchmal ein bisschen länger. Aber auch dann wird am Ende alles Gut :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Bei allem Verständnis und Wohlwollen muss man (ich) zu diesem Angebot allerdings trotzdem die nicht sehr transparenten Informationen durch euch bemängeln. Auch wenn es am Ende klappt, hat man hier (habe zumindest ich durch nachfragen beim Support, im Forum informieren, Rechnungen doppelt checken usw. ) doch unnötige Mühe investieren müssen. Ohne Forum hätte ich zB erstmal nichts über die Auszahlungsänderung erfahren, da ein Hinweis in meinem Brief gefehlt hat. Das hätte ich dann erst erfahren wenn auf dem Konto 120Euro weniger als abgesprochen eingetrudelt währen. Gleiches gilt für die Kulanzzahlung der 10 Euro ... .


    Auch habt ihr dadurch für auch in diesem Thread offensichtlich werdenden Frust bei einigen Kunden gesorgt. Auch wenn ich finde das einige user hier mal die Kirche im Dorf lassen sollten, wäre das vermeidbar gewesen. Besonders bei so einem Knallerangebot (vom Preis her gesehen).


    Das ihr das auch anders könnt habe ich bei einem früheren Abschluss gesehen, wo alles mehr als gut gelaufen ist und auch diesmal beim Thema Rufnummerportierung habt ihr gut gearbeitet. Rückruf wegen Nachfragen und einer zunächst gescheiterten Portierung kamen unverzüglich und alles wurde sofort berichtigt (war nicht euer Fehler, die Prepaidkarte war wegen eines Schreibfehlers eines anderen Händlers nicht namensgleich zu meinem Vertrag).

  • Die "gedrehte Lösung" (O-Ton DaRappa) bereitete mir Bauchschmerzen.


    Aber die Rabatte sind alle richtig eingepflegt und die Auszahlung erfolgte auch zum vereinbarten Zeitpunkt.
    Somit stimmen die Fixkosten am Ende doch.


    Danke DaRappa

  • Danke dir für dein Vertrauen und deine Geduld :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Bei mir sieht es jetzt folgendermaßen aus:
    1 Kulanzgutschrift (brutto 5,00 EUR) 19 % -4,2017
    Ihr Aktionsrabatt 19 % -4,2017
    Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift 19 % -4,2017
    Rabatt auf Basispreis 5 Euro 19 % -1,2605
    Vorteil für Selbständige 15 % auf Basispreis 19 % -3,7803
    Nettorechnungsbetrag 19 % 7,56


    Sehe ich das jetzt richtig, dass die "Kulanzgutschrift (brutto 5,00 EUR)" für letzten Monat sein soll und der "Rabatt auf Basispreis 5 Euro" nun monatlich erfolgt und er für diesen Monat nicht vollständig erfasst wurde, weil er erst später hinzugebucht wurde?


    Das wäre dann ok. Allerdings ist bei mir die Auszahlung noch nicht auf dem Konto gelandet.

  • Großer Gott .... was ist hier passiert ?


    Ich habe eine Rechnung von brutto 53 Euro bekommen.
    Darunter netto 34 Euro Websessions ... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!