Sonderaktion: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 / 21,6 nur 19,99€/M & 420€ Gutschrift

  • Zitat

    Original geschrieben von CoffeinJ
    Einfach mal eine Seite zurückblättern und die Kommunikation mit Holger_P durchlesen.


    Ich finde dort nirgends das was du beschrieben hast, man kann auch etwas herein interpretieren.

    Vertrauensliste: 14x

  • Vodafone Vorteil


    Kurze Aktualisierung zu meinem Problem mit dem Vodafone Vorteil


    Ein Schreiben vom richtigen Absender und plötzlich bewegt sich was bei Vodafone.
    Plötzlich rufen einen Mitarbeiter an, die über alle Regeln hinweg Rabatte eintragen können, die das System ansonsten angeblich nicht zulässt.
    Man faselte zwar immer noch etwas davon, dass immer die Sprachverträge den Vodafone Vorteil erhalten und das dann deren Laufzeit verlängert wird.
    (Nun sogar erstmals eine ganz neue Version, dass auch die Einrichtung des SoHo Rabattes die Laufzeit verlängert, aber man nur in diesem Fall davon absieht.)
    Was ist Vodafone nur für ein Verein geworden.


    Letztendlich gibt es nun aber, da eine Zusammenlegung der Kundenkonten aus abrechnungstechnischen Gründen nicht möglich ist, einfach so eine 120 € Gutschrift aufs Kundenkonto statt der monatlichen 5 € Vodafone Vorteil ohne jegliche Laufzeitverlängerung.
    Damit bin ich dann jetzt sogar erheblich besser bedient.


    Ich kann nur immer wieder empfehlen sich bei Ärger mit Netzbetreibern, Händlern usw. sich nicht abspeisen zu lassen sondern sich ggf. mit Hilfe eine fähigen Anwalts zu wehren.

  • Das habe ich auch vor kurzem hier in einem Thread gelesen "(Einrichtung des SoHo Rabattes die Laufzeit verlängert"). Ich finde, dass alle Händler auf so was verweisen müssten, aber m.W. tut das leider keiner. Die Händler sagen halt nur: ihr müsst es selber buchen. Das aber dadurch die Laufzeit verlängert wird, das sagt keiner.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    [...]Die Händler sagen halt nur: ihr müsst es selber buchen. Das aber dadurch die Laufzeit verlängert wird, das sagt keiner.

    Das muss aber weder aus "böser" Absicht noch aus Bequemlichkeit heraus der Fall sein, sondern die Händler setzen vermutlich beim selbständigen Kunden (in meinen Augen zurecht) die Kenntnis voraus, dass Laufzeitverträge von vorn beginnen, wenn sie geändert werden.


    Eigene, mehrfache Erfahrungen: Der Aktivierung eines Original-vdf-Anschlusses folgt unmittelbar eine EMail, in der man über diese Tatsache informiert wird. Sofern man denn seine Mails zeitnah liest, kann man wiederum unmittelbar bei vdf anrufen und die sofortige SoHo-Umstellung beantragen (worauf man im übrigen einige Tage später eine Aufforderung erhält, einen Nachweis darüber nachzureichen). So laufen all meine bisherigen vdf-Verträge trotz SoHo nicht einen einzigen Tag länger als 24 Monate.

  • @ sliders
    Da muß ich die Händler nun aber in Schutz nehmen. Seine Ansprüche (man hat hier nicht die Rolle eines Bittstellers) aus veröffentlichten Tarifen inkl. Rabatten muss man schon selbst durchsetzen.


    Wie hier ja schon öfter berichtet wurde und aus eigener Erfahrung weiß ich, 3 x bei Vodafone anrufen = 3 verschiedene Antworten.
    Mit der nachträglichen Einrichtung des SoHo Rabattes (ohne Laufzeitverlängerung) hatte ich allerdings bisher nie Probleme.
    In den entsprechenden InfoDoks ist auch (anders als beim Vodafone Vorteil) keinerlei Hinweis auf eine Laufzeitverlängerung bei SoHo Rabatt Einrichtung.
    Immer im Hinterkopf behalten. Diese Telefonsklaven in den Call Center bekommen alle extra Bonis wenn sie den Kunden etwas aufschwatzen, Kunden eine Kündigung zurücknehmen oder eben einen Vertrag verlängern. Vielleicht sogar wenn man Kunden mit Rabattansprüchen abwimmelt.
    Und wenn es nicht der einzelne Mitarbeiter ist, dann gibt eben der Teamleiter die Parole aus ich will heute x Vertragsverlängerungen wie auch immer haben und kassiert dann einen extra Bonus.
    Oder die Mitarbeiter werden einfach vorsätzlich entsprechend falsch geschult und wissen es wirklich nicht besser, weil sie gestern noch Brötchen verkauft haben und nächste Woche vielleicht Anlageexperte bei der Postbank sind.
    Und so kommt es, dass der nette "Vodafone Mitarbeiter" am Telefon, dir die tollsten Märchen erzählt, damit dieses Ziel erreicht wird.


    @ Eldschi
    Die Einrichtung des Geschäftskundenrabattes ist jedenfalls so wie es Vodafone bis heute kommuniziert, eben keine Vertragsänderung und führt zu keiner Vertragsverlängerung, sondern ist von Anfang an Teil des Tarifs/Vertrags.
    Ein Rabattanspruch des Kunden besteht danach von dem Zeitpunkt an wo er gewerblich tätig ist und dieses dem Vertragspartner entsprechend nachweist.
    Und daher "beantrage" ich das auch nicht. Anträge stelle ich nämlich nur beim Amt.
    Im Geschäftsleben gebe ich regelmäßig Aufträge, in diesem Fall den mein Kundenkonto auf ein Geschäftskundenkonto umzustellen und fortan den dafür vereinbarten Rabatt zu berücksichtigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Firstclass
    Gibts was neues?


    Was meinst Du denn? Vertrag läuft, SOHO ist gebucht und der Rest mehrfach durchgekaut.

    renaultraser1

  • Zitat

    Original geschrieben von renaultraser1
    Was meinst Du denn? Vertrag läuft, SOHO ist gebucht und der Rest mehrfach durchgekaut.


    Du könntest z.B. mal bei Vodafone angefragt haben, ob der 5 € Zusatzrabatt schon drin ist....in ca. 10 Tagen kommt nämlich die nächste fehlerhafte Rechnung! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CoffeinJ
    Du könntest z.B. mal bei Vodafone angefragt haben, ob der 5 € Zusatzrabatt schon drin ist....in ca. 10 Tagen kommt nämlich die nächste fehlerhafte Rechnung! ;)


    Stimmt das die Rechnung kommt. Das sie fehlerhaft ist sagt Du und stellst damit irgendeine, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht haltbare Behauptung auf. Aber zur Erinnerung: Auch das Thema wurde hier schon mehrfach und zumindest für mich abschließend, geklärt. Tipp: Schau doch mal die Kommentare durch, die Lösung hat Ttw schon lange aufgezeigt.

    renaultraser1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!