Sonderaktion: Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 / 21,6 nur 19,99€/M & 420€ Gutschrift

  • Ich habe zwar nicht gekauft, aber habe hier einiges gelesen und muss sagen, dass ich es nicht ok finde, dass es monatlich abgestottert wird. Warum?


    3 Gründe:


    1. TTW ist kein kleiner Händler. Die sind schon seit Jahren dabei. Bei einem kleinen Händler könnte man das verstehen.


    2. Vertrag ist Vertrag und man sollte echt nicht daran drehen und ziehen.


    3. Das Allerwichtigste: Darappa sprach, dass er Verlust von 60€ je Vertrag gemacht hat. Nehmen wir an, es sind 100 Verträge zusammengekommen. Dann hat er einen Verlust von nur 6000€. Nur 6000€. Selbst wenn es 10000€ sind. Wenn eine große Firma mit zig Mitarbeitern wegen paar tausend Euros Angst hat, dann scheint die Firma echt finanzielle Probleme zu haben.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo zusammen


    Schickt uns bitte als Ticket eure Rechnung mit dem fehlenden Rabatt und euren Bankdaten mit kurzem Hinweis. Wir buchen dann 10€ für die ersten 2 Monate


    Es kann passieren, das Vodafone den Rabatt erst auf der 1. vollen Rechnung einrichtet. Wenn der Rabatt aber erst mal sitzt läuft er 24 Monate, das kann euch dann auch die VF-Hotline bestätigen.


    Nochmal der Hinweis: die 5€ rabattiert Vodafone, NICHT WIR.


    Es tut mir nach wie vor Leid das diese "gedrehte Lösung" genutzt werden musste, anders war es aber leider nicht möglich
    Wichtig ist doch, das am Ende die Fixkosten stimmen und das werden sie...

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa


    Es kann passieren, das Vodafone den Rabatt erst auf der 1. vollen Rechnung einrichtet. Wenn der Rabatt aber erst mal sitzt läuft er 24 Monate, das kann euch dann auch die VF-Hotline bestätigen.


    Die VF Hotline hat mir gerade bestätigt, das derzeit KEIN Rabatt eingetragen ist.



    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wichtig ist doch, das am Ende die Fixkosten stimmen und das werden sie...


    Im Moment ist das nur Hörensagen. Gibts das schriftlich? Rechtsverbindlich mit Unterschrift oder qualifizierter Signatur? Von mir aus auch von Vodafone direkt, wenn die Gutschrift von denen kommt. Telefonisch dementieren die das aber...



    Aktuell sieht es so aus: Alles, was hier im Forum befürchtet wurde, ist so auch eingetreten.


    Dein scheibchenweises Erklären ist nicht dazu geeignet, Vertrauen zu schaffen.


    Vergiß bitte nicht: Ihr habt die Karten zu den Konditionen aktiviert, die noch immer bei Euch im Shop abrufbar ist. Und da steht "Auszahlung" und eine Summe. Die Akzeptanz einer Änderung ist Goodwill Eurer Kunden, rechtlich (für beide Seiten) bindend ist die Kondition "Auszahlung der Gesamtsumme". Solange Du das nicht verstehen willst, sehe ich schwarz. Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Das gilt nicht nur unter Ferengi, auch vor deutschen Gerichten.



    Gruß Holger


  • Klare Ansage, passt und ist für mich nachvollziehbar. Danke

    renaultraser1

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger_P
    [...]Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Das gilt nicht nur unter Ferengi, auch vor deutschen Gerichten.[...]

    Oh Mann, wie oft willst du deine Litanei mit Anwalt/Gericht etc. denn noch hier vortragen? Das nimmt eh kein Mensch ernst.

  • Holger_P: Du solltest dir vlt auch mal überlegen ob es richtig ist einen Geschäftspartner deines Arbeitgebers, mit welchem schon Millionen an € gedreht wurden, öffentlich so zu attackieren... ohne aktuell triftigen Grund...
    Ja, die Abwicklung lief/läuft anders, das konnte/kann ich aber leider nicht ändern/beeinflussen


    Die Lösung ist bekannt, wir erstatten zusätzlich die ersten 2x5€. Dann seit ihr sicherlich noch ein bisschen billiger dran...

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  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Ja, die Abwicklung lief/läuft anders, das konnte/kann ich aber leider nicht ändern/beeinflussen


    Dann kommuniziert es doch bitte auch so offen und ehrlich. Von Eurem Support bekommt man das so präsentiert, als sei das von Anfang so angeboten worden und ich als Kunde nur zu doof zum Lesen. Darauf stehe ich nicht.


    So wie es hier gelaufen ist, ist es suboptimal gelaufen und das hat nichts mit "attackieren" zu tun.



    Gruß Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von starshiner
    Jmd. wegen einer Klageabsicht zu unterstellen, ein 1 EUR Jobber zu sein, spricht von mangelnden Realitätssinn. Die wenigsten 1 EUR Jobber werden sich um eine mobile Internet Flat Gedanken machen. Ich wünsche keinem auf 1 EUR Jobs angewiesen zu sein.
    so.


    habe weder eine wertung zu 1 euro jobbern noch eine unterstellung geäußert. alles andere ist deine persönliche interpretation.


    ich persönlich finde es weiterhin kleinkariert, es geht ja dann wirklich nur um 120 sofort oder in raten und jetzt gibts noch 10 euro extra? das sollte man verschmerzen können, zumal der vertrag effektiv fast nichts mehr kostet durch die auszahlung.

  • Zitat

    Original geschrieben von JerryC.
    Letztlich habe ich die Bestellung widerrufen, da ich ein derartiges Verhalten nicht unterstützen möchte.


    So langsam hat mein Widerruf das Zeug zu einer "Posse".


    Am 06.09. schickte ich den Widerruf für die Bestellung samt originlaverpackter Simcard in einem wattierten Umschlag auf dem normalen Postweg zu Ttw.


    Als ich am 11.09. in meinem Kundenaccount bei Ttw nachschaute ob der/die Widerruf/Stornierung in der Bestellhistorie eingearbeitet wurde, sah ich, dass meine Bestellung noch ganz normal dort aufgelistet war.


    Ich nutzte den Supportchat und dort teilte mir Frau F. mit, dass kein Brief von mir angekommen sei. Ok, gerade dieser Brief soll nicht angekommen sein? *grübel* Ich fragte Frau F. ob es denn nun ausreichen würde, wenn ich ihr jetzt per Chat meinen Bestellungswiderruf mitteilen würde.


    Ich: Genügt das so oder soll ich Ihnen den Widerruf meiner Bestellung noch einmal zukommen lassen. Ich möchte da ungern Fristen versäumen.


    Frau F.: Das ist so ausreichend, vielen Dank


    Naja, ich habe natürlich am 12.09. dennoch einen erneuten Widerruf per Einschreiben an Ttw geschickt, dass am 13.09. auch entgegen genommen wurde.


    Am 16.09. kontrollierte ich wieder die Bestellhistorie in meinen Account bei Ttw und es stand dort alles unverändert. Ich chattete daraufhin wieder mit Ttw und man schrieb mir, dass der Vorgang jetzt in der Stornierung sei. Ich bat um eine schriftliche Bestätigung, die ich auch prompt per Mail bekam. In der Historie wurde das nun auch vermerkt. (Warum geht das eigentlich nicht ohne Nachfragen?)


    Gestern rief ich einfach mal bei VF an und erfragte den Vertragsstatus mit dem Ergebnis, dass der Vertrag seit 30.08. aktiviert ist. Stornierungsinfo liegt (noch) nicht vor.


    Vorhin bekam ich von VF eine PDF-Rechnung mit der Ankündigung, dass nächste Woche die erste Abbuchung erfolgen wird. Bin mal gespannt ob Ttw es bis dahin schafft VF über den Widerruf zu informieren. Mein Bauchgefühl sagt mir......

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